One Punch-Man



  • Alternativtitel One-Punch Man
    Onepunchman
    Onepunch-Man
    Onepanman
    OPM
    Autor Yusuke Murata (Zeichnung)
    ONE (Story)
    Veröffentlichung in Japan 14.06.2012 - ???
    Veröffentlichung in Deutschland ???
    Bände bisher 10 (laufend)
    Genre Action, Comedy, Parody, Sci-Fi, Super Power, Supernatural, Seinen



    Alles an Saitama schreit "Durchschnitt". Sein lebloser Gesichtsausdruck, seine Glatze, sein unbeindruckender Körperbau. Jedoch hat dieser durchschnittlich aussehende Typ kein durchschnittliches Problem; eigentlich ist er ein Superheld auf der Suche nach starken Gegnern. Sein Problem: jedes mal, wenn er einen Gegner findet, besiegt er diesen mit nur einem Schlag. Kann er endlich einen Bösewicht finden, der stark genug ist um ihn herauszufordern?
    Der Manga von One Punch-Man ist ein Remake des gleichnamigen Web Comics von ONE.



  • Also ich lese den Manga, Online, hin und wieder. Habe es auch schon mit dem Webtoon versucht, und was soll ich sagen?


    Würde wirklich gern sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt.


    Es ist wirklich amüsant, und könnte es manchen wirklich ans Herz legen, diesen zu lesen.


    @aniMax95 solche Beiträge werden nicht gern gesehen, solltest schon was zum Manga selbst was schreiben.

  • habe schon in einem anderen thread ausführlich über one punch man geschrieben..mich hats nur gewundert das bisher niemand was geschrieben hat das ist alles.
    One punch Man ist für mich eines der eher wenigen beispiele wo Manga und anime einfach sehr genial umgesetzt sind.Der Zeichenstil haut mich jedes mal um und die Animationsqualität sucht seines gleichen :)))

  • Ein wunderbares Werk, die Parodie auf Dragonball und Co, klasse, bisher 15 Bände (im Schuber), bin gespannt wie oft und wie lange Saitama seine Gegner mit einem Schlag ausknockt: (':

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt

    Verändert sich nicht der Teufel

    Der Teufel verändert Dich!