ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm, eher nicht; Mit den interstellaren Reisen ist das eh noch so ne Sache, und obwohl ich der Weltraumforschung milde gestimmt bin: Von allem, was der Mensch bisher da draußen gefunden hat stellt imo dennoch nichts die Bemerkenswert…igkeit… unserer kleinen blauen Erde in den Schatten.


    Würdest du für einen immensen beruflichen oder privaten Vorteil eine Demütigung ertragen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Einmal, ja. Die Weltreise würde aber mehrere Jahre dauern, damit es sich auch wirklich lohnt.



    Würdest du dich tätowieren (oder nochmal tätowieren) lassen, wenn hinter dem Tattoo eine Geschichte steht?

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Kann man machen; Muss man aber auch nicht unbedingt. Wenns sehr persönlich ist kann man Geschichten auch ganz einfach jemandem erzählen dem man vertraut. (Und es ist - für mich - beispielsweise sehr mühsam jemandem zu erklären was ein Motiv und sein Zusammenhang für mich bedeutet, wenn der- oder diejenige Miguel de Cervantes für was zum Essen hält... )



    Um nochmal bei der Weltreisegeschichte zu bleiben; Du hättest die finanziellen Mittel und genügend Zeit, müsstest die Reise aber auf dem Rücken eines Pferdes antreten; Würdest du´s tun? :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wenn es dem Pferd nichts ausmachen würde, wieso nicht? Wäre bestimmt eine coole Erfahrung.

    Nur würde sich ein Pferd wohl kaum inmitten einer Großstadt wohl fühlen ^.^


    Würdest du, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, nach Haien tauchen?

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Nein, würde ich nicht. 100.000 € sind zwar verdammt viel Geld, aber nicht so viel, das man auf Etwas für immer verzichten sollte.


    Würdest du, weil du zu faul zum Kochen bist, etwas bei einem Lieferservice bestellen, bei dem du genau weißt, dass das eine Katastrophe ist?

  • Nein.

    Bestelle generell ungern, kochen ist ok und wenn nicht dann esse ich etwas was man nicht kochen muss.


    Würdest du jemanden aus deinem Freundes Verwandtschaftskreis anzeigen wenn es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt?

  • Türlich! Meine Anwälte und ich nehmen, was wir kriegen können..! :>


    Neee, jemanden anzuzeigen ist für mich Ultima Ratio, und ich würde niemanden wegen nes geklauten Apfels oder ner eingefahrenen Delle in nem geparkten Ferrari anzeigen aber wenn alles andere versagen würde, und jemand z.B. trotzdem nicht aufhören würde seinen Sondermüll in den Fluss zu kippen oder Crystal Meth zu kochen wäre es einfach nötig, ihn aufzuhalten. Familie/Freunde hin oder her! x_x"


    Würdest du wissen, das jemand aus deinem Freundeskreis/deiner Familie in einer Woche tot sein wird; Würdest du es der Person sagen?



    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, das ist tatsächlich schon vorgekommen und bestimmt auch nicht zum letzten Mal.


    Würdest du ein Spiel nicht beenden, weil du sonst einfach zu traurig wärst, wenn es vorbei wäre?

  • Schwer zu sagen; Einerseits bin ich schon davon überzeugt, dass auch Enden ihre Daseinsberechtigung, sogar ihre Notwendigkeit haben... Nur weiss ich auch, dass diese Tatsache oft nur ein schwacher Trost ist.


    Mal angenommen du würdest bei nem Preisausschreiben ein Luftschiff gewinnen; Würdest du versuchen/lernen wollen, es zu fliegen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, viel zu riskant. Stattdessen würde ich das Zeppelin verkaufen oder vermieten.



    Würdest du aktuell Urlaub im Ausland machen?

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Einmal editiert, zuletzt von C.K. Gweilo 92 () aus folgendem Grund: Habe die Frage nicht gelesen :(

  • Aber ja doch! Endlich mal wohnen mit Stil! :3


    Würdest du, wenn du es könntest, die Statuswerte deines Charakters verändern/umverteilen? Also INT und AGI eins runter, LCK dafür 2 rauf, oder so. :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, bloß nicht.

    Es sind nur Menschen und weil sie zu oft gehypt werden sind solche Begegnungen dann meist sehr enttäuschend.


    Würdest du die Kinder von jemanden den du magst Babysitten obwohl du die Kinder nicht magst?

  • Nein, eher nicht. Ich meine, wenn es die Umstände zwingend erfordern würden keine Ahnung, vielleicht ja, aber nur für Geld nicht - würde ich wenigstens mal behaupten wollen. Denn auch ohne den Geruch; Die physischen und chemischen Veränderungen, die ein Körper nach seinem Tod durchläuft wären mir sicher wenig willkommen...


    Würdest du den Stepptanz erlernen, wenn dein Leben davon abhinge?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • *lach*

    Warum nicht.

    Wäre sicher lustig. Für mich xDDDDDD

    Tödlich für die Kinder.

    *Horror Clown*


    Würdest du deinen Lieblingssong - den du natürlich auswendig kannst - mit einer Band vor 20.000 Zuschauern singen?

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Dürfte ich dabei einen Hut tragen..? Falls ja, warum nicht! :>


    Würdest du, wenn du in ein anderes Land kämst absichtlich so tun als würdest du kein Wort verstehen, selbst wenn du die Sprache beherrschst?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ein Tamagochi, ja. Ich habe als Kind nie eins bekommen, könnte mir eins kaufen heutzutage, aber würde eh nur rumliegen. Ugh


    Würdest du etwas lecker Aussehendes essen, wenn du wüsstest, dass es schon nen Monat in der Sofaritze gelegen hat?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Teufel nein! Man kann mich gern ausschlachten wenn ich tot bin, aber alles was an meinem Körper noch gut funktioniert hab ich bis dahin selbst bitter nötig!


    Würdest du einem Kind Süßigkeiten klauen... sagen wir Mal, wenn du ganz ganz doll unterzuckert wärst..? :>

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Möglich *lach*

    Aber die Gewissensbisse würde mich dem Kind direkt etwas Neues kaufen gehen.


    Würdest du mal bei einem Autorennen mitmachen wollen?

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Irgendwie seltsam; Wäre ich nicht irgendwo draussen in der Prärie wo eine solche Aktion sehr wahrscheinlich mein eigenes Ende bedeuten würde, würde ich es tun, kann ich mir vorstellen.


    Danach würde ich das Häschen in pflegliche Obhut geben, nach Hause gehen, schön warm und lange duschen, und danach zur Kühltruhe greifen um meine Heldentat mit nem leckeren Hasenpfeffer zu belohnen... :facepalm:


    Würdest du weniger/kein Fleisch mehr essen, wenn du die Tiere auf deinem Teller selber schlachten müsstest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist