Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gerade die letzte Folge gesehen.
    Und bin hin und weg.
    Sie war wirklich schön.


    Der Anime ist klasse, habe ihn immer verfolgt und bin Fan seit der ersten Folge.
    An einigen Stellen wollte ich Subaru am liebsten erlösen.
    Nun ja er ist ein echt cooler Main, das ist klar!
    Er hat immer mehr als 100% gegeben.


    Es gab viele schöne und traurige Momente,
    so wie die Momente zum ausrassten.
    Der Anime war ein hin und her.
    Aber auch immer toll.


    Die letzte Folge war mit die beste.
    Sowas von süß!


    Lieblings Charaktere: Emilia & Subaru


    Ich habe mir ja die Emilia Figur vorbestellt, die am 28. September jetzt rauskommt.



    Und die Rem Nendo die erst im Februar 2017 erscheint.


    Kann es aber kaum erwarten nach den ganzen Folgen, Emilia bald bei mir zu Hause zu haben.


    Emilia-tan, Maji, Tenshi - EMT <3


  • Hab gerade auch die letzte Folge dieses atemraubenden saugeilen Anime geschaut! Schade zwar das es doch keine Stunde lang ging sondern wieder nur 25 Minuten ... aber war trotzdem ein klasse Ende!


    Ich bin echt sad das es schon zuende ist :c Was schau ich den nun Sonntag Abends für nen Anime? *heul*



    Lieblingscharaktere: Subaru & Rem

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ... irgendwie bleiben 'ne Menge Fragen offen.

    Genau das fand ich jetzt zum Ende hin auch eher mau.


    Da eine zweite Staffel (wenn dann eine geplant wird) eh sehr lange Wartezeit mit sich bringt: Kann man sich die Light Novel schon (komplett!) auf Deutsch oder Englisch kaufen? Wenn ja, wo? Würde dann doch eher lesen als auf eine eventuelle zweite Staffel warten zu müssen. Ich hasse es wenn Fragen offen bleiben.



    Es war ein sehr gelungener Anime. Die letzte Folge fühlte sich auch an wie ein Abschluss... Aber... es ist halt noch so vieles offen :(

  • Uh ein bisschen über die Neidhexe philosophieren ^^

  • Ich habe gerade auch die 25. und somit die letzte Folge von Re:Zero gesehen und bin mega traurig das dieser genialer Anime ein Ende gefunden hat. :(


    Die Folge rundete den Anime wirklich gut ab, auch wenn einige Fragen offen blieben, kann ich sagen das Re:Zero der beste Anime seit langem ist den ich in einer aktuellen Season gesehen habe. Ehrlich, jemand der großes von Animes denkt, sollte sich diesen Anime KOMPLETT anschauen. Er ist einfach so wunderbar. die ersten 2/3 haben mir am besten gefallen, aber die letzten 1/3 waren dennoch super, auch wenn der Anime eine etwas andere Richtung eingeschlagen hat als ich es mir vorstellte. So eine geniale Charakterentwicklung habe ich lange nicht mehr gesehen in einem Anime.



    Von der Bewertung schwanke ich gerade zwischen einer 9 oder einer 10 von 10 Punkten. Ich muss da noch ein bissle drüber nachdenken.

    THIS!


    So viele Monate mit Re:Zero verbracht und nun zuende. :( What should I do with my life now? :(

    Das Ende war mir ja fast schon zu schnulzig. Und irgendwie bleiben 'ne Menge Fragen offen.

    Ach das ist wirklich passend für Subaru so gewesen und ich denke es gibt ne zweite Staffel. Wir wissen so gut wie nichts über die Neidhexe und garnichts darüber wie er in diese Welt gekommen ist. Ich denke wir werden irgendwann mehr erfahren.


    In desem SInne.


    Re:Zero <3


  • Von der Bewertung schwanke ich gerade zwischen einer 9 oder einer 10 von 10 Punkten. Ich muss da noch ein bissle drüber nachdenken.

  • Er ist nicht nur der beste Anime der Season, sondern auch des Jahres im Moment. Kein anderer Anime kann Re:Zero nahe kommen was Charakterentwicklung und Story angeht im Jahre 2016. Selbst Erased nicht. Habe schon einige Animes der aktuellen Seasons geschaut und fand bis auf wenige Ausnahmen keiner so gut das er an Re:Zero herankommt. Aber habe mich letztendlich doch für die 9 entschieden, da mir ein paar Dinge zu schnell von der Bühne gingen und wichtige Fragen offen blieben. Aber dennoch ein mega guter Anime und die Story geht ja aktuell in den Novels weiter.. :)

  • Er ist nicht nur der beste Anime der Season, sondern auch des Jahres im Moment. Kein anderer Anime kann Re:Zero nahe kommen was Charakterentwicklung und Story angeht im Jahre 2016.

    Er ist auch so ziemlich der einzige der Potenzial hatte und soviele Folgen bekommen hat...
    Da denke ich nur an Boku no Hero Academia, Hai to Gensou no Grimgar, Koutetsujou no Kabaneri und und und....es gab finde ich einige richtig gute Animes dieses Jahr...nur haben die alle nicht soviel screentime (meist nur magere 13 Folgen) wie ReZero bekommen um ihr volles Potential zu zeigen! Darum möchte ich garnicht sagen das oder das ist am besten, wäre finde ich ziemlich unfair!

  • Er ist auch so ziemlich der einzige der Potenzial hatte und soviele Folgen bekommen hat...Da denke ich nur an Boku no Hero Academia, Hai to Gensou no Grimgar, Koutetsujou no Kabaneri und und und....es gab finde ich einige richtig gute Animes dieses Jahr...nur haben die alle nicht soviel screentime (meist nur magere 13 Folgen) wie ReZero bekommen um ihr volles Potential zu zeigen! Darum möchte ich garnicht sagen das oder das ist am besten, wäre finde ich ziemlich unfair!

    Na klar, da gebe ich dir natürlch recht in dieser Hinsicht. Keine Frage. ^^ Besonders Hai to Gensou no Grimgar hatte großes Potenzial, welches auch sehr gut gennutzt wurde. Nur leider zu wenige Folgen. Aber im Vergleich was aus den Folgen und der gegeben Zeit gemacht wurde, bezieht sich meine obige Aussage.

  • puh, es ist vorbei und nu? Irgendwie fehlt mir das gute Gefühl nach einer Serie die zu Ende gegangen ist.


  • PS: Mir ist es immernoch ein Rätsel, warum der MC aus dem heutigen Japan kommen muss. Welchen Sinn hat das Ganze? Naja, soon TM^^

    Weil junge Japaner der Gegenwart die Zielgruppe des Anime sind ;)
    Derselbe Grund hatte sicherlich auch großen Einfluss darauf, dass der Großteil aller Charaktere, mit denen Subaru zu tun hat, weiblich sind.

  • Ich find, dass fasst ganz zusammen, was mich am meisten gestört hat.


    Es fehlt einfach das Gefühl, dass ein Plotstrang wirklich durchweg verfolgt wird und auch beendet ist.
    Der rote Faden ist ihnen wohl abhanden gekommen.


    und nochmal: RIP Beatrice :( never seen here again in that show :/


    Edit:


  • Endlich kam ich dazu Re:Zero zu beenden.
    Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten rein zu kommen besonders da mir anfangs Subaru als Protagonist nicht wirklich zusagte, auch das gefühlt kein wirklicher Handlungsstrang verfolgt wurde.
    Besonders der Teil wie er sich auf den Anwesen einlebt war mir etwas lau.


    Doch Re:Zero schaffte es mich zu überzeugen als es zur Königswahl ging vor allem Subaru sein Zusammenbruch nach dem er von Emilia verstoßen wurde.
    Auch wie er sich stück für stück an die Lösung herangearbeitet hatte und all seine Optionen nutze um weiter zukommen.


    Der Kampf gegen den Weißen Wal hätte man zwar etwas spanender gestalten können ihm den er sich etwas mehr werte und man sich auch mal erlaubt hätte einen der etwas Wichtigeren Charaktere Sterben zulassen.
    Der Plot rund um die Hexenkirche war spannend und abwechlungsreich besonders das Petelgeuse Romanée-Conti ein so harter brocken ist.


    Ich hätte zwar gerne noch mehr über die Neidhexe,Königswahl und Subarus warum er in dieser Welt ist gesehen aber dafür gibt's ja dann bekanntlich jetzt die Novels.


    Der Soundtrack besonders in den Kampf szenen wirklich gelungen besonders "Takt of Heroes" hat es mir sehr angetanen.
    Das 1te Ending sowie das 2te Opening haben mir sehr gefallen.


    Ich hoffe zwar auch auf eine 2te Staffel aber ob diese je wirklich umgesetzt wird bleibt offen leider wollen sie ja jetzt erstmal richtig Geld mit der Novel machen.


    Bei der meiner Endgültigen Bewertung auf Mal schwanke ich zwischen 8 und 9 wird sich aber vermutlich bei einer 8 einpendeln.

  • So, hab Re:Zero nu auch fertig! Muss aber sagen, dass ich das Ende blöd fand.
    Nicht des Endes selbst wegen, sondern weil so mega viel offen bleibt!


    Es ist zwar etwas Zeit zwischen Folge 24 und 25 verstrichen aber dennoch. Was ist nun eigentlich mit Ram und Rem und vor allem Rom? Was ist eigentlich mit dem Lord, hatte der nich irgend nen Plan mit Ram? Was wird nun aus der Königswahl? Wer ist nun eigentlich die Neidhexe? Wieso beherrscht sie Subaru? Wieso ist er überhaupt in der Welt? Was ist mit all den anderen Todsünden?


    Re:Zero hat mich doch sehr gut unterhalten, auch wenn ich anfangs auf weniger Folgen gehofft hatte. Dennoch haben all die Fragen genügend Potential für eine weitere Staffel. Wünschenswert wäre es.


    Und.. arme Rem. ):

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Light Novel ist meines Wissens noch nicht so weit. Steht also noch alles in den Sternen.
    Wird wohl auch noch Jahre dauern :(

  • Wusste gar nicht, dass Re:Zero eigentlich ne Light Novel ist.
    Hatte Re:Zero denn großen Erfolg in Japan?
    Vllt beeilen sich die Autoren dann. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.