Anime Youtuber

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab vor ca. 2 Monaten mein Kanal so umstrukturiert, das ich Anime Videos mache, dabei versuche ich in der deutschen Youtube Szene eher unbekannter Anime zum Vorschein zu bringen, denn ich bin immernoch der Meinung, das es viel zu viele in Deutschland gibt die Anime nicht mehr als Kindersache ansehen, mit Formaten wie Anime Alphabet in den ich jede Woche ein Anime mit den jeweiligen Buchstabe präsentiere und mit Hilfe von Top Listen will ich das bezwecken.
    Außerdem rede ich noch Allgemein über Anime Themen wie z.B Traps oder Deus Ex Machina
    Meine Frage an euch ist, habt ihr Tipps wie ich meine Videos besser gestallten kann, wäre über jeder Kritik glücklich ;D


    Kanal : https://www.youtube.com/user/koichilp

  • Die Themen sind interessant und die Bearbeitungen gefallen mir.
    Allerdings sind mir doch ein paar Sachen aufgefallen:
    - Du könntest etwas langsamer und deutlicher reden, man muss dir teilweise echt konzentriert zuhören.
    - Charaktertiefe ist nicht alles, das ein gut geschriebener Charakter braucht. Deswegen könntest du dich generell ein bisschen mehr informieren.
    - Benutzt du eigentlich Scripts oder redest du frei?
    - Auch könntest du etwas selbstbewusster/lebhafter herüberkommen, mir kommt es so vor, als würdest du irgendetwas reden und es so schnell wie möglich zu Ende bringen wollen.


    Das Kindersache-Vorurteil wirst du übrigens selbst beim besten Willen nicht loswerden, aber über die Meinungen anderer mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
    Achja, wenn du schnell bekannt werden willst, musst du nur irgendwelche 0815-Faktenvideos oder random Toplisten machen, das kommt bei der Masse immer gut an. Mir wäre es aber lieber, wenn du bei deinem momentanen Stil bleibst, der gefällt mir sehr.

  • Amen! Vielleicht sollte man in der Hinsicht Anime vorstellen, die eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen?... Mit "Manyuu Hiken-chou" wird das nichts...

    Auch wahr. Ich würde einigen ja gerne Monster oder Texhnolyze andrehen, aber die sind ja so langweilig.
    Das Problem ist halt, dass manche Fans so schlechte Argumente haben, dass Außenstehende gar nichts damit anfangen können.

  • Oh cool, noch jemand mit einem Animechannel :).


    - Du könntest etwas langsamer und deutlicher reden, man muss dir teilweise echt konzentriert zuhören.


    Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Deine Stimme ist dein Markenzeichen und man muss sich tatsächlich etwas konzentrieren, um dich zu verstehen. Ich weiß, dass das Einsprechen unglaublich schwierig ist und sehr viel Übung braucht, aber daran zu arbeiten lohnt sich!


    Für den Anfang find ichs insgesamt gut, du hast ganz interessante Videotopics, was ich jetzt so beim Drübersehen gesehen habe und auch die Bearbeitung ist schon recht solide. Mein Abo haste!

  • Ist nicht böse gemeint, aber dadurch würdest du deine Videos mMn anschaulicher machen.

    Du meinst, wenn er frei redet?



    Ich habe mir auch schon häufiger Gedanken darüber gemacht, ob es mit oder ohne Skript besser ist, ich habe bisher auch Skripts benutzt und habe mit den Problemen ordentlich zu kämpfen.


    Wenn man sich aber Leute wie Nino anhört (bei dem ich schwer davon ausgehe, dass er auch ein Skript benutzt), dann denke ich, dass man dieses Problem mit genügend Übung irgendwie in den Griff bekommt. In manchen Fällen ist ein Skript einfach überlegen, z.B. wenn es um Themen geht, die eine feste Struktur (Reviews, Animevorstellungen) benötigen. Bei Vlogs macht ein Skript schon deutlich weniger Sinn.


    Abgesehen davon ist es als Anfänger sicherlich auch erstmal ganz gut (und ich würde sagen mit < 50 Videos zählt man noch als Anfänger), wenn man etwas Handfestes in Form eines Skripts vor sich hat, an dem man sich orientieren kann.

  • Zitat

    Du meinst, wenn er frei redet?

    Nein, wenn er langsamer redet.


    Zitat

    Würde wohl eher sagen, zu ansprechend für manchen... Genauso Serien wie "Kino's Journey", "Now and Then, Here and There" oder "Manie Manie"...

    Wie wäre es dann mit Prinzessin Monoke oder Chihiro's Reise ins Zauberland?