Entwickler
From Software
Publisher
Bandai Namco Entertainment (EU & US)
FromSoftware (JP)
Veröffentlichung
12. April 2016
Plattformen
PC, PlayStation 4, XBOX ONE
Genre
Action-RPG
Webseiten:
Wikipedia.org
Offizielle Webseite
Beschreibung
Während Feuer erlöschen und die Welt zusammenbricht, begeben sich Spieler in ein Universum voller mächtiger Gegner und gewaltiger Umgebungen. Sie tauchen in eine epische Welt mit einer fesselnden, finsteren Atmosphäre ein und erleben dort schnelleres Gameplay und noch packendere Kämpfe. Fans und Neueinsteiger werden vom anspruchsvollen Gameplay und der fesselnden Grafik gleichermaßen fasziniert sein.
Nun verbleibt nur Glut ... Mach dich bereit und ergib dich der Finsternis!
Trailer
Screenshots:
-------------------------------------------------------------------------------------
Persönlicher Kommentar:
Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen und letzten Teil der Dark Souls Serie. Nach Demon's Souls, Dark Souls, Dark Souls II und Bloodborne hat die Vorfreude bei mir auf einen neuen Teil eines Spiels von Hidetaka Miyazaki mit keinem mal nachgelassen. Außerdem dürfen wir nun endlich einen Souls-Ableger in prächtiger NextGen-Grafik erwarten und bewundern. Zwar entzückt mich der detailreichtum und die gebotene Grafik vom ersten Dark Souls Teil weiterhin jedes mal, doch ist es natürlich etwas gänzlich anderes ebene jene Detailverliebtheit in der aktuellen Konsolengeneration bewundern zu dürfen. Ich freue mich auf ein schnelleres Souls-Gameplay, Hidetaka hat mit Bloodborne bewiesen, dass man Ihm voll und ganz beim experimentieren vertrauen kann.
Ich habe mir den Titel für die Playstation 4 in der Collectors Edition vorbestellt, um die PC Version mache ich aufgrund der regen Aktivität von Cheatern erstmal einen Bogen und greife in einem Steam-Sale zu. Passend zum Release am 12. April habe ich mir auch gleich für die übrige Woche Urlaub genommen und kann eine ganze Woche die Vorhänge zuziehen, die Tür abschließen, das Licht ausmachen und mich der Lust und dem Frust hingeben. Ich freu mich!