Mittags stund, habe meine entscheidung noch nicht gefällt, heute ists soweit und hoffentlich auch der letzte tote...
[Spiel 91] Runde 1
- Raluca
- Geschlossen
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Ich finde meine Theorie zu SelY recht überzeugend, aber Haggy halte ich für verdächtig.
Wenn niemand zuerst stimmt, stimme ich für Haggy für den Anfang
-
Haggy hat so eine story zu Blue abgegeben das ich echt dachte "Wolf!" aber irgend wie lässt mich Erza nicht inruhe... wieso ist Erza so stumm die ganze zeit über... de ungewissheit von uns anderen auskosten? stiller genießer?
ich denke darüber nach am abend lege ich mich dann fest.
Haggy: 1
Erza: 0
SelY: 0
Nomoa: 0
Bier: 0 -
Von Erza hören wir wirklich wenig. Vllt wurde sie verschleppt und kann kein Sterbeswörtchen sagen.
Stille Hasen sehe ich mehr als Opfer.
-
wie genau meinst du verschleppt? im sinne von der wolf hat sie verschleppt? aber er schlägt doch alle 3 tage zu oder nicht?
-
Es könnte sein, dass Blue im Wagen verschleppt wurde und Erza dasselbe Leid ertragen muss.
Sie schrieb ja am Anfang des Tages und jetzt fehlt jegliche Spur...
Natürlich könnte sie die Fahrerin sein, aber ich denke weniger...
-
Ich finde meine Theorie zu SelY recht überzeugend
Ich nicht... :'x
Also euer Problem mit Erza verstehe ich nicht so ganz xD
Wieso sollte sie verschleppt worden sein? Erst wenn sie das nächste Opfer vom Wolf ist, kann man sich ja irgendwelche Geschichten zusammenreinem (WENN sie nicht selbst der Wolf ist).
Aber dass Erza nicht schreibt, finde ich auch äußerst verdächtig. Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass sie Blue fressen würde, weil ich denke, dass sie sich eigentlich gut verstehen.
Was aber auch ein Grund für sie wäre, ihn zu fresse. Um ihn zu ärgern eben :DDass sie im Moment nicht so viel schreibt kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat sie ja einfach vergessen, dass sie hier mitspielt xD
Sie sollte ja eigentlich Erfahrung damit haben, dass die Stillen sich verdächtig machen, würde sie also diesen Fehler als Wolf begehen? -
Zwar war ich in dieser Rune mehr Geheim unterwegs, als eigentlich geplant war.
Aber habe auch schon eine Person, bei der ich denke, dass ES der Wolf ist. -
Erza: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Erza Blue als erstes fressen würde... oder? D:
@Nomoa-San ich war leise, weil ich gestern Besuch hatte ;D das ist eben das Real life, immer dann kommt es, wenn man es am wenigsten braucht :/
und @Haggard jaja, dass du darin ein Meister bist ist mir durchaus bewusst, aber das macht dich nicht automatisch zu meinem Verbündeten oder gar unverdächtg ^^Ich finde meine Theorie zu SelY recht überzeugend, aber Haggy halte ich für verdächtig.
ich finde die Theorie auch gut und Haggy genauso verdächtig. Ich stimme in diesem Punkt eigentlich voll und ganz SetPack zu.
Haggy hat so eine story zu Blue abgegeben das ich echt dachte "Wolf!" aber irgend wie lässt mich Erza nicht inruhe... wieso ist Erza so stumm die ganze zeit über... de ungewissheit von uns anderen auskosten? stiller genießer?
meine Güte, ich war nichtmal 24(!!!!) Stunden offline :/
oder? Ich bin selbst überrascht wieviel hier passiert, ist aber gefühlt immer so wenn man gerade GENAU AN DEM TAG mal was vorhat.
Also euer Problem mit Erza verstehe ich nicht so ganz xD
Wieso sollte sie verschleppt worden sein? Erst wenn sie das nächste Opfer vom Wolf ist, kann man sich ja irgendwelche Geschichten zusammenreinem (WENN sie nicht selbst der Wolf ist).
Aber dass Erza nicht schreibt, finde ich auch äußerst verdächtig. Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass sie Blue fressen würde, weil ich denke, dass sie sich eigentlich gut verstehen.
Was aber auch ein Grund für sie wäre, ihn zu fresse. Um ihn zu ärgern ebenihr wollt wirklich dass ich verschleppt werde nicht wahr? Ich sage, dass das genau so gut SetPacks Strategie sein könnte um so seinen nächsten Beutezug vorzubereiten und dann zu behaupten, der Wolf wollte ein "stummes" *husthust* Hässchen weghaben, weil es untätig sei!!!
Dass sie im Moment nicht so viel schreibt kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat sie ja einfach vergessen, dass sie hier mitspielt xD
Sie sollte ja eigentlich Erfahrung damit haben, dass die Stillen sich verdächtig machen, würde sie also diesen Fehler als Wolf begehen?no comment >.<
-
So, weg mit dem Kram, der mich sonst interessieren muss, weg mit dem Handy, weg mit dem Wein, weg mit dem Lapto
...
hoppla!Aber eben, weg mit allem dass mich heute daran hindern sollte mich der Sache mit dem gebührendem Ernst zu widmen.
Denn gestern schon bin ich die Sache zu unkonzentriert angegangen, denn es gibt einen Punkt in meiner Theorie, der den Versuch von Blue auf SelY zu schliessen ad absurdum führen könnte.
Denn SelY hat zwar kein Problem damit sich mit dem Diebstahl von Karotten die Hände schmutzig zu machen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie es wenig schätzt, selbst Jagd auf Hasen zu machen. Sie zieht es eher vor sich an die gerichtete Tafel zu setzen und den Zufall das Menü kredenzen zu lassen.
Ob das nun an Bequemlichkeit liegt, oder - wie SelY behauptet - tatsächlich taktische Gründe hat, die Frage lasse ich mal dahingestellt... xDWarum allerdings SelY diesen faktischen Irrtum meinerseits mit keinem Wort erwähnt hat, das würde mich schon interessieren.
Des weiteren hab ich mich auch etwas mit den weiteren Posts beschäftigt und doch mit etwas Erstaunen Biers Sinneswandel festgestellt, bezüglich seines Hauptverdächtigen - der wie sich herausstellt ich sein soll.
Die Stimme auf meinem Kopf wäre zwar keineswegs beunruhigend, wenn sie dem Zweck dienen sollte mich mit einem Schuss vor den Bug zu einer Stellungnahme zu bewegen. Ermittlungstechnisch wär das sogar sehr sinnvoll!
Bedenklich ist eher die in meinem Empfinden doch vielleicht etwas zu halbherzige Argumentation. Bier stimmt nur für mich, weil sonst noch niemand abgestimmt hat..?!Möglicherweise fasse ich es falsch auf, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das Bier mit dieser Stimme nur seinen Wolfszeh vorsichtig ins Wasser getaucht hat um zu prüfen, welche Wellen sich wohl gegen wen schlagen liessen.
(Ausserdem, ein grosses Dorffest... so ganz ohne Bier..? Schwer zu glauben, selbst wenn es sich um ein Hasendorf handelt, von daher, bei Blues Ableben dürfte er mit Sicherheit zumindest in der Nähe gewesen sein...)Dann gibts noch eine Schippe für Nomo. Du sagtest selbst, du bist der Neue...
Willkommen in Doubt übrigens, und falls ich über die Stränge schlagen sollte - die Tendenz hab ich manchmal x_X - lass es mich wissen; Ich möcht niemanden den Spass daran verderben
Du gibst dich recht waage und behauptest, dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. Das wäre auch nicht das Problem, die Erfahrung kommt mit der Übung (von Erfolg sag ich jetzt mal nix, für mich gesprochen :D)
Was mich an dir stutzig macht ist allerdings eine Auffälligkeit, die man sehr oft bei noch etwas unerfahrenen Wölfen findet; Sie sind zwar vorsichtig in ihren Aussagen, das hindert sie allerdings nicht daran, eiligst am Fundort des Opfers aufzutauchen und dicke Krokodilstränen zu vergiessen... Du hast diesen Fehler der Jugend doch nicht etwa begangen, oder..?Und dann ist da auch noch Erza... aber sie hat grade was gepostet wie ich sehe; Deshalb folgt zuerst noch dessen Lektüre, ehe es an die Gretchenfrage geht.
-
Gretchenfrage, sehr schön gesagt ^^
Nomo baut schon arg darauf, dass sie die Neue ist aber es war bis jetzt glaube ich seltenst der Fall, dass ein Neuling direkt eine anspruchsvollere Rolle zugeteilt bekam ( auch wenn der Zufall ja entscheidet, vielleicht bleibt dennoch dieser Aspekt ein Auswahlkriterium).
Wobei mir eben Casuras Regelkonformheit sagt, dass das eben nicht so sein kann. Nomo kann es genau so sein wie wir alle.
Mir fäll eher taku auf und eben wie gesagt, SetPack-lein der mich gerne verschleppt sehen will!!!Haggard scheint mir dieses Mal selbst eher unentschlossen zu sein.
Aber, was wenn das alles Tarnung ist??? Und SelY:dass die Stillen sich verdächtig machen
so viel lauter bist du nicht ;D
du zietierst nur gerne und viel :p
-
ich finde die Theorie auch gut und Haggy genauso verdächtig. Ich stimme in diesem Punkt eigentlich voll und ganz SetPack zu.
->
Möglicherweise fasse ich es falsch auf, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das Bier mit dieser Stimme nur seinen Wolfszeh vorsichtig ins Wasser getaucht hat um zu prüfen, welche Wellen sich wohl gegen wen schlagen liessen.
Was zu beweisen war...Dann würde es mich aber doch noch interessieren, welche Punkte es waren, die du Erza so überzeugend fandest?
Ich zumindest muss dir gestehen, dass dieser Punkt im Widerspruch steht, zu deiner Behauptung dich aufgrund anderer Verpflichtungen abgelenkt gewesen zu sein.
Und ich tu dir sehr wahrscheinlich unrecht, da deine Aussagen auch der Wahrheit entsprechen werden, aber ich muss dir auch sagen, dass Argumente wie RL für mich eher nebensächlich sind.
Klar, manchmal fehlt auch mir die Zeit um Doubt zu frönen, wie es dem Spiel gebührt und ich schreib sowas auch mal hin; Dennoch, ob man mir das nun glaubt oder nicht, darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Und ich möchts auch nicht.Ansonsten könnte ich der Wolf sein, und mich dadurch kein Sterbenswörtchen zu verlieren des Risikos entledigen entdeckt zu werden. Ich müsste nur sagen, mein Auto ist abgebrannt, im Job hat man mich an die Luft gesetzt, es regnet mir durchs Dach, meine Katze ist an Wollmäusen erstickt und, und, und...
-
@Haggard Ja meng ich bin der neue ;P
ob ich nun einen fehler mache den jeder macht der neu ist... wenn ich ihn gemacht habe... war es dann ein fehler?
Du hast eine schöne wortwahl... wie sagt man doch..."Es kommt nicht groß drauf an was man sagt, sonder eher WIE man es sagt"
also könnte deine so (ich gebe zu) Wundervolle wortwahl auch nur eine Ablenkung von dir selbst sein?
-
Ob das nun an Bequemlichkeit liegt, oder - wie SelY behauptet - tatsächlich taktische Gründe hat, die Frage lasse ich mal dahingestellt... xD
Das hat nichts mit Bequemlichkeit (oder wie andere gerne sagen würden - Faulheit) zu tun... immerhin mache ich mir die Mühe und sende Casura trotzdem eine Nachricht.
Was der Grund dafür ist, werde ich allerdings für mich behalten :P
Vorerst.Warum allerdings SelY diesen faktischen Irrtum meinerseits mit keinem Wort erwähnt hat, das würde mich schon interessieren.
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich gestern beschäftigt war und es dann irgendwie übersehen hab... :'x (ja, ich gebs zu, ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt D: )
so viel lauter bist du nicht ;D
du zietierst nur gerne und viel :p
Was aber auch eine Art des Lärm-machens ist. Ich verteidige mich nämlich oder versuche den Neuen irgendwas zu erklären.
Was man von dir aber nicht behaupten kann. (Ja, du hattest zu tun, ich weiß x'D)
Und nur weil ich es nun doch auch auf dich abgesehen habe, greifst du mich an ;D
Interessant~~ Ich werde dich im Auge behalten, junge Dame!Bier und Nomo bleiben weiterhin meine Hauptverdächtigen. Nomo, weil ich irgendwie den Hinweisen folgen will... und Bier, weil er sich so verdächtig macht. Er ist irgendwie unentschlossen was seine Wahl angeht, aber entschlossen, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben.
-
Was zu beweisen war...
Quod erat demonstrandum. Und Haggard, ich hab ein Alibi (zumindest für gestern, lol!!!) Ich war nichtmal im Teammeeting, habe es abgesagt für mein RL. Aber ok, du behauptest ja, RL ist nebensächlich und somit auch kein Verdächtigungsgrund.
Warum ich die These allerdings überzeugend fand? Nun, weil mir bis eben dein Elan fehlte auf Dinge einzugehen, was du eingehend erwidertest wie du ja mit der schönen Gegenüberstellung gezeigt hast. Ja, ich habe eben eine Seite nachgelesen und fand die Argumente ganz ok die gegen dich aufgebracht wurden.Mir wird SelY etwas unkoscher, da sie mir viel zu viel zitierte um Masse aufzubauen,oder sie hat sowas von keine Ahnung und will so ihre Unsicherheit decken :O
Ich müsste nur sagen, mein Auto ist abgebrannt, im Job hat man mich an die Luft gesetzt, es regnet mir durchs Dach, meine Katze ist an Wollmäusen erstickt und, und, und...
du übertreibst doch :P
Sterbenswörtchen
ertappt!!!
-
Die Verschleppung war wohl eine Fehlaussage...
Ich muss besser recherchieren.@SelY: ich glaube Erza begeht als erfahrende Entdeckerin nicht.
Du bist einer meiner Hauptverdächtigen@taku: Still am Tatort herum schnüffeln und die Hinweise für dich behalten?
Deine einzelne Stimme ist schwach, überzeuge uns!@'Erza: Danke, dass du mir zustimmst. Neben alle Verteidungs-Aussagen, ein paar Worte über deine Verdächtigen?
@'Haggy: Deine Theorie gegenüber SelY war "halbherzig", deswegen habe ich dich verdächtigt und auch meine Stimme "erstmal" abgegeben. Ich wollte dich drängen, mehr Inhalt zu geben, was passiert ist
Ich habe mein Fell nass gemacht, welches das ist, ist natürlich verständlich ;D
-
ich schreib zu langsam, bitte gibt mir zeit, alles nachzulesen
-
Öhm... Danke..?! :D
Wär nur schön wenn ich damit auch öfter präzise auf den Punkt zu kommen wüsste x_xAnsonsten, nein, allein die Tatsache Karotten auf Blues Grab gelegt zu haben wird dir meine Stimme nicht einhandeln, aber ich sehe es als einen Anfang, dem man noch eine Auslegung hinzufügen könnte die sich im Einleitungstext wiederfindet.
ZitatDoch einmal im Jahr, gegen Ende Februar findet hier ein großes Volksfest statt, für das Wanderhasen aus aller Welt anreisen
Je nachdem auf welche Weise man diesen Punkt betrachtet könnte man auf die Idee kommen, das der Mörder nicht aus der Umgebung stammt, sondern erst kürzlich angereist kam.
Wie denkst du denn darüber?
-
Ich habe mein Fell nass gemacht, welches das ist, ist natürlich verständlich ;D
DEIN Fell? Willst du uns jetzt verwirren oder war das ein Geständnis :p
SelY ist jetzt gerade böse auf mich, weil ich meine Vetreidigung in gegenseitige Verdächtigung umwandelte, naja...
meine Verdächtigen @SetPack sind aktuell immernoch du, gerade wieder verstärkt durch deinen letzten Post oO mit dem du mich wiedermal verwirrt hast, Haggard mittlerweile weniger, da er sich nach Startschwierigkeiten gefangen hat und eben SelY, die behutsam jeden Punkt bei allen sucht um neue Verdächtigungen aufzustellen. Aber auch die Jugend unter uns ist nicht weiß wie Schnee. Nur nicht so selbstbewusst wie mir scheint!
-
Wie denkst du denn darüber?
Mir würde erstmal die erfahrenen Hasen unter uns einfallen, die viele "Ereignisse" erlebt haben und deswegen ZURECHT "Wanderhasen" genannt werden können.
Natürlich durch die Erwähnung von Hasington hab ich an die Zeugen von früheren Unfällen recherchiert, wo Haggy, Erza und Sely 100% dabei waren.
Erza: stimmt, das hier ist doubt, ich sollte nicht so riskant reden.