Der große Pokemon Thread ~

  • Hallo!
    Wie geht es euch denn so?^^
    Ich wollte mich für die Informationen bedanken, und für die andere Ereignisse,also..Danke^^!
    Ich hätte da aber noch eine Frage,die wäre...wie fängt man ein Shiny Pokemon nochmal^^´?
    Ich hab´s vergessen und habe Shiny Pokemon nur duchs Tauschen bekommen,obwohl ich gern eins (Oder mehrere) gefangen hätte.
    Danke im voraus... .

  • Also gibt ja mehrere Methoden. Die eine is im Gebüsch solange eine Kette aufzubauen bis das gewünschte Pokemon kommt und die nächste Methode is Shiny fischen. Beim fischen ist es so, das du das Pokemon nicht besiegen musst und fliehen darfst, sowie immer an der gleichen Stelle stehen und wenn nix anbeist is die Kette rum und es fängt von vorne an. Hab durch das Angeln schon 3 Shiny gefunden das eine hat sich selbst umgelegt...
    Beim normalen Shiny suchen musst du das Gebiet suchen, in dem das gewünschte Pokemon auftaucht und danach die schwarzen etwasse die auftauchen alle bekämpfen musst. Beim verscheuchen fängt alles von vorne an genauso wie bei Flucht. Durch den Schillerpin erhöht sich auch die Chance dass das Pokemon als Shiny auftaucht. Hoffe das ist gut erklärt und nicht zu kompliziert xD

  • Neben der Erklärung von Schifty habe ich noch ein gutes YouTube-Video welches das Chaining erklärt.


    Wichtig du brauchst am besten das Pokeradar welches du nach der Pokemonliga bzw. Top4 bekommst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pika hätte gerne einen. oo Aber Pika schon mal von dir einen bekommen, also wäre es nur fair, wenn sonst jemand ihn bekommt. o,o



    Achja, Shiny-Pokémon fängt man wie andere Pokémon auch, mit einem Pokéball! xD

  • So Leute, endlich gibt es auch mal einen kleinen Trailer zu Pokemon Sonne & Mond,
    falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte, voilà:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was hält ihr von den neuen Starterpokemon, Grafik und und und?

  • Hi!
    Danke für die Antworten und nein es war nicht kompliziert und die Erlärung war auch gut.


    Ich hab schon gehört das Pokemon Sonne & Mond erscheinen wird ob das auch gut wird weiß ich nicht.
    (Bestimmt wird es gut)
    Von den Starter Pokemon finde ich das Wasserpokemon niedlich wobei ich bei den bisherigen Pokemon Spiele fast immer Wasserpokemons ausgesucht habe.........komisch...

  • Naja, ich sage auch mal was dazu:



    1.) Grafik
    Die finde ich eigentlich wirklich gelungen, die Region ist auch schön
    aber ich habe noch etwas Angst, dass die Grafik beim normalen 3DS (XL)
    ruckelt bzw nicht ganz flüssig ist.



    2.) Die Starterpokemon
    Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Die Eule jedenfalls ist ganz
    niedlich, sie hat meiner Meinung nach großes Potenzial. Aber verliebt habe
    ich mich doch in die Katze. c: Schön wäre es, wenn der Typ Unlicht dazukäme
    und sie bitte auch weiterhin auf ihren 4 Pfoten stehen bleibt! Die Endentwicklung
    von Fynx hat mich nämlich sehr enttäuscht. Und die Robbe finde ich auch ganz gut so,
    kann mir aber nichts richtiges unter ihrer Endentwicklung vorstellen.
    Allerdings muss ich aber auch sagen, dass es so gute Starterpokemon wie die beiden
    schon lange nicht mehr gab, sie sehen vom Design her viel.. einfacher aus.



    3.) Die Cover-Pokemon
    Eigentlich hatte ich mich für Pokemon Mond entschieden, da ich den Mond ganz gerne
    habe, aber die Fledermaus sieht für mich aus wie die rundförmige Schwester von Yveltal,
    und das Pokemon mochte ich überhaupt nicht. Naja, aber wir haben ja bereits ein fliegendes
    Croissant (Mega-Brutalanda) sowie ein fliegendes Y. Da wundert mich auch eine blaue Frisbeescheibe

    nicht mehr. Vom Löwen allerdings bin ich begeistert, er wirkt richtig interessant. c:


    Edit: Übrigens wird es möglich sein, seine Hautfarbe am Anfang des Spiels zu ändern.
    Wählt man die helle Hautfarbe, gibt es wieder einen Unterschied zwischen dunkelblonden und
    eher dunkleren Haaren, wie sie im Trailer zu sehen sind. Die restlichen Haaren zu den anderen
    Hautfarben sind jedoch dunkel. o.ô
    Das sieht man nochmal im japanischen Trailer zu Sonne und Mond.

  • An sich finde ich es bis jetzt ganz nice auch wenn mich der Pflanzen Starter an Hoothoot erinnert xD
    Kann es sein, dass das rumlaufen auch etwas geändert wurde bzw. die Figuren ich sag jetzt mal anders dargestellt werden?

  • Ich muss zugeben, dass meine Meinung zu den neuen Pokemon negativer ausfällt als sonst.
    Die Coverpokemon finde ich nicht so gut und die Starter, naja... Litten würde ich am ehesten nehmen.

  • @Schifty ich bin weiblich q.q


    @Pika Kannst ihn haben <3


    Zu den Startern ich wollte Pflanze und bleibe dabei, ein bissel enttäuscht bin ich dennoch nen "Vogel",ne Katze und nen Robbenhund naja ich weiß nicht aber Nintendo gehen wohl langsam die Ideen aus :O


    Nichts desto Trotz ich will Spielen her mit dem Spiel!!!!!!

  • Schifty, wie kannst du Nezu asl Mann einordnen? xD




    Zum Thema:


    Grafik finde ich überragend, aber was soll man anderes erwarten, die Spiele müssen ja Fortschritte machen und wenns auch nur kleinne sind.
    Aber ich denke mal, dass man aufjedenfall da den New 3DS (XL) brauch, ansonsten wird das Spiel zur ruckelpartie und das hoffe ich nicht so.
    Sieht auch so aus als ob man sich so wieder verändern kann (Haare, Kleidung usw.), das gefällt mir SEHR GUT.


    Zu den Startern, naja, mit den Jahren werden Sie nicht unbedingt schöner sondern naja, warscheinlich haben sich die Entwickler beim Wasser-Starter, gerade ne Vorstellung im Tierpark angeguckt.
    Ansonsten werde ich auf das Pflanzenstarter gehen, sieht in meinen Augen am besten aus und ähnelt wirklich Hoothoot und ist außerdem Flug/Pflanze.


    Zu den Cover und den neuen Legis, sehen in meinen Augen geil aus, hole mir ja eh beide Editionen, habe an den Legis nichts auszusetzen und freue mich schon auf andere neue Pokemon. :D