Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als jemand, der ohne Fernseher aufgewachsen ist,
    kamen die Animes erst mit dem Internet, als ich etwa 13 war.


    Welches nun der allererste war, weiss ich nicht mehr.
    Mit 15 hat mir eine Freundin One Piece und Azumanga Dahio gezeigt,
    das dürften wohl mit die ersten gewesen sein. Inu Yasha war auch früh,
    den habe ich aber abgebrochen weil ich ihn lieber lese.

  • Mein erster Anime den ich geguckt habe war Attack on Titan :D Da ich noch nie ein Anime geguckt habe war ich baff, vorallem die Mischung aus Action und Story/Gefühle.

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Mein 1. Anime, den ich geschaut habe war Pokemon und ich war da so etwa 7 Jahre alt. Allerdings nicht nur Pokemon, sondern das komplette MyPokito Programm, wer sich daran noch erinnert. :P Also Pokemon, Naruto, Digimon und auf Tele 5 in der Früh vor der Schule immer One Piece. :)

    Die besten Menschen haben immer einen Knall...und ich bin froh darüber, weil es mit ihnen immer witzig ist :)

  • Also bei mir wars denk ich Dragon Ball Z. Da kann ich mich noch gut dran erinnern, das ich da immer mit gefiebert hab ;)


    Hatte dann aber keinen Anime mehr auf dem Schirm.
    Bewusst mit Anime schauen, hab ich vor 2 Jahren mit Highschool of the Dead. :)

  • Mein erster Anime müsste Pokemon oder Digimon gewesen sein, als ich noch im Kindergarten war. Es ist schon ein wenig zu lange her, um mich ganz genau daran zu erinnern :rolleyes:


    Der erste Anime, den ich mir online angesehen habe, war Elfen Lied als ich 12 Jahre alt war oder so. Es hat mich so sehr begeistert, dass ich seitdem ein Anime Fan geworden bin. :thumbup:

  • Mein erster Anime müsste Pokemon oder Digimon gewesen sein, als ich noch im Kindergarten war. Es ist schon ein wenig zu lange her, um mich ganz genau daran zu erinnern :rolleyes:


    Der erste Anime, den ich mir online angesehen habe, war Elfen Lied als ich 12 Jahre alt war oder so. Es hat mich so sehr begeistert, dass ich seitdem ein Anime Fan geworden bin. :thumbup:

    Fast so wie bei mir brauch ich eigentlich nicht mehr viel dazu schreiben, nur das bei mir vor Elfen Lied noch Prinzessin Mononoke war. :D

  • Alsoo,


    bei mir war es denke mal Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh, Beyblade oder Captain Tsubasa - alle als ich noch sehr klein und ein Kind war.


    Bewusst der 1. war bei mir Dragenball, kannte zwar vieles aber trotzdem noch einmal jede Folge zum auffrischen ^^ , Danach jede One Piece Folge. :thumbup:

  • Viele realisieren nicht, dass 90% der Kinderserien die man als kleines Kind geschaut hat, auch aus Japan kommen. :D Nils Holgersson, Biene Maya, Heide, Hanni & Nanni, Lady Oskar, ... Bei mir wirds wohl eine von denen gewesen sein.


    Bewusst als Anime wahrgenommen hab ich damals Pokémon als es zum ersten mal bei RTL2 anlief, und was soll man sagen, als 6-7 Jähriger gabs nichts besseres als Pokémon.
    So richtig als Animefan bezeichne ich mich aber erst seit 2006/07, wo Naruto im deutschen Fernsehen anlief und die Synchro so grauenhaft war, dass ich zum ersten mal einen Anime im Original geschaut hab - und dabei geblieben bin. Finds zwar schade, dass RTL2 seinen Animeblock irgendwann eingestellt hat, aber wenn man Anime so lieblos wie die behandelt, wars kein Wunder, dass die bald kaum noch jemand schaut.

  • Also als Kind hab ich sehr gerne die Anime geschaut die meine Eltern auf dem Computer oder als CD (in Chinesisch) hatten.
    Darunter waren Shin-Chan, Doraemon, Digimon Frontier, Astro Boy und noch weitere dessen Namen mir grade nicht einfallen und die es auf deutsch so auch garnicht gibt :)


    Der erste Anime den ich auf deutsch geguckt habe (und wo ich auch wusste das es ein Anime ist) war Sailor Moon.
    Den hat mir ein Bekannter meiner Eltern empfohlen (Danke dafür :up1: )