Würdet ihr euch für 300 euro einen guten Netbook kaufen, oder einen schlechten Notebook?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • UMTS-Stick ohne Vertrag?
    Das geht, aber ich warne dich! Komm hier nicht in Versuchung hohes Datenaufkommen zu produzieren denn hier wird pro MB (Megabyte) abgerechnet und das liegt schon zwischen 15 - 30 ct je nach Anbieter.
    Ich hab z.b. für mein Geschäftshandy Klarmobil wegen 9 ct und kein Vertrag und kann hier flexibel Daten für 0,19 € /MB nutzen. Aber auch bei anderen Anbietern oder den Netzbetreibern (T-Mobile, O2, Vodafone etc.) finden sich entsprechende Angebote.


    Überlegt dir daher bitte GENAU dein Nutzungsverhalten mit diesem Stick und solltest du regelmäßig doch mehr Volumen benötigen bzw. ab und zu was runterladen würde sich schon eine kleine Flat mit 300 - 500 MB lohnen. Gibt es auch schon ab ca. 10 € Monat.


    Hoffe das hilft etwas.


    LG KeiKei

  • Ich will mir auch Videos damit bearbeiten...
    Also was mit Amv´s und so mit Sony Vegas...


    Dann würde ich dir kein Netbook empfehlen da du 1. auf dem kleinen Bildschirm probleme bekommen wirst 2. die Leistung dafür doch recht unterdimensioniert ist (maximal Atom Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher) und du für 300€ etwas mehr Leisutng bekommst wenn du dich für ein Notebook entscheidest.



    Hab selbst ein recht demoliertes Medion Akoya E1210, hab mir dort Ubuntu draufgehauen. Für Online-Videos & sonstigen Standartkram reichts aus aber Videos bearbeiten könnte träge werden

  • Ich will mir auch Videos damit bearbeiten...
    Also was mit Amv´s und so mit Sony Vegas...

    Wenn du so etwas machen willst, bist du mit einem Netbook nicht nur schlecht bedient, sondern AUFGESCHMISSEN. Nicht nur, dass der Bildschirm zu klein ist, die Leistung reicht bei weitem NICHT aus. Ich selbst benutze einen Rechner mit einem AMD Athlon64 Xp 3500+ [2,2GHz] und 1GB DDR1-Ram und sobald ich versuche mit dem Movie Maker, der ja schon arg in seiner Funktion im Vergleich zu Vegas beschnitten ist, Videos zurechtzufiddeln, die von einer DVD gerippt sein könnten, fängt das Programm ganz übel an zu lahmen und eine Vorschau deines Videos kannste genauso vergessen.


    Meine Empfehlung: 200€ draufsparen und ein Lenovo-Notebook kaufen. Meine Schwester hat für 500€ eines mit 4GB Arbeitsspeicher, Dual-Core-Prozzi und WIndows 7 bekommen und kann damit auch was anfangen.

  • Dann kann man gleich 50€ für ne Lizenz drauflegen. *hust* oder sich mal irgendwo in Tauschbörsen rumgucken *hust*
    Aber 300€ mit Videobearbeitungswürdiger Hardware + Windows Lizenz? :/
    Dann empfehle ich auch weiter zu sparen.


    Irgendwo muss man halt abstriche machen, in der Regel hat man halt (sofern kein Recovery-Kram) ne Vista/XP Lizenz ohnehin schon Zuhause rumliegen.

  • Klar kann man XP auch mit 4GB nutzen. Ich glaube du meinst das die VOLLEN 4GB unter der 32 Bit Version (und die haben wahrscheinlich die meisten User nur) nicht verwendet werden (32Bit kann maximal 3GB Adressieren)und dafür ne 64Bit Version fällig wär :P


    Nun gut, das stimmt schon, aber wenns sein muss sollten 3GB auch dicke reichen und mit dem link hier kann man auch die vollen 4GB (durch Umwege) nutzen. OK, ist jezt nicht das wahre, aber immerhin :ugly: Für einfache Schneid/Video-Editieraufgaben reicht das allemale.

  • Ich habe mich entschieden^^


    NOTEBOOKS FOREVER :lol:

    ich habe vor 4 jahren ein pc für 190€ gekauft der immernoch gut läuft.
    und ein notebook für 150€ das ich für sachen wie lange reisen & co habe.
    ihr nennt hier echt zahlen wo ich nur davon träumen kannxD
    für internet / ältere games & co laufen die dinger super, und ein betriebssystem muss man ja eig auch nicht kaufen, bei nem 350€ pc vom media markt zB werden min. 100€ für das betriebssystem (vista @ lol@ billig beta scheis) ausgegeben.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • ich habe vor 4 jahren ein pc für 190€ gekauft der immernoch gut läuft.
    und ein notebook für 150€ das ich für sachen wie lange reisen & co habe.
    ihr nennt hier echt zahlen wo ich nur davon träumen kannxD
    für internet / ältere games & co laufen die dinger super, und ein betriebssystem muss man ja eig auch nicht kaufen, bei nem 350€ pc vom media markt zB werden min. 100€ für das betriebssystem (vista @ lol@ billig beta scheis) ausgegeben.


    150€ Notebook? WOOO? :ugly: