[Spiel 93] Runde 2

  • Jap in der Tat Haggy. Ich habe keine Zeit gefunden jemanden zu wählen.

    Bedauerlicherweise kann das leider mindestens so wahr sein, wie gelogen; Oder anders gesagt, würde diese Aussage denn ein Argument sein, dass dich selbst in deinem Verdacht gegenüber eines potenziellen Wolfes wirklich zur Unschuld hin beeinflussen würde..?


    Warum sollte ich Katsu fressen? Weil sie mich theoretisch verdächtigten könnte. Sollte ich dann nicht dich fressen?


    Mich fressen?! Das würde kein Wolf tun - Dafür bringe ich in der Regel zu viele von Meinesgleichen für ihn an den Galgen.


    der Wolf mag das ja laut Ralucas Text.

    Der Wolf mag laut Ralucas Text sicherlich die Hatz - aber ich lese nirgendswo dass er auch Spass daran hat selbst auf dem Scheiterhaufen zu stehen.


    Tja entweder sollte man Raluca nicht immer trauen( was ja sogar in den Regeln steht ) oder alle "Hinweise " deuten auf eine Person, sofern man fähig ist sie zu deuten, was ich eindeutig nicht kann.


    Ja, mit den Hinweisen ist das immer so eine Sache; Vieles mag anfangs mal so dastehen, vieles dann manchmal wieder anders, manches trägt auch nur zur Story - und das Allermeiste dient, dessen bin ich mir sicher, auch einfach nur der Verwirrung. xD


    Und selbst wenn es vielleicht auch einen roten Faden gäbe, der, wenn man alles richtig kombiniert jedes Puzzleteil an die richtige Stelle setzen würde - ich würds eh nicht raffen xD" Nur, diesmal ist mir die unbenutzte Mistgabel zu sehr Symbol, um sie nicht zu beachten.
    Denn sie passt einfach nicht als zufällige Erwähnung, die der Story dient. Ich denke, sie steht für etwas - und so wie ich es sehe eben dafür, nicht mit Unrat um sich geworfen zu haben.
    So wie wir anderen es taten, denn da niemand von uns vieren dich gewählt hat, war keine unserer Stimmen ein Pfeil in des Wolfes Brust. Was wir von uns gaben, das war lediglich... naja... MIST.


    Deshalb; Du hattest das Motiv und die Gelegenheit, und ich zwar keinen Beweis (ausser du möchtest dein Gewissen vielleicht doch noch mit einem Geständnis erleichtern xD) aber ein in meinen Augen ein Indiz, von dem ich nicht anders kann als es ernst zu nehmen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Natürlich will dwr Wolf nicht auf dem ScheiterHaufen stehen. Wer will das schon? Und es geht ja um die Hatz, die der Wolf mag, ich aber nicht. Du sagstest Blue wäre dumm Katsu zu fressen, da sie zu ihm hielt. Tja, 1. Der Wolf isst alle Hasen, den er ist keim Freund von ihnen.
    2. Jetzt verdächtigt ihn keiner mehr, sollte er tatsächlich der Wolf sein, war das doch nicht so dumm.
    3. Was hätte ich davon, Katsu zu fressen? Du sagst sie hätte mich verdächtigt? Ich habe viele Beiträge ausgelassen, war spontan bei nem Freund, also ist das an mir vorübergegangen.

  • Was die Mistgabel anbelangt, kann durchaus ein Hinweis sein. Ist es wahrscheinlich auch. Bin ich der einzige der nicht gewählt hat? Wahrscheinlich. Gut, ok, is das was neues bei mir. Wenn ich gewählt habe, dann auch ohne Plan.

  • Du sagstest Blue wäre dumm Katsu zu fressen, da sie zu ihm hielt.

    Ich sagte, dass es mit strategisch unklug erschiene, aber nicht, dass diese Strategie nicht zum Sieg führen könnte wenn Blue extrem hoch pokern würde und Katsus Loyalität für seinen Sieg zu opfern bereit wäre...



    3. Was hätte ich davon, Katsu zu fressen? Du sagst sie hätte mich verdächtigt?


    Zum einen das - und zum anderen wusstest du ja auch, dass Katsu Blue Beistand schwor. Möglicherweise war es ja ursprünglich dein Plan im Laufe dieser Runde Blue ins Visier zu nehmen, da er auf SelYs Abschussliste stand und steht. Das hätte ihn geschwächt und dir zugespielt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also Haggy...
    Blue, weil ich in der vorherigen Runde Hinweise gefunden habe, die auf ihn zutreffen.
    Aber dein "Warum Blue - und nicht Alu oder ich..?" stimmt ja nicht so...


    Diese Runde habe ich Hinweise zu Alu gefunden... also würde ich ja eigentlich gerne für ihn stimmen...


    Aber dann ist da noch die Sache, dass ich so gut wie nie richtig liege, wenn ich in Casus Texten nach irgendwas suche D:
    Also sollte ich vielleicht mal die Hinweise ignorieren und denjenigen wählen, der mir nicht so verdächtig vorkommt (was eigentlich auch nicht wirklich Sinn macht, denn dich sollte man ja immer verdächtigen, Haggy x.x)

  • denn dich sollte man ja immer verdächtigen, Haggy x.x)


    Ein Kompliment, welches ich mit Freuden zurückgeben möchte.
    Und mit warum Blue meinte ich, dass mich die Details darüber durchaus auch interessieren würden. Du verstehst sicherlich, dass ich vermeiden möchte es deinem eventuellen Wolfs- Ich nur zu leicht zu machen, nur weil ich mich grade in Alu festgebissen habe.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Tja, so rieseln bald die letzten Körnchen durch die Standuhr Sanduhr... xD

    Wird Zeit eine Entscheidung zu treffen; Blue und Katsu; Blue beschrieb in der Anmeldung genau, welches Rüstzeug einem Wolf dienlich sein kann; Hat er sich also nur an seinen Rat gehalten? Hat er Katsu gefressen? Ich glaube nicht x_X


    SelY auch nicht - denn der Wolf folgte nach dem Spektakel von Biers Hinrichtung einem sich entfernenden Hasen (Katsu).
    SelY würde aber vielleicht eher folgen lassen - als selbst zu folgen.


    Von daher, sorry Alu - und ein Kompliment für deine Verteidigung, die nicht spurlos an meiner Entschlossenheit vorüberging, aber ich für meinen Teil werde dich aufs Schafott bitten müssen x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist