Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sailor Moon 1997/1998 mit 4/5 Jahren.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Boar das is ne gute Frage^^
    Vor 13 Jahren hab ich angefangen mhhhhh.
    3 Vermutungen, bin mir aber net sicher.
    Also endweder: Elfenlied, Chobits oder DEARS.
    ich weis es echt nicht mehr^^


    Der erste Film war auch bei mir Prinzesin Mononoke. Aber wan das war keine ahung^^

  • Müsste wenn ich mich nicht irre Sailor Moon gewesen sein! Ich glaub da lief es noch nicht mal auf RTL 2.. Vox? Ich weiß es nicht mehr. Grad geschaut xD ZDF xD Aber da war ich noch sehr, sehr klein :) Ich erinnere mich deshalb dran, weil ich immer für Tuxedo Mask geschwärmt hab xD

  • erster film war glaub ich Das wandelnde Schloss und die erste Serie... hmmm... als ich 10 war hatte mir ein Kumpel Elfenlied gezeigt. Da hatte ich von dem Begriff Anime noch nie was gehört. Kannte natürlich Pokemon und alles aber das war bis dahin einfach nur ne Serie wie jeder andere für mich.

  • Ich geh jetzt einfach mal von dem Moment aus wo ich auch genau wusste was ein Anime ist also zähle ich jetzt Pokemon undco. von RTL 2 mal nicht dazu^^
    Mein erster Anime war Zankyou No Terror und das war diesen Sommer bis dato. ist mein er auch mein Lieblnigsanime

  • Wenn ich von den alten Serien die in meiner Kindheit im Fernseh liefen ausgehe, dann wahrscheinlich Sailor Moon, Detective Conan oder One Piece. (ich weiß nicht mehr genau welche die Erste war) Auf Super-RTL liefen damals auch die Ghibli Filme, aber ich meine die hätte ich erst nach den Obigen gesehen. Aber den Ersten den ich wirklich bewusst angeschaut habe war Elfenlied.

  • MEin erster Anime war damals SaberRider auf Tele5 :-) Hat mich einfach in den Bann gezogen. Natürlich kamen dann auch Sachen wie Kickers, Pokémon, Digimon und so dazu.


    Puh wie alt ich da war, lasst mich lügen ;-) so um die 12 rum würde ich sagen.


    Auf jeden Fall war meine Kindheit mit den Animes / Cartoons wo liefen einfach super ...

  • Bei mir war es Prinzessin Mononoke das lief glaube ich auf Super rtl.
    Ich habe es mir angesehen wo ich noch (geschätzt) ein 9 Jähriger Bengel war , da wusste ich noch nicht mal was Anime war erst mit 14 Jahren wusste ich es. :D

  • Anime hab ich dank meiner älteren Geschwister schon sehr früh geschaut. Damals wo es noch MyPokito gab liefen ja die allseits bekannten Serien wie z.B. Pokemon, Digimon, Sailor Moon etc. Mich haben Anime von klein auf begleitet und tun es immer noch! ^^ Für mich waren es damals halt noch 'Cartoons', bis ich dann irgendwann im Alter von 11 Jahren herausgefunden habe das die 'Cartoons' von früher eigentlich Anime waren bzw noch sind. :'D Ich fing sofort an mich für Anime und auch für Japan zu interessieren. Den ersten Anime den ich dann auch schaute war Kamikaze Kaitou Jeanne (Jeanne die Kamikaze Diebin) und es kamen unzählige dazu. ^^ Anime werden immer eine ganz besondere Bedeutung in meinem Leben haben auch wenn meist die Zeit zum gucken fehlt. ^^

  • Sailor Moon ziemlich sicher, der erste den ich wirklich gerne gesehen habe war Pokemon c:
    Wobei Heidi und sowas scheinbar auch Anime ist, da hab ich aber keine Ahnung, könnte früher aber auch später gewesen sein.

  • Also mein erster Anime war Digimon Adventure, da war ich 5 oder so.
    Den hatten wir auf Kasette und ich hab ihn rauf und runter geschaut aber ich wollte nie die restlichen Staffeln gucken xD

  • Ach Gott, ist das lange her. Denke mal, dass müsste Saber Rider gewesen sein. Allerdings wußte man damals ja nicht, dass das eine Animeserie ist (genau wie bei Sailor Moon) Wenn man Saber Rider nicht zählen will, dann war es M.D. Geist auf Vox.

  • Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...
    Seit ich denken kann, habe ich mit der Nachbarstochter zusammen Animes geschaut. :onion-confused:


    Pünktlich zu Sendezeit hieß es dann: Ab vor die Glotze! (Im Kindergartenalter war das ein festes Ritual bei uns)


    Pocémon, Dragonball, Digimon, Sailor Moon, Yu-Gi-Oh!, Detektiv Conan, Bayblade, ...
    Damit bin ich aufgewachsen und habe meine Karriere in der Anime-Welt begonnen. :hero:

  • Das kann ich gar nicht so genau sagen... Einer von diesen war es wohl - Hellsing, Georgie, Dragonball, Mila Superstar. Eventuell auch andere die ich damals aber nicht als Anime wahrgenommen habe.


    LG.: Tarmin