[Spiel 94] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 94] Runde 1


    Es ist Frühling in Hasington: Die Frau des Bürgermeisters hat den Blues, Hasenkinder spielen sorglos auf den Straßen und stiften einander zu allerlei Unsinn an. Der Sheriff liegt mit einer leichten Schussverletzung im Leichenschauhaus und der nicht ganz nüchterne Gerichtsmediziner überlässt seine Versorgung ohne Zögern seinem nervösen Assistenten. Die Assistentin des Sheriff wiederum ist betrübt, nicht weil ihr Chef angeschossen wurde, wie die Bürger glauben, sondern weil seiner Genesung nichts im Wege steht. Derweil versucht der Bürgermeister die Bevölkerung von der Notwendigkeit einer Sanierung der Südmauer zu überzeugen und scheut sich nicht einmal das böse W-Wort für seine Überzeugungsarbeit einzusetzen. Wie unangenehm für ihn, dass der Wolf dann doch, mit einem aus Stan's Federn gebastelten Kostüm durch das Haupttor geschlendert kam.


    [Se~chie] [Blue] [Lilly] [Stan] [Nox❤] [Bier] [Alu]


    Ihr habt ~48h Zeit zum
    diskutieren, spekulieren, mit den Fingern zeigen, beraten,
    verraten, hintergehen und hängen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich musste grad echt schauen, wer Lilly ist... xD


    Also... @Katsuro
    Das wäre doch DEINE Runde gewesen D: Argh!!


    Was das hier betrifft:

    Die Frau des Bürgermeisters hat den Blues :onion-confused: ----------> Blue ist der Wolf. Ganz klar :)

    Daran hab ich auch gedacht... aber das wäre doch zu einfach, oder? D:



    Was mich aber mehr beschäftigt...

    Südmauer


    [Se~chie] [Blue] [Lilly] [Stan] [Nox❤] [Bier] [Alu]


    So... wie setze ich nun unsere Namen so, damit sie die 4 Himmelsrichtungen ergeben?





    @Raluca
    Vielleicht solltest du in jeder Runde die Mitspieler erwähnen :'x
    Hier geht ja alles einfach unter...


    Ich mach das mal jetzt für die Leute, die noch nichts geschrieben haben :3




    @Lilium @Falkengott @Schattenmeer @DramaPack

  • dabei habe ich gestern noch nachgeschaut, ob es angefangen hat Dx


    Mit Blues könnte genau so gut ich gemeint sein, aber woher weiß Albi, dass ich ihn habe? Und was sagt uns das im Kontext aus?


    Jedenfalls hat sich Albi mühe gegeben ;3


    Wir können davon ausgehen, dass sich der Wolf verkleidet hat, mit einem Kostüm, dass das Opfer selbst gemacht hat?
    War es ein freund?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Hm ich melde mich mal zu Wort.



    Die Assistentin des Sheriff wiederum ist betrübt, nicht weil ihr Chef angeschossen wurde, wie die Bürger glauben, sondern weil seiner Genesung nichts im Wege steht

    Das riecht eindeutig nach Verrat, es könnte eine Koorperation zwischen Wolf und Assistentin geben oder sogar der Wolf an sich könnte es sein. (Ausschau auf die weiblichen Hasen)



    Wie unangenehm für ihn, dass der Wolf dann doch, mit einem aus Stan's Federn gebastelten Kostüm durch das Haupttor geschlendert kam.

    Haupttor durch? Sicherlich ein Neuankömmling und wieso ein Köstum? Hat es was mit der Feier von Spiel 91 zu tun?



    Seit wann liegt man wegen einer leichten Schussverletztung im Leichenschauhaus ?

    Vllt wurde er dort verletzt, während er die Leichen inspiziert. Oder er war mit dem Opfer dort um zusammen zu arbeiten und dann wurden beide mit Schüssen angegriffen, der andere kam um.
    Schüsse....Pistole...es ist recht unwahrscheinlich, dass jeder Bewohner eine Pistole bei sich trägt. Entweder der Wolf oder die Polizei=> DIE ASSISTENTIN?



    Ich bleibe bei meiner Südmauer-Theorie...! Aber alles was ich dazu finde, ist das Herz hinter Nox' Namen D:
    Könnte auch gut ein Pfeil nach unten sein... :'x

    Gute Argumentation, ich hab kein Widerspruch derzeit.


    Insgesamt wäre meine Theorie, dass die Assistentin sehr verdächtig ist und wir nur ein weiblichen Hase unter uns haben: "Se~chie"
    Darauf will ich mich aber nicht beruhen, vllt findet man


    @SelY irgendwelche Gegenargumente?

  • oh je, ich dachte katsu macht mitund dann wären es 3 weibliche Hasen gewesen
    Lilly und Sely


    XD
    (sry, das wirst du nie wieder los, Mr. Jesus)


    Das mit der Assistentin klingt irgendwie plausibel, nur wer soll das sein?



    Und wenn ihr euch gaaaaaaaaaaaanz alte Doubt Spiele anschaut werdet ihr sehen, dass hinter Nox immer ein Herz ist.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Was die Assistentin betrifft : Jap, das ist eindeutig Verrat

    Aus vergangenen Spielen weiß man ja, das die Assisstentin gerne den Sheriffsposten hätte....und deswegen immer mit Katsu aneinandergerate ist....


    Da Katsu nicht mitspielt, würd ich mal behaupten das ihr nächster Rivale um den Posten SelY ist....damit sie ihr Karottengeschäft viel größer und ohne Beobachtung aufziehen kann xD

  • Und wenn ihr euch gaaaaaaaaaaaanz alte Doubt Spiele anschaut werdet ihr sehen, dass hinter Nox immer ein Herz ist.

    Ja D:
    Daran kann ich mich erinnern... (voll die Bevorzugung :'3)
    Aber ich brauch etwas, um meine Theorie zu festigen x'D


    Oder die Alternative:


    [Se~chie] -> Norden
    [Blue] -> Osten
    [Lilly] -> Süden
    [Stan] -> Westen
    [Nox❤] -> Norden
    [Bier] -> Osten
    [Alu] -> Süden


    Hier sind aber 2 Süd-Kandidaten. Aber wenn wir Stan rausnehmen, verschiebt sich ja das alles und Alu fällt für Süden weg.
    Somit ist nur Lilly der Süden :3


    Oder:


    [Se~chie] -> Norden
    [Blue] -> Nord-Osten
    [Lilly] -> Osten
    [Stan] -> Süd-Osten
    [Nox❤] -> Süden
    [Bier] -> Süd-Westen
    [Alu] -> Westen


    Und wenn Stan auch hier weggelassen wird, dann fällt Süden Bier zu :3



    Lilly, Nox und Bier. Ich verdächtige euch (mehr als die anderen)!! D: