Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin ein paar Tage weg schon gibts hier ne Diskussion die jemand gestartet hat der wahrscheinlich kein Pokemon mag und spielt und sich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt hat und alle rennen mit. :D


    Erstmal in wie fern ist denn Pokemon Overrated ? Weil die Story für Kinder ist ? Mag gut sein, ist sie wahrscheinlich auch sehr versteckt mit feinem kleinen erwachsenem Humor. Aber deswegen Overrated ? Ne oder ? Ich mein klar ich hab mit Pokemon Gelb angefangen, damals war die Story Bombe, Team Rocket war für mich wirklich böse und wenn die Welt untergehen soll dann halt ich das auch auf, Hallo ? Was sich geändert hat und nicht ist eigentlich nur folgendes : Pokemon hat seine Story für Kinder beibehalten, die Haupt Zielgruppe muss nunmal ansprechbar bliben so bekommen sie immer hin neue Spieler dazu und leben von was. Was sich aber deutlich geändert hat sind wir. Ich glaube leider nicht an denn Weinachtsmann, denke Team Rocket besteht aus denn Übelsten Lappen und darf jetzt sogar Bier trinken ! Also ist es wirklich schlecht das Pokemon keine erwachsenere Story schreibt ? Ja es ist gut, es ist gewollt. Für uns großen gibt es andere Sachen, anspielungen auf den Pokemon Krieg zum Beispiel. Oder der Moment in dem mich Lily verlässt, die wieder vereinung in XY und so weiter. Das es ein erwachseneres Pokemon gibt haben wir doch mit Generaition gesehen. Was ihr in eurem Kopf aus Pokemon macht ist das was ihr wollt, ihr findet Pokemon scheiße ? Ich garantiere das du keine Ahnung hast wie man POkemon überhaupt spielt !


    Und damit mach ich eine perfekte überleitung zum nächsten Punkt. Das Spielkonzept. Klar Story, Pokedex. Das wars wenn man sich selbst einschränkt. Kann man aber auch Zeit reinstecken. Schonmal Online gespielt ? Ihr denkt ihr seit gut is euch ein Koreaner denn Arsch bis zum Stehkragen aufreißt, oder besser gesagt eurem Groudon mit einem Schlappohr. Warum ? Weil genau die Leute die sagen, ehy Pokemon ist Singelplayer Main die sind die zu faul sind sich auch wirklich mit der Thematik zu beschäftigen. DV EV Wesen Attacken alles besitzt sogar recht komplizierte Skill methoden . Punkte Training Punkte verteilen zucht werte ausrechnen in erfahrung bringen shiny züchten shiny 6 DV züchten USW. Ich mein nur, es gibt so viel zu tun und wenn sich einer traut kann er ja mal mir hier erklären in wie fern das KInder kramm oder Overrated langweiliger shit ist. Ihr seit blos faul dabei legt euch Pokemon sogar alles dafür in die Hände. Wer bei Rubin so wie ich gezüchtet hat kennt wahren Schmerz :D


    Und an alle, ICH WILL REMAKE WEIL BWAAAH MEINE KINDHEIT SOLL BESSER GEMACHT WERDEN !!! Bitte lasst es ich hab denn Omega Alpha shit nur euch leuten zu verdanken. Keine Remakes, Originäler Kontent bitte. Und ich will kein Pokemon für daheim an der PS4 oder Switch. Ich. will. so. wie . immer. einfach spielen, leveln, träinieren, und besser werden. Ich willd er alle beste sein oder ? :D Über die Jahre habt ihr alle vergessen worum es eigentlich geht hab ich das Gefühl und wemm das einfach keinen Spaß macht, beschwert euch wo anders aber nicht hier in einem Thread der dazu gemacht ist sich ausgibig mit denn Spielen zu befassen. Kumemrkasten ist ne andere Nummer. Danke

  • @Ununoctium


    1. Wer hat geschrieben, dass es Overrated ist?
    2. Wer ist "alle" rennen mit?
    3. Nirgendwo ist die beschwerde mit "Story ist nur für Kinder" gefallen. Also wozu der lange Text? ?(


    Ich glaube eher, du bist auf deinem "Pro-game"-trip. ;)
    Du musst halt auch raffen, dass die Leute hier vllt meist "nur" die Story durchhaben möchten und eben "nur" den Pokedex vervollständigen möchten. Weil es ja, wie du schon erwähnt hattest, auch eigtl nur darum in der Story geht.
    Ich bin selbst am züchten wie ein Affe - weiß also was du mit dem "mit der Thematik beschäftigen" meinst, allerdings fand' ich, wie in meinem oberen Post beschrieben die Story hammer! Also bitte nicht verallgemeinern, hatten ja nicht gerade viele dieselbe Meinung die du kritisierst und mit "ihr alle" brandmarkst.
    Du musst einfach zugeben: Das Gameplay wird nun mal immer lascher von Jahr zu Jahr: kommt mit dem Alter. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen. :whistling:
    Ich feier aber trotzdem wie emotional du geworden bist, so wird man halt Pokemon mäßig zum "allerbesten". Solche Leute braucht die Pokemon-community! Man sollte jedoch auch kritisieren dürfen, so werden schließlich auch fortschritte gemacht - Oder die Leute merken eben, dass der Pokemon-zauber für sie vorbei ist, was ja jeder für sich selbst entscheiden kann.


    "Und ich will kein Pokemon für daheim an der PS4 oder Switch. Ich. will. so. wie . immer. einfach spielen, leveln, träinieren, und besser werden."
    Und die Leute haben da eben eine andere Meinung, ich finde auch, dass Pokemon ruhig mal einen 3D anstrich auf einer Konsole verdient hätte. Was ist so falsch daran?
    "Ich will. Ich will. Ich will." :D


    "beschwert euch wo anders aber nicht hier in einem Thread der dazu gemacht ist sich ausgibig mit denn Spielen zu befassen."
    Du, ich finde wir nutzen den Thread hier schon ganz richtig, musst wirklich nicht so emotional werden, alles cool. Pokemon Thread = Gespräche, diskussionen über Pokemon = richtig, oder? :D

  • Über das Spiel es gab aber scheinbar schon mal streit hier. Und böse ist das ja nicht gemeint. Und ja das wird sie, aber das sag ich auch nur ändern wird sich nichts. Und die Umsetzung auf einer großen Konsole ist auch wieder fast unmöglich. Leider ist das so. Und dich wollt ich auch nicht angreifen alles cool ^^

  • Erstmal in wie fern ist denn Pokemon Overrated ? Weil die Story für Kinder ist ? Mag gut sein, ist sie wahrscheinlich auch sehr versteckt mit feinem kleinen erwachsenem Humor. Aber deswegen Overrated ? Ne oder ?

    Naja. Ich hab nie geschrieben das ich Pokemon wegen der Story Overrated finde. Ich finde ehrlich gesagt den Hype hinter jeder neuen Version übertrieben.
    Call of Duty, AC, Fifa und etliche andere Spiele kriegen andauernd einen auf den Deckel weil sie jährlich Spiele veröffentlichen in denen es nur minimal Änderungen gibt.
    Pokemon verfolgt das gleiche Prinzip aber dort wird es akzeptiert. Es ist halt Nintendo und nicht EA.
    Die Story damit zu legitimieren weil das Spiel für Kinder gemacht ist find ich zu banal. Es gibt genug Spiele die für Kinder sind aber auch eine interessante Story verfolgen.
    Ich sprach nie von Brutalität und Gewalt.

    Schonmal Online gespielt ?

    Mhm, jaein. Ich hab es probiert. Für mich hat es keinen Reiz. Es ist für mich verständlich dass die Competetive Szene dies anders sieht aber ich persönlich seh keinen großen Reiz daran DAS beste Pokemon zu züchten.
    Ich möchte die Welt erkunden und neue Dinge entdecken.
    Und Pokemon kann viel mehr als nur der Online Modus.

    ICH WILL REMAKE WEIL BWAAAH MEINE KINDHEIT SOLL BESSER GEMACHT WERDEN !!

    Ich möchte kein Remake. Ich hätte lediglich ein Neukonzept von Pokemon. Sie lassen sich endlich mal aus den Ketten und probieren was komplett Neues.
    Etwas das sowohl die Fans neu begeistert als auch die Nostalgiker und Neuspieler interessiert schaue lässt.

    Und die Umsetzung auf einer großen Konsole ist auch wieder fast unmöglich.

    Warum unmöglich?
    Die Kompetenz werden sie dafür haben. Es fehlt lediglich der Mut dazu was neues zu probieren.
    Und Nintendo würde sie dabei nicht abhalten da ein Pokemon Spiel auf der Switch wahrscheinlich zu einem großem Kaufdrang führen würde.
    Alleine schon im Weihnachten. ^^

  • Hey Leute,


    sagt mal hat einer von euch zufällig ein Kaumalat zuviel? :D <- Hat sich erledigt.
    Wäre echt top!


    Edit: Such auch noch nach einem Digda aber KEINE Alola Form bitte. Brauche einen Trapper für's Team und die Fähigkeit "Ausweglos" werde ich mir dann schon selbst züchten.

  • Ich liebe Pokemon und habe auch unzählige Stunden Spielzeit in den Spielen. Für mich persönlich ist es einfach interessant alle Pokemon zu fangen und immer neue Teams zusammen zu stellen und zu trainieren, vor allem mit dem Supertraining in Oras finde ich es ganz bequem die Statuswerte an das Wesen anzupassen.
    Ich habe Pokemon nie wegen der Story gespielt, sie ist in Ordnung, aber mich persönlich haut sie jetzt nicht um.


    Wünsche mir in Pokemon auf jeden Fall mal etwas Neues. Die neuen Pokemon finde ich mittlerweile nicht mehr so gut, vor allem in XY gab es nur wenige, die ich wirklich gemocht habe, aber das ist ja Geschmackssache. Ein Pokemon für die Switch wie Colosseum oder etwas ähnliches wäre ganz cool. Dennoch muss ich Pokemon Sun and Moon was loben, da wurde ein bisschen frischer Wind reingebracht, auch wenn ich die Pokemon dort nicht so toll fand (Starter zB), war das Setting usw doch ganz cool gemacht.


    Und mal im Bezug auf die Posts vor mir: Es ist durchaus in Ordnung, wenn man Pokemon scheiße findet, heißt ja nicht, dass man keine Ahnung hat wie man es spielt, muss nicht jedem gefallen. Man sollte auch bei seinen Lieblingsspielen in der Lage sein Kritik und andere Meinungen zu akzeptieren. Alles bisschen lockerer sehen. :thumbup:


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Heyho :3


    Ich habe gerade ein Problem (?) mit meiner Alpha Saphir .. idk wie das passieren konnte, aber ich kann das Game nicht mehr starten weil die Speicherdaten fehlerhaft sind. oô Ich benutz auch kein Powersave oder so .. deswegen könnte mir Jemand vielleicht helfen und erklären wie man diesen Fehler wieder behebt? Wenn so etwas möglich ist :// Oder hatte schon mal Jemand das selbe Problem?

  • Ehh ich hatte bisher nur das mein 3DS abgestürzt ist aber und ihn nicht ausschalten konnte, aber das was du hast...
    wie behandelst du den Spiel und Ds? Hoffentlich fällt er dir nicht zu oft aus den Händen. ^^
    Was mir dazu einfällt ist reseten, Mediamarkt,
    Spiel raus durcchpusten wieder rein, usw.
    Viel Glück @Doffy

  • Ehh ich hatte bisher nur das mein 3DS abgestürzt ist aber und ihn nicht ausschalten konnte, aber das was du hast...
    wie behandelst du den Spiel und Ds? Hoffentlich fällt er dir nicht zu oft aus den Händen. ^^
    Was mir dazu einfällt ist reseten, Mediamarkt,
    Spiel raus durcchpusten wieder rein, usw.
    Viel Glück @Doffy

    Naja Alpha Saphir hatte ich schon länger nicht mehr gespielt und speicher auch regelmäßig & wenn ich es benutzt habe dann auch nur für Pokebank. Am Ds kann es nicht liegen, weil ich ja Sonne problem los zocken kann. :o Trotzdem danke für die schnelle Antwort c:

  • Heyho :3


    Ich habe gerade ein Problem (?) mit meiner Alpha Saphir .. idk wie das passieren konnte, aber ich kann das Game nicht mehr starten weil die Speicherdaten fehlerhaft sind. oô Ich benutz auch kein Powersave oder so .. deswegen könnte mir Jemand vielleicht helfen und erklären wie man diesen Fehler wieder behebt? Wenn so etwas möglich ist :// Oder hatte schon mal Jemand das selbe Problem?

    Spiel mal raus machen und SD Karte raus machen und mal schauen ob alles Ok ist daran und vielleicht mal etwas säubern,pusten ect. und dann wieder alles rein und mal starten. Ansonsten mal schauen ob du ein Update verfügbar hast in den Einstellungen.

  • Spiel mal raus machen und SD Karte raus machen und mal schauen ob alles Ok ist daran und vielleicht mal etwas säubern,pusten ect. und dann wieder alles rein und mal starten. Ansonsten mal schauen ob du ein Update verfügbar hast in den Einstellungen.

    Hab alles versucht, aber der Fehler bleibt immer noch :'D & Updates habe ich auch keine.

  • Weiß zwar auch nicht wie man es lösen kann, aber könntest du vielleicht beschreiben was genau passiert?
    Wird das Spiel angezeigt, also es überhaupt erkannt?
    Stürzt es beim Starten ab oder erst sobald du den Spielstand laden möchtest?
    Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Sowas zu wissen wäre hilfreich.

  • Weiß zwar auch nicht wie man es lösen kann, aber könntest du vielleicht beschreiben was genau passiert?
    Wird das Spiel angezeigt, also es überhaupt erkannt?
    Stürzt es beim Starten ab oder erst sobald du den Spielstand laden möchtest?
    Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Sowas zu wissen wäre hilfreich.

    Sobald ich das Spiel starte lädt der 3ds und dann kommt diese Meldung. Also das Intro spielt erst gar nicht ab. ://

  • Aber erkennen tut ers schon noch oder? ^^"


    btw mit PWS kannst du bei fehlerhaften Spielständen alte laden, sofern du ein BackUp hast ^^ (Ich nutz zu 99% PWS nur für BackUps hat mir schon 2mal geholfen ^^)


    Sonst is vllt was an der Cartridge beschädigt?

  • Gute oder uninteressante (je nach dem wie man es nehmen will) Neuigkeiten für Pokemon-Fans.


    Am 22. September 2017 veröffentlicht Nintendo die Klassiker Pokemon Gold und Silber für die Virtuel Console auf Nintendo 3DS.
    (Ein Grund, dass ich jetzt mit hochgezogener Nase rumlaufen kann und sagen kann "ich hab es doch gesagt", wie viel meinten, das kommt nicht wir haben ja Pokemon HG und SS, aber es kommt und darüber freue ich mich extrem, endlich wieder im alten Stil zu spielen.)


    Ebenfalls für den 22. September 2017 wurde Pokemon Tekken DX angekündet und das für die Nintendo Switch.
    Wenn ich richtig sehe eine Deluxe Ausgabe von Pokemon worüber sich neue freuen werden, aber die Alten, die es ja schon für die Wii U kennen nicht so erfreut sind (zumindesten was ich schon gehört habe).
    Ist halt etwas mehr für den gleichen Preis wieder. (davon gehe ich mal aus)



    Und zum Schluss, soll am 17. November 2017 Pokemon ULTRASonne und ULTRAMond für den Nintendo 3DS erscheinen.
    Die Legis sehen echt witzig aus und ich bin mal gespannt, wass diese "neuen" Editionen so mit sich bringen, was sich hinter diesem faszinierenden Namen ULTRA verbirgt. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die Infos^^


    Naja, ich dachte auch nicht wirklich, dass Pokemon Gold und Silber als Virtual Console rauskommen wird... aber ich brauchs auch nicht nochmal xD Für diejenigen, die es noch gar nicht kennen, vielleicht ne Überlegung wert, aber ist halt nicht dasselbe... wie damals auf dem GameBoyColor.^^


    Pokemon Tekken ist auch nicht so mein Fall...


    Oh gott... ultramond und ultrasonne? ernsthaft? Ich zocke ja Pokemon Mond... die wissen auch nicht mehr, was sie machen sollen xDDD
    Pokemon Stars wäre cool, aber ultra... omg xD FAIL!

  • aber ist halt nicht dasselbe... wie damals auf dem GameBoyColor

    Das stimmt leider, das Feeling auf dem Gameboy Color ist unvergesslich. :D


    Oh gott... ultramond und ultrasonne? ernsthaft? Ich zocke ja Pokemon Mond... die wissen auch nicht mehr, was sie machen sollen xDDD
    Pokemon Stars wäre cool, aber ultra... omg xD FAIL!

    Als ich daas gehört habe musste ich lachen Pokemon Stars/Sterne ok, aber Pokemon ULTRASonne und ULTRAMond.
    Hört sich an als ob Sie gleich digitieren würden. xD
    Der Name ist an sich nicht wirklich einfallsreich. xD

  • Ich habe eben auch den Direct angeschaut und mir gedacht - wtf?
    Ich habe Mond schon nicht durch gespielt, irgendwie war das viel zu einfach, ich bin Teils von Prüfung zu Prüfung gelaufen ohne dazwischen trainieren zu müssen ö_ö


    Dem werd ich trotzdem mal offen gegenüberstehen, man weiß ja nicht, was sie daraus machen, aber wenn das nichts wird, dann würde es mich auch nicht wundern.
    Kann aber auch gut sein, dass denen die Region so gut gefallen hat, dass sie halt noch neue Ideen rein packen und so.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯