Dark Souls III

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Entwickler
    From Software


    Publisher
    Bandai Namco Entertainment (EU & US)
    FromSoftware (JP)


    Veröffentlichung
    12. April 2016


    Plattformen
    PC, PlayStation 4, XBOX ONE


    Genre
    Action-RPG


    Webseiten:
    Wikipedia.org
    Offizielle Webseite


    Beschreibung
    Während Feuer erlöschen und die Welt zusammenbricht, begeben sich Spieler in ein Universum voller mächtiger Gegner und gewaltiger Umgebungen. Sie tauchen in eine epische Welt mit einer fesselnden, finsteren Atmosphäre ein und erleben dort schnelleres Gameplay und noch packendere Kämpfe. Fans und Neueinsteiger werden vom anspruchsvollen Gameplay und der fesselnden Grafik gleichermaßen fasziniert sein.
    Nun verbleibt nur Glut ... Mach dich bereit und ergib dich der Finsternis!


    Trailer


    Screenshots:



    -------------------------------------------------------------------------------------


    Persönlicher Kommentar:
    Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen und letzten Teil der Dark Souls Serie. Nach Demon's Souls, Dark Souls, Dark Souls II und Bloodborne hat die Vorfreude bei mir auf einen neuen Teil eines Spiels von Hidetaka Miyazaki mit keinem mal nachgelassen. Außerdem dürfen wir nun endlich einen Souls-Ableger in prächtiger NextGen-Grafik erwarten und bewundern. Zwar entzückt mich der detailreichtum und die gebotene Grafik vom ersten Dark Souls Teil weiterhin jedes mal, doch ist es natürlich etwas gänzlich anderes ebene jene Detailverliebtheit in der aktuellen Konsolengeneration bewundern zu dürfen. Ich freue mich auf ein schnelleres Souls-Gameplay, Hidetaka hat mit Bloodborne bewiesen, dass man Ihm voll und ganz beim experimentieren vertrauen kann.


    Ich habe mir den Titel für die Playstation 4 in der Collectors Edition vorbestellt, um die PC Version mache ich aufgrund der regen Aktivität von Cheatern erstmal einen Bogen und greife in einem Steam-Sale zu. Passend zum Release am 12. April habe ich mir auch gleich für die übrige Woche Urlaub genommen und kann eine ganze Woche die Vorhänge zuziehen, die Tür abschließen, das Licht ausmachen und mich der Lust und dem Frust hingeben. Ich freu mich!

  • Ich habe mir auch die collectors Edition vorbestellt und freue mich auch riesig auf den dritten Teil auch wenn ich stark bezweifle das es mir besser gefallen wird als Bloodborne weil ich Bloodborne von der Stimmung und dem Setting Mega geil finde.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • War heute morgen bei mir in der Post, direkt nach dem Paintball heute im Kasten entdeckt :D
    Spiele den typischen Stärke-Charakter, brauche ein übergroßes Schwert!


    Aber ziemlich ungewohnt mit nem Schild, nach dem ganzen Bloodborne-Gedaddel hab ich das total verlernt :table:

  • Habe mir die CE-Edition bestellt und freue mich schon wie ein Baby drauf.


    Hatte schon die gelegenheit das Spiel spielen zu dürfen. Unter anderem auf der Gamescom und jetzt eben die japanische Version, welche unglücklicherweise vorher auf den Markt kam.

  • Bei Ebay kostet das Spiel wieder 65 €. Schade, sonst hätte ich da schnell noch zugeschlagen und bei Amazon gecancelt.



    @Themenersteller


    Das Spiel ist USK 16.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Und? Wie weit seid ihr schon? Ich hänge gerade etwas in der Untoten-Burg. Die Ritter machen mir ziemlich Probleme, da fliehe ich bisher immer. Ich habe zudem ein Bettler erstellt, der über keinerlei Besonderheiten verfügt.


    Der erste Endboss war da schon eine Herausforderung. :aggro:


    Ich werde wohl aber wieder einen Stärke-Chara machen. So wie ich es bisher immer in den Souls Spielen getan habe.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich habe von DarkSouls 3 mal irgendeinen Vorgänger auf einer GamesCom angespielt.^^
    War heftig es zu spielen. Setting und Handlung würden mir schon gefallen, aber als Story Spieler legt das Spiel mir zu viel Wert auf Gameplay. Das mag ich nicht, auch ein Grund warum ich trauernd die Assassins Creed Spiele ziehen lassen muss. Mich stört das Gameplay, nicht das meucheln und anschleichen und geschickt vorgehen, sondern das Reiten und das Schiffen und was sonst noch. ;.;

    2 Mal editiert, zuletzt von Dukemon () aus folgendem Grund: falsches wort am falschen platz. Setting und Handlung interessieren mich schon.^^

  • Habe jetzt gut 24 Stunden gespielt und einige Bosse nass gemacht. Nachdem ich die Möglichkeit hatte, bin ich direkt von nem Stärke-Build auf nen Quality-Build umgestiegen und stecke damit so ziemlich jeden Gegner in Sekunden weg. Von den Bossen bin ich, mit Ausnahme

    (Boss 4), nicht so wirklich angetan. Entweder waren sie zu einfach oder super lästig

    (Boss 3). Am meisten habe ich mit dem Leveldesign zu kämpfen, ich finde es schrecklich unübersichtlich und es scheint nicht simpler zu werden. Sehr komplex sind auch die unzähligen NPCs und ihre Questreihen, habe wohl schon einiges verkackt :D


    Bin grade in Irithyll angekommen und wurde freundlich von einem Easteregg,

    , begrüßt. Da geht einem doch das Herz auf <3


    Trotz meiner Lästerei ein super geniales Spiel. Meiner Meinung nach mit dem wahrscheinlich größten Wiederspielwert der Reihe. Freue mich auf die nächsten 100+ Stunden! :hero:

  • Mittlerweile ist mein Charakter mit dem ich alle Erfolge holen will lvl 150 und ich muss ja sagen.... die Community ist einfach die beste und lustigste. Selten sieht man in kompetetiven Onlinespielen solch eine ruhe und erwachsenes umgehen miteinander.


    Heute ist mir wieder etwas lustiges passiert. Ich habe als Lilanes Phantom die Welt eines andern Spielers invaded und nach 5 Minuten wurde daraus ein gute Schlafparty mit anschließendem Fackellauf!

  • Ex4mp1e

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat den Titel des Themas von „[PC/PS4/ONE] Dark Souls III“ zu „Dark Souls III“ geändert.