Der erste Anime den ihr geschaut habt

  • Ich denke unbewusst schaute ich auch wie viele andere hier verschiedene Kinderserien.

    Bewusst schaute ich definitiv Sailor Moon und das war soweit ich mich gut erinnere mit 6 Jahren. Die große Schwester hat es Möglich gemacht. xD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich denke unbewusst schaute ich auch wie viele andere hier verschiedene Kinderserien.

    Bewusst schaute ich definitiv Sailor Moon und das war soweit ich mich gut erinnere mit 6 Jahren. Die große Schwester hat es Möglich gemacht. xD

    Bei mir wars die Nachbarstochter aka Kindermädchen.

    Die war riesiger Sailor Moon Fan

    Haben dann manchmal die VHS's bei ihr geschaut und Mario Kart gespielt auf dem SNES so richtig 90er.

    Memorys....

  • Da ich nicht beantworten kann welchen Anime ich zuerst auf RTLII gesehen habe, nenne ich hier gerne den ersten Anime, den ich bewusst als Anime, im Internet geschaut habe:


    DearS.

  • Da ich nicht beantworten kann welchen Anime ich zuerst auf RTLII gesehen habe, nenne ich hier gerne den ersten Anime, den ich bewusst als Anime, im Internet geschaut habe:


    DearS.

    Damals fand ich kaum Anime mit Fanservice.

    Und dann 2005 kam dieses Stück auf den Markt und gleich mitgenommen mit dem Schuber lol.

    Erst vor kurzem hab ich auch die letzte DVD dem Schuber hinzugefügt.

  • Bei mir wars die Nachbarstochter aka Kindermädchen.

    Die war riesiger Sailor Moon Fan

    Haben dann manchmal die VHS's bei ihr geschaut und Mario Kart gespielt auf dem SNES so richtig 90er.

    Memorys....

    Da ich zwei große Schwestern hatte, blieb selbst die älteste nicht davon verschon mit zuschauen. xD

    Ich muss auch sagen das unsere Eltern uns sehr unterstützt haben, da wurde dann auch das eine oder andere Merchandise für unsere Zimmer gekauft.

    Es hat irgendwie was besonderes für mich dies gemeinsam durchleben zu dürfen.

    Ich meine mal ganz davon abgesehen diesen Anime schaue ich heute noch mit der gleichen Leidenschaft.

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • hmm...gute Frage...es kann eigentlich nur einer dieser hier gewesen sein: eine fröhliche Familie, Mila Superstar, Heidi, Sailor Moon oder Dragon Ball und da muss ich schon so ungefähr 5/6 Jahre alt gewesen sein. Aber ich könnte jetzt ums verrecken nicht zu hundert Prozent sagen welcher genau es war.

  • Damals, ich würde mal sagen, wenn es um japanische Anime geht (also nichts in RIchtung Biene Maja oder so), dann dürfte das Chihiros Reise ins Zauberland gewesen.

    Der Soundtrack gehört heute noch zu meinen liebsten, genauso wie der Film. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein erster richtiger Anime war entgegen aller Vernunft mit 12-13 Jahren Elfenlied.

    War mein erster Anime den ich richtig bewusst konsumiert habe, wo ich dann auch endlich erfahren habe was Anime genau ist. :P

  • Ich weiß leider nicht mehr welche die erste Serie war. Mit dabei waren auf jeden Fall: Heidi, Sindbad, Alice im Wunderland, Anne mit den roten Haaren, Odysseus 31, Saber Rider und die Starsheriffs u.a. Sailor Moon fand ich doof, hab ich weggeklickt. Und gabs nicht noch diese nervige Serie Marco? Das war meine ich auch Anime. Und so beim Googlen sehe ich gerade, dass Alfred J Quack auch als Anime gezählt wird. Den fand ich auch blöd, hab aber die ein oder andere Folge geguckt. Filme kamen definitiv später. Mit GITS und den ersten Folgen von "Record of Lodoss Wars" (damals im Kino geguckt) gings erst richtig los mit Anime bei mir. Da war ich aber schon um die 20. ^^

  • Uff...der erste Anime den ich geguckt habe war der Film Prinzessin mononoke, als ich ihn zum ersten Mal guckte war ich begeistert und wollte nachdem ich den Film geguckt hatte mir sämtliche ,,Studio ghibli‘‘Filme auf dvd holen und das hab ich auch getan. Aber irgendwann wurden die Filme auch irgendwie langweilig da ich sie immer und immer wieder geguckt hatte. Also hab ich mich mehr mit der Welt von Anime/Manga auseinander gesetzt und habe angefangen One piece zu gucken.....

  • Bei den ersten Animes, die ich geguckt hab, war mir nicht bewusst, dass es welche sind. Darunter eben die Kinderserien wie Heidi, Alice Im Wunderland, Wickie, Biene Maja, Nils Holgersson, Calimero, undundund. Viele dieser Serien wurden von dem damaligen Studio Zuiyo Enterprise produziert (heutiges Nippon Animation).


    Bewusst Anime geguckt hab ich so mit 10-11 Jahren und im Grunde alles was zu der Zeit auf RTL2 lief. Vermutlich war das viel Pokémon, Yu-Gi-Oh, Digimon, Bayblade usw. Yu-Gi-Oh fand ich schon ganz cool, aber so richtig gepackt hat mich One Piece. Glaube so war das. Ist schon lange her. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wenn man die klassischen Fernseh-Anime rauslässt (Pokemon, Naruto, etc.), dann war es Elfenlied, was mich in die Welt der Anime geführt hat.^^


    Der Anime wurde mir damals von meinem besten Freund empfohlen.. hat dann damit geendet, dass ich mir den kompletten Anime in einer Nacht, unter der Woche, reingezogen habe (war glaube ich halb fünf morgens, als ich fertig war). Damals gab es von Elfenlied noch diverse YouTube-Videos, welche den kompletten Anime am Stück gezeigt haben und ich konnte einfach nicht aufhören xD

    Dementsprechend war der Schultag danach auch ziemlich hart :D


    Durch Elfenlied bin ich zum Weeb mutiert.. ob das jetzt etwas Gutes ist oder nicht, das ist Ansichtssache xD

  • Mein erster richtiger Anime war Fullmetal Alchemist. Einer meiner ersten guten Online Freunde hat mir diesen Anime damals empfohlen, da ich mit 13-14 nur die RTL2 Welt kannte. Ich habe den Anime an einem tag durchgeschaut und war seitdem komplett in die Animewelt versunken... Ich habe so viele andere geschaut oder Mangas gelesen, meine playlist ist mittlerweile voll von anime openings und endings... Doch Fullmetal Alchemist ist für immer tief in meinem Herzen verankert!

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Der erste Anime, den ich gesehen habe war Naruto. Ich habe mir gerne Fanfictions durchgelesen und bin so auf Animes gestoßen.

    Dann habe ich mal reingeschaut und war sofort verzaubert... ?

  • Irgendein WMT-Anime, schätze ich. Biene Maja, Heidi, "Eine Fröhliche Familie" oder so. Allerdings wusste ich damals natürlich noch nicht, dass das Animes sind.


    Vielleicht auch "Alfred J. Kwak". Oder Sailor Moon, Mila Superstar, Kickers. Kann auch sein, dass das alles relativ zeitgleich alles lief. Weiß ich nicht mehr.


    Ein klein wenig bewusster aber noch nicht zu sehr kamen dann Dragonball, Pokemon, Digimon usw. - die ganzen RTL2-Sachen. Hatte da auch einige Karten gesammelt (was jeder damals fleißig auf dem Schulhof dann getauscht hatte) und einige Videogames dazu gespielt (Pokemon Blau und Silber).


    Bewusst ging es dann irgendwann mit Sachen los, die auf VOX, VIVA und MTV liefen. Record of Lodoss War, Golden Boy, The Vision of Escaflowne, Noir und andere, die auch vermutlich nicht immer für mein Alter angemessen waren (Ecchi, Hentai). Um den Zeitraum kaufte ich mir glaube ich auch meine ersten Mangas, damals noch sehr selektiv vom spärlichen Taschengeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Hallo erst mal (':

    Wenn man die klassischen Fernseh-Anime rauslässt (Pokemon, Yu-Gi-Yh und so weiter)

    dann war es Elfenlied :D ich habe es mir komplet auf youtube angeschaut und war hin und weg (ich habe geweint bei dem anime gelacht, er hat mich wirklich berührt.) da kamm dann auch der entschluss das ich mir noch einen anschaue und denn auf denn ich dann gestoßen bin war Mirai Nikki 1 woche schuhl frei alle folgen am stück mit einer kleinen schlaff pause angeschaut am ende war ich so verwird das ich nicht mehr auf mein leben klar gekommen bin habe in allso gleich noch mal angeschaut wieder nur mit einer kleinen schlaff pause. Mir ging es dann auch deutlich besser (':


    Ab dann habe ich mehr und mehr geschaut. Da Animes mich Gefühls mässig mit reißen. Was kein Normaler film so oft und so gut kann ":-D;-()'x('::love:8|:saint:" um mal paar zu nenen.


    Mein bis jetzt Lieblings anime war und ist Absolut duo <3


    Was ich bei anims nicht mag ist das Ende ;-(, ich will meistens mehr sehen und bin erst mal ein wenig traurig darüber das er jetzt vorbei ist


    ich entschlunge mich für rechtschreibfehler

    wer doch welche findet und sich gestört fühlt kann sie behalten (':

  • Mein erster Anime den ich bewusst und auch ganz geschaut habe war GATE. Den Aaime habe ich durch Clips, wo man die JSDF gegen Mittelalterliche Soldaten kämpfen sieht, auf Youtube gefunden. Der war bei mir auch der Shclüssel zur Aime Welt.


    Sonst davor habe ich mal einige Folgen Sailor Moon geschaut. Und wenn sbei mir noch was davor gab, ist es mir wohl entfallen.

  • Bei mir war der erste Anime Death Note. Damals hielt ich ihn für ein Meisterwerk, retrospektiv betrachtet liegt er maximal noch oberhalb des Durchschnitts. Bevor man Geschmack haben kann, muss man erstmal schlechten Geschmack haben. ^.^

    Nichtsdestotrotz ist ist Death Note hauptverantwortlich dafür, dass ich in die Szene hineingerutscht bin. Mit Ranma 1/2, was ich danach geschaut habe, war ich dann endgültig dabei. (':