Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Izumi Ich weiß zwar nicht nach welchen Regeln du dein Team grad aufstellst, aber findest du nicht auch, dass das Zuviele Legendäre sind?
    Letztens waren beispielsweise auch nur 2 Legendäre erlaubt (im Team).

    Nach den offiziellen Smogon-Regeln, da ist so ziemlich alles erlaubt, das nicht als "Uber" eingestuft wird.

  • @taku
    Ich spiele hauptsächlich auf Simulatoren, kann mir aber alles ercheaten. Deswegen kann ich mir so ziemlich alles besorgen.

    Jetzt geht's aber etwas in eine falsche Richtung ! Es geht hier um CP was heißt das es um faires "miteinander-spielen" geht. Um Werte, und
    Teamzusammenstellung für Pokemon die legitim sind, und nicht um Cheat-Mons... @taku will dich beraten weil es hieß du willst CP spielen,
    und im CP, (Competitive Play) welche auf den Championship Points basieren, geht es um Turnierbasierende Teams mit denen man auch FAIR gewinnen kann.
    Sprich es geht primär um Turnier-Tipps. Und in Turnieren sind Cheat-Mons einfach verboten und wenn du weiter darüber reden willst, dann bitte ! nicht
    mehr hier ! Hier soll man fair mit dem Thema CP umgehen können. :)


    Edit: Wie gesagt, wenn es um normale Mons geht, ok da hab ich nix gegen - aber bitte nicht um Cheat-Mons ~ danke fürs lesen und dran halten. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • @Saint Walker Du hast hier glaube ich die falsche Person zitiert und auch 'angeschrieben'. Oh man, oh man.


    Ich selber gab ja selbst des Öfteren den Hinweis das es besser ist die Pokemon normal zu beschaffen. :bleed:

    Äh ? Nein .. ich habe Izumi gequoted und nicht dich, falls du dachtest ich meine dich, dich hab ich nur getagged weil du dich
    ja mit ihm unterhalten hattest und du ihm ja helfen/beraten wolltest. :)

    @taku will dich beraten weil es hieß du willst CP spielen,
    und im CP, (Competitive Play) welche auf den Championship Points basieren, geht es um Turnierbasierende Teams mit denen man auch FAIR gewinnen kann.

    Siehste, es war nur ein Satz. ~ erklär mir mal wo ich da jemanden falsch angeschrieben habe ? o.o


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker Ich spiele doch schon im competitive und weiß daher schon wie alles abläuft. Zudem lege ich mehrere Tage hin um überhaupt ein gescheites Team zu kreieren. Also nichts mit Cheaten.


    Izumi war die Person, welche anfangen wollte zu spielen.


    Mit dem Quote lag ich falsch, ja, sorry. Aber beim zweiten liegst du immernoch falsch.

  • Mit dem Quote lag ich falsch, ja, sorry. Aber beim zweiten liegst du immernoch falsch.

    Nein. Liege ich nicht. Du missverstehst einfach. Ich habe DIR nie etwas geschrieben, ich habe dich sogar gelobt ö_ö ! Und ALL der Text galt Izumi,
    ich habe geschrieben, dass DU Izumi helfen wolltest ein faires legales nicht Cheat-mon Team zu erstellen ... wie gesagt du missverstehst da gewaltig was.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Huhu c:
    Ich habe mich die meiste Zeit nur mit dem Shiny hunting beschäftigt &'nd habe keinerlei ahnung wie man ein Pokemon richtig züchtet. Also mit der Fähigkeit vererben habe ich kein Problem weiss inzwischen wie das geht, aber habe wirklich 0 Ahnung wie man diese Dv werte hin bekommt oder wie man das nennt. ._. Einfach wie man sein Pokemon op macht. ^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe auch schon auf diversen Pokemon Seiten geguckt, aber verstehe wirklich rein garnichts davon.

  • Huhu c:
    Ich habe mich die meiste Zeit nur mit dem Shiny hunting beschäftigt &'nd habe keinerlei ahnung wie man ein Pokemon richtig züchtet. Also mit der Fähigkeit vererben habe ich kein Problem weiss inzwischen wie das geht, aber habe wirklich 0 Ahnung wie man diese Dv werte hin bekommt oder wie man das nennt. ._. Einfach wie man sein Pokemon op macht. ^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe auch schon auf diversen Pokemon Seiten geguckt, aber verstehe wirklich rein garnichts davon.

    Das ist eben schwierig so einfach zu erklären. Jedenfalls haben Pokémon für jeden Statuswert einen DV-Wert, kann man mit Genen vergleichen, und das Maximum ist 31. Nun bei Zucht werden gewisse Gene weitergegeben und wenn man gute Eltern hat, wird auch das Baby gute Werte bekommen. Deswegen suchen immer alle nach einem 6x31 DV Ditto. oo Früher war es zufällig welche DV-Werte ein Pokémon-Baby übertragen bekam, jedoch gibt es in der 6. Generation das Item Fatumknochen und wenn man das einem Elternteil bei der Zucht gibt, dann werden von dem die DVs vererbt. Was den Vorgang doch erleichtert, vor allem wenn man so ein super Ditto hat. o,o
    Am besten noch ein Link wo alles nochmal genauer erklärt wird: http://forum.pokefans.net/spielmechaniken/topic73532.html

  • Falls ihr es übrigens noch nicht wusstest, ab April kann man sich ein Pokemon per Geheimgeschehen ziehen o.o'


    Jedenfalls warte ich auch auf neue Infos zu Moon/Sun >:c

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Celebi ist allerdings schon am 24. abgelaufen ^^' Hab es selbst fast zu spät erfahren

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Als Info bzgl Geheimgeschehen


    Jirachi gibts von 1. April bis 24. April


    Ab Mai gibts Darkrai
    Ab Juni gibts Manaphy
    Ab Juli gibts Shaymin
    Ab August gibts Arceus
    Ab September gibts Victini
    Ab Oktober gibts Keldeo
    Ab November gibts Genesect
    Ab Dezember gibts Meloetta


    Ab dem 3. April sollte es neue Infos zu Sun & Moon geben ^^

  • Ich sehe gerade ihr sprecht über die erworbenen Legendären Pokemon.
    Ich selbst habe auch mir davon was besorgt und habe Mew gekriegt.
    Aber das war nach der Gültigkeit.Auch wenn es auf der Karte steht bis wann man die Legendären Pokemon erwerben kann,
    trotzdem kann man es dennoch.Lies dann bitte das Kleingedruckte und da steht bis wann es wirklich gültig ist.


    Ab Mai bekommt man Dakrai?Dachte März oder April..

  • Lies dann bitte das Kleingedruckte und da steht bis wann es wirklich gültig ist.


    Ab Mai bekommt man Dakrai?Dachte März oder April..


    Nur bei Mew gab es so einen Seriencode, den man bei Gamestop bekommen konnte. Der Rest gibts ja in einer Zeitspanne wie zB Jirachi via Geheimgeschehen.


    Darkrai kommt ab Mai. :)
    Sonst bei pokewiki mal vorbeischauen, da stehen alle Events ;)