Produktionsland | Vereinigte Staaten |
Originalsprache | Englisch |
Länge pro Folge | ca. 45 min |
Genre | Fantasy, Drama, Horror, Mystery |
Sender | Syfy |
Erstausstrahlung | 16.12.2015 |
Plot
ZitatDer Protagonist von „The Magicians“ ist Quentin Coldwater (Jason Ralph), der ein Studium am Brakebills College for Magical Pedagogy beginnt. Während seiner Ausbildung in Zauberei entdeckt er zwar, dass seine Fantasie der Magie wahr geworden ist, dadurch jedoch noch lange nicht all seine Probleme gelöst werden. So muss er sich mit seiner eigenen Verdrossenheit und seinem anti-sozialen Verhalten auseinandersetzen. Darüber hinaus ist Magie entgegen mancher Behauptung sehr dröge und mühsam zu erlernen.
Quentins Sandkastenfreundin Julia (Stella Maeve) wird hingegen nicht an der Zauberschule angenommen und begibt sich auf die Suche nach Magie an einer anderen Stelle.
Meine Meinung
Auf meiner Suche nach einer neuen Serie, bin ich bei The Magicians gelandet! Der Trailer war ziemlich vielversprechend und die Serie an sich scheint auch das zu halten, was man unter dem Titel sich so als erstes vorstellt. Natürlich Magie, wie Quentin und seine Freundin so unverhofft in eine Aufnahmeprüfung in einer Magie Uni landen war ziemlich cool gemacht! Ein bisschen erinnert das ganze an ein moderneres und erwachseneres Harry Potter! Bisher hab ich noch nicht alle Folgen gesehn da die erste Staffel erst in zwei Wochen zu Ende geht, aber da schon eine zweite Staffel feststeht und mir bisher gefällt was ich sehe, habe ich Hoffnungen in eine gute Serie die ein Ende bekommt und nicht vorher abgesetzt wird!
Trailer