[Spiel 93] Runde 2

  • [Spiel 93] Runde 2


    Am Abend nach der öffentlichen Hinrichtung von Bier...


    Der Mob löst sich gerade auf, die Bewohner von Hasington eilen zu ihren Häusern, um hinter zugezogenen Gardinen und verschlossenen Türen Zuflucht zu suchen, und der kleine verkleidete Wolf steht etwas ratlos in der sich zerstreuenden Menge, die unbenutzte Mistgabel in der Pfote. Der kleine Wolf mag Hasen sehr gerne, nicht nur, weil sie so gut schmecken, nein er ist auch ein großer Fan von dem eigentümlichen Gemeinschaftssinn der sie bei der kleinsten Gefahr dazu verleitet, als unorganisierte Gruppe mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet durch die Straßen zu fegen. Eine weile lang starrt er auf den Scheiterhaufen und überlegt ob er sich ein wenig knusprig gebratene Hexe gönnen soll... doch dann entscheidet er sich dagegen. Wenn Pfotenabdrücke in einer brennende Hexe resultieren, was tun die Hasen dann mit anderen Spuren? Raschen Schrittes folgt er einem der davon eilenden Hasen...


    [Se~chie] [Haggy] [Blue] [Bier] [Katsu] [Alu]


    Am nächsten Morgen fand man die Überreste von Katsu unter dem blutigen Schriftzug Ich bin zurück.



    Ihr habt ~48h Zeit um
    mir zu erklären warum Katsu diese Runde so... komisch ist war. O__Q
    erm, ich meine natürlich den Wolf zu fangen. hust.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • R.I.P Katsu! Das passt jetzt SelY wohl in den Kram...Katsu hat mich verteidigt und ist jetzt tot, mir jetzt den tot zuschieben und mich hängen lassen...und schwupps SelY is the winner! Gute Strategie, aber nicht mit mir SELY :)


  • Ja, man merkt, dass du nicht allzu lange dabei bist, sonst wüsstest du, dass ich (fast) immer so bin xD


    Also... Es wäre sehr untypisch Ich, wenn ich zuerst dich, Blue, und dann Katsu fressen würde... Gerade ihr 2 macht das Spiel doch so lustig xD



    Und was ich nicht raffe... war jetzt Katsu die Hexe oder Bier?
    Katsu wurde gefressen und hat ja nichts auf dem Scheiterhaufen zu suchen... Bier wurde erhängt, also war er wohl die Hexe :o


    Was mich aber mehr interessiert:


    Am nächsten Morgen fand man die Überreste von Katsu unter dem blutigen Schriftzug Ich bin zurück.

    What? o.O
    Wer ist zurück?
    Wer war weg?
    Alu? D:


    Mist, das passt nicht zu meiner Blue-Theorie... <.<

  • Also, ich denke, dass Blue die Hexe war. Er wurde ja hingerichtet.


    Ich bin zurück. Ja da habe ich auch erst mal an mich gedacht und mich gefragt, ob ich sicher ein Hase bin ^^ Aber bin ich der einzige? Ist sonst wer zurück? Oder kann das auch auf was anderes passen. Könnte irgendein Wolf aus einem vorherigen Spiel das auch sagen?

  • Obwohl Katsus Tod natürlich sehr bedauerlich ist, als Verlust für das Spiel - und Ralucas neue Würfel xD" - hat der Wolf mir doch auch einen Gefallen getan indem er mich von meiner traumatischen Paranoia ihr Gegenüber erlöste. Dass heisst, ohne Katsus Damoklesschwert über meinem Kopf ist dieser, gemeinsam mit meinem Instinkt hoffentlich freier für eine objektivere Wolfsjagd.


    Interessanterweise führt diese mich an meinen Anfangsverdacht zurück, denn Katsus Tod kam sicher nicht von ungefähr; Nur, wenn einer von uns Katsu auf keinen Fall gefressen hätte, wer wäre das wohl?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Man kann natürlich so tun als ob man nicht mehr weiß wen man gefressen hat...nice try


    Alu sagt auch nicht viel, aber die ruhigen waren bisher nich der wolf in den spielen wo ich dabei war....also Sely und haggy haben viel zu sagen aber maruelio is ziemlich verdächtig xD

  • Soso, nun also Alu...


    Woher der plötzliche Sinneswandel?! =>



    R.I.P Katsu! Das passt jetzt SelY wohl in den Kram...Katsu hat mich verteidigt und ist jetzt tot, mir jetzt den tot zuschieben und mich hängen lassen...und schwupps SelY is the winner! Gute Strategie, aber nicht mit mir SELY

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • aber die ruhigen waren bisher nich der wolf in den spielen wo ich dabei war...

    Sorry, aber in vielen warst du ja nicht dabei... xD
    Kommt durchaus vor, dass jemand, der sonst auch nicht viel schreibt, als Wolf dann auch still ist... das hat nichts damit zu tun :D
    Vor allem, weil ich fast immer viel schreibe (viel dummes), egal ob Wolf oder Hase D:


    Aber ich bin jetzt total verwirrt... Ich muss erst mal ein paar Sachen checken xD

  • Nun gut, irgendwie muss ich das mit dem Fallen stellen wohl noch ausgiebig üben; Zumindest krieg ich Alu einfach zu keiner Äusserung - vielleicht sollte ich auch nur noch etwas warten.
    Allerdings soll mein Haupverdächtiger doch noch die Chance kriegen sich zu verteigen, und ich würde dir, Alu, raten sie wirklich zu nutzen.


    Denn Blue ist nicht der Wolf; Sicher, Katsu zu töten wäre ein Blatt, das er spielen könnte und dieser Trick wäre tollkühn - aber mindestens genauso riskant und unklug. Denn ich denke, Katsu hätte keinesfalls für ihn gestimmt. Meiner Hypothese nach ist das auch der mögliche Grund für ihr untypisches Spiel in dieser Runde.
    Denn so wie Ninjas ihrem Meister die Treue schwören, egal welchem Zweck ihre Mission auch dient und ob sie selbst dabei zu schaden kommen könnte Katsus Versprechen der Loyalität (Für Dean Blue!)ebenso bedingungslos gewesen sein. Das heisst, selbst wenn sie der Ansicht gewesen wäre dass Blue der Wolf sei hätte sie ihn buchstäblich nicht hängen lassen. Wie gesagt, hypothetisch, aber in meinen Augen plausibel.


    Folglich hätte Blue mit Katsus Stimme selbst im schlimmsten Fall einen Gleichstand erzielen können - und ich denke nicht dass er, um auf Black Jack anzuspielen, angesichts der Tatsache die sehr gute 20 in Händen zu halten wirklich riskiert hätte noch eine weitere Karte zu ziehen.


    Nun zu dir Alu. Ich denke, du hast Katsu erledigt, weil du befürchtet hast sie könnte dir auf die Schliche gekommen sein. Denn zwar hatte sie ihre Stimme auf Bier umgeschwenkt, nachdem auch ich diesem schrecklichen Wahn Irrtum erlag. Aber! Vorher lag ihre Stimme auf deinem Kopf.


    Und dann wäre da noch was. Die unbenutze Mistgabel; So wie ich das sehe eine Anspielung auf deine, vermutlich aus Berechnung

    fehlende Bereitschaft, dich dem wütenden Mob anzuschliessen.


    Denn du allein könntest dich rühmen, keine Stimme abgegeben und somit deine Mistgabel sauber gehalten zu haben. Ist es nicht so?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • ähm ich meinte Bier nicht Blue



    Jap in der Tat Haggy. Ich habe keine Zeit gefunden jemanden zu wählen.



    Warum sollte ich Katsu fressen? Weil sie mich theoretisch verdächtigten könnte. Sollte ich dann nicht dich fressen?

  • Das ist jetzt voll doof... ._.
    In Runde 1 hab ich Hinweise auf Blue gefunden und nun finde ich welche zu Alu D:
    Eigentlich sollte ich ja aus meinen Fehlern gelernt haben (will man meinen) und deshalb Haggy wählen...


    Haggy... ich behalte dich im Auge!! =__=