Re:ZERO: Neues Visual zur dritten Staffel veröffentlicht
Re:ZERO: Neues Visual zur dritten Staffel veröffentlicht - Mehr Informationen dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de!
www.animenachrichten.de
Start der dritten »Re:ZERO«-Staffel steht fest, dass die dritte Staffel der Anime-Umsetzung ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Ich schaue Re Zero mit einem Freund, wir mögen den beide sehr da wir uns von der Serie sehr gut unterhalten fühlen auch wenn er unbestritten seine Längen hat.
Ich freu mich, sobald die Staffel durch ist haben wir dann wieder was zum zusammen schauen.
Edit: die ich Liebe Emilia Szene nach dem Rem Subaru ihre Gefühle gestanden hat, habe ich so ganz trocken kurz bevor er es gesagt hat gecallt.
Als Subaru das dann gesagt hat müssten wir beide sehr lachen und waren sauer zugleich.
Ich find Subaru ist ein echter Trottel.
Mir hat die erste Staffel - bis auf wenige Abstriche - sehr gut gefallen.
Zuallererst mal das Negative, was mich auch an so vielen anderen Isekais stört: Das ursprüngliche Leben des Protagonisten wird sehr schnell, quasi als lästiges Pflichtprogramm, abgearbeitet und in diesem Fall Subaru ohne große Umschweife und frei von jeder Erklärung in eine andere Welt transportiert. Gut, es kann natürlich sein, dass in späteren Staffeln noch eine Erklärung dafür geliefert wird, aber ich empfinde dieses Konzept als ideenlos, langweilig und uninspiriert. Natürlich spielt Subarus Persönlichkeit als Hikikomori (der allerdings trotzdem sportlich und sozial auftritt) im weiteren Verlauf der Handlung noch eine Rolle, trotzdem ist das für mich zu wenig.
Abgesehen davon hat die Serie für mich inhaltlich und visuell einiges zu bieten. Die Animation erlaubt sich nur sehr selten (höchstens in Massenszenen, wie die etwas steifen Reitertrupps im Kampf gegen den weißen Wal) Schwächen und bewegt sich auf einem recht hohen Niveau, aber was noch viel wichtiger ist, die Story reißt einen wirklich mit. Subaru hangelt sich von einem Trauma ins Nächste, und als man schon glaubt, alles gesehen zu haben,
stürzt er durch den Streit mit Emilia in einen immer tiefer werdenden, blutigen Abgrund, wodurch er fast gebrochen wird. Diese Folgen empfand ich als Höhepunkt der Staffel und essentiell für Subarus Charakterentwicklung. Gerade, weil es letztendlich die süße Rem ist, die ihn rettet. Eigentlich schade, dass er so auf Emilia (die im Vergleich zu vielen anderen Figuren - nicht nur wortwörtlich - ein wenig blass bleibt) fixiert ist und sich deshalb wohl im romantischen Sinne nie etwas zwischen ihnen entwickeln wird. Trotzdem ist die Folge, in der sich die beiden aussprechen und Rem Subaru die Kraft gibt, weiterzukämpfen, für mich die beste und emotionalste der ersten Staffel.
Die Handlung birgt eine Vielzahl von interessanten Figuren und einen richtig schön abstoßenden Hauptgegner, von den spektakulären Actionszenen einmal abgesehen. Für das, was dieser Anime ist - ein weiterer Isekai mit verhältnismäßig großem Budget, mitreißender Handlung und teilweise in Richtung Psycho-Horror abdriftender Charakterentwicklung - hat er mich sehr gut unterhalten und bekommt 9/10 Punkte.
Jetzt bin ich auf die beiden Filme und die zweite Staffel gespannt.
Habe bis jetzt die erste und zweite Staffel mit einem Freund zusammen geschaut und wir sind/waren gut unterhalten und finden den Anime im allgemeinen auch echt Top.
Ich kann mich hier RafaelM in seiner Kritik anschließen.
Etwas mehr vom vorherigen Leben des Protagonisten erzählen würde ich auch begrüßen.
Mich stört am meisten Subarus Besessenheit von Emilia (mag die echt nur in kleinen Dosen).
Als wir damals die Szene geschaut haben in der Rem Subaru ihr Herz ausschüttet, hab ich in der kurzen Pause ganz trocken gesagt
"Ich liebe Emilia", als der Satz dann viel mussten wir beide lachen und aufschreien gleichzeitig. Das ist mittlerweile ein running Gag bei uns beiden wenn jemand dem anderen etwas ausschlägt 🤣
Sobald die 3 Staffel durch ist muss ich wieder ein Wochenende bei meinen Freund einquartieren und die ganz Sache durch kloppen.
Was ich sehr mag an dem Anime ist die bunte Auswahl an Charakteren bei dem jeder einen Lieblingscharakter finden kann.
Ich würd dem Anime 8/10 geben, auch wenn ich das Ende von Staffel 2 als anstrengend empfunden habe, warum weiß ich gar nicht mehr, also war es wohl mehr meine Tagesform
Visual 3 Staffel