[Spiel 95] Runde 1

• Was, wenn Stan es wirklich rein theoretisch hätte sein sollen, dieser aber schon damals nicht reagierte und deshalb Casuras magische Würfel fielen, durch Haggards Glück aber er getroffen wurde und somit aus Stans Untätigkeit der perfekte Mord wurde oO

Genau, das gleiche kann aber auch für Se-chie zutreffen. (Auch wenn ich glaube, dass Se-chie Ralucasu schreib wer nicht gefressen werden soll. Aber wer weiß ob Haggy dabei auf ihrer Liste stand.)
    Und Blue hat sich erst später angemeldet, vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass Geschichtenstunde ist und Haggy gefressen, weil dieser schon ewig nicht mehr in der ersten Runde gestorben ist (...auf den Gedanken bin ich gaaaaanz allein gekommen *hust*) oder einfach um einen, aktiv nach dem Wolf suchenden, Hasen aus dem Weg zu räumen.
    Oder er muss nicht mal selbst gewählt haben.
    Nicht einmal bei dir bin ich mir sicher, ob du nicht vielleicht vergessen hast abzustimmen. :ohnoes:

• Nicht einmal bei dir bin ich mir sicher, ob du nicht vielleicht vergessen hast abzustimmen

Ich gebe zu dies ist mir eineinziges Mal passiert in der Zeit als ich Wolf war, als Hase öfter schon.

Aber bei Se-chie glaube ich das nicht mit dem Zufall einfach so Hagard. Haggard lässt das Spiel aufleben, Ihn sterben zu lassen ist einfach nur unklug (oder gerade deshalb klug, weil es eigentlich unlogisch ist?)

:crazy: du hast so Recht WAH

Ich werde jetzt zuert mal meinen königlichen Hasenberater suchen gehen!
    ~hoppeldihopp! :jump:

• Nun Se-chie, du warst wirklich schon so oft Wolf.

Du auch!!

Und es war in ACG niemand öfter der Wolf als Se-chie.

Ernsthaft? xD

Aaaaaalso... Wie ich sehe, hat Casu nichts neues geschrieben...
    Gut, dann schau ich mal, was ich so herzaubern kann...

Dass Blue mich verdächtigt, wundert mich irgendwie nicht so xD Er ist ja der Meinung, ich würde ihn IMMER verdächtigen und versuchen in an den Galgen zu bringen. Ist wohl ne Vorsichtsmaßnahme von ihm :P
    Keine Sorge, Alfi. Im Moment bin ich noch nicht hinter dir her.

Erza ist komischerweise sehr aktiv. Das könnte gut passen, dass sie der Wolf ist.
    Dass sie Haggy nicht fressen würde, weil er sich wieder mit ihr battlen wollte, ist Quatsch. Erza ist ein erfahrener Doubt Spieler und weiß, wie man sich aus der Affäre ziehen kann ;D

Ich werde dich im Auge behalten, junge Frau!!

+1 Erza.

• Hast du die Verdächtigung gegen Se-chie noch schnell in den Raum geworfen, weil du hoffst sie dadurch loszuwerden?

Naja, ich wollte ihr ehrlich gesagt zuvorkommen! In den letzten Spielen hat sie Ralucas Texte immer irgendwie auf mich bezogen und somit war ich schon n paar mal deswegen gehängt :(

Ist wohl ne Vorsichtsmaßnahme von ihm

Wobei ich das schon beunruhigend finde das du diesmal von deinem Schema abweichst xD Falls es ein Killerschaf gibt, kann das dann öfter killen? xD

• Erza ist komischerweise sehr aktiv. Das könnte gut passen, dass sie der Wolf ist.
    Dass sie Haggy nicht fressen würde, weil er sich wieder mit ihr battlen wollte, ist Quatsch. Erza ist ein erfahrener Doubt Spieler und weiß, wie man sich aus der Affäre ziehen kann ;D

als wäre ich die inaktivste Doubt-Spielerin :onion-sweating:

naja.

Ist schon doof wenn du jetzt am Wochenende weg bist... aber ich kann Samstag auch nicht (hier in Belgien sind es das WE 30 °C ! :toohot:
    Zumindest behaupten dass die Wetterfrösche.

Um mich zu verteidigen tippe ich auf die wild umherwerfende SelY.
    :aggro:

• Ich werde jetzt zuert mal meinen königlichen Hasenberater suchen gehen!

Wie ich einfach zuerst Hasenbraten gelesen habe und mir dachte "WTF Erza!"......

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Se-chie nur als Wolf Leute im Auge behält.
    Als Hase wirft sie mit Verdächtigungen um sich, da braucht sie niemanden im Auge behalten, da sie sich schließlich sicher ist den Wolf bereits gefunden zu haben.
    ...allerdings müsste ich erst prüfen ob das stimmt....

• Eventuell
    Weil nur eine Person abgestimmt hat und weil ich wie SelY das Wochenende über abwesend seien werde bin ich so frei und verlängere.

Betrübt begutachtete der Gerichtsmediziner den toten Hasen, den man am morgen am Rande der Stadt gefunden hatte. Gesprächsfetzen der Schaulustigen drangen zu ihm herüber und er schüttelte leicht den Kopf. Die Panik, die schockierten Stimmen, er hatte das alles schon so oft gehört.
    Nachdem sie die Schaulustigen vertrieben und das Gelände abgesperrt hatte, trat die Assistentin des Sheriffs neben ihn. "I-is Ist es d-d-das w-w-ona-a-ach e-es aus-s-sieht?" Er drehte sich zu ihr um, starrte sie gedankenverloren und reagierte nicht auf die Frage. Sie fragte ihn ob er wieder Getrunken habe doch er schüttelte den Kopf: "Nein nein, ich habe mich gerade nur gefragt ob ihr Stottern idiopathisch ist." Sie lächelte leise vermied es aber ihm eine Antwort zu geben. Stattdessen wies sie ihn erneut auf die Leiche hin. Er bestätigte das offensichtliche und gab an, dass die fremde Hasenfrau wohl am frühen Abend auf den Wolf getroffen sei. Sie nickte und berichtete, das sie ein Stück weiter links vom Pfad Abrücke gefunden hatte die darauf schließen ließen, das der Wolf eine weile lang auf und ab gegangen war.

[Katsu] [Haggy] [Se~chie] [Alu] [Blue] [Stan] [Ezra]

Stan I

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• W-Wo ist der Sheriff?
    ....
    ......
    Was solls ich kann die Ermittlungsarbeiten auch ohne seine Hilfe machen.

Zwischenstandsbericht

Der Wolf wählte sein Opfer am frühen Mittwochabend, es gab für die Auswahl keine bestimmte Ursache, doch zufällig war sie auch nicht.
    Er war sich nicht sicher welchen Hasen er töten sollte, seine Entscheidung fiel ihm offenbar schwer und er lief unentschieden hin und her.
    Doch schlussendlich traf er seine Entscheidung.
    In dem Zeitraum an dem der Angriff dann stattfand, traf ich auf Se-chie, welche sich angeblich zu Alus Haus aufmachte, während ich in den Wald ging, um nach dessen Leiche zu sehen.
    Ob das ganze für oder gegen Se-chie spricht ist noch unklar, aber es kann auch kein anderer der Verdächtigen, aufgrund der Tatzeit, ausgeschlossen werden.
    Bis jetzt steht Stan am Galgen, doch könnten wir dabei auf dem falschen Pfad sein. Die Abdrücke links des Pfades zeigen mehr auf Blue.

Randnotiz:
    Doch können wir uns sicher sein, dass es auch Wolfsspuren sind und nicht die eines Ponys?
    Wo ist der Sheriff wenn man mal ein Spurenleser-Ass braucht?

• Der Wolf wählte sein Opfer am frühen Mittwochabend, es gab für die Auswahl keine bestimmte Ursache, doch zufällig war sie auch nicht.
    Er war sich nicht sicher welchen Hasen er töten sollte, seine Entscheidung fiel ihm offenbar schwer und er lief unentschieden hin und her.
    Doch schlussendlich traf er seine Entscheidung.
    In dem Zeitraum an dem der Angriff dann stattfand, traf ich auf Se-chie, welche sich angeblich zu Alus Haus aufmachte, während ich in den Wald ging, um nach dessen Leiche zu sehen.
    Ob das ganze für oder gegen Se-chie spricht ist noch unklar, aber es kann auch kein anderer der Verdächtigen, aufgrund der Tatzeit, ausgeschlossen werden.

bis hierhin möchte ich diesen Bericht sehr befürworten und bitten diesen ganz vorne als Deckblatt auf die Akten zulegen.

kann mir jemand erklären was idiomatisch heißt? *google* --> eigentümlich... aha
    Dann fiel mir auf, es heißt IDIOPATHISCH:

"Der Begriff idiopathisch wird in der Medizin ähnlich wie der dort synonyme Begriff essentiell benutzt, um in der Benennung der Krankheit einen Hinweis darauf zu geben, dass die Erforschung der Ursache der Erkrankung bislang erfolglos war"

aha! gleich fiel interessanter! EIn stotterndes Hasen-Fräulein welches GRUNDLOS stottert. Hat sie den Wolf nur gesehen oder IST sie der Wolf in KOSTÜM und hat jetzt ganz schön Bammel aufzufliegen!?!

Stan hat bis jetzt die einzige Stimme, ein Stück weiter links steht Blue.

also hast du gewählt, da du die einzige Person bist die zu wissen scheint, wer hier auf der Kippe steht.

Wir wissen also, der Wolf schlug
    Mittwochsabends - in Hasington - als Wolf - unentschlossen - eine Zeugin (oder Täterin ohne Alibi?!?) -

ich komme von dem Gedanken nichtmehr weg, dass SelY wirklich eine mega krasse Sträne als WÖLFIN hat

-> es scheint ja eine weibliche Zeugin zu sein.

• aha! gleich fiel interessanter! EIn stotterndes Hasen-Fräulein welches GRUNDLOS stottert. Hat sie den Wolf nur gesehen oder IST sie der Wolf in KOSTÜM und hat jetzt ganz schön Bammel aufzufliegen!?!

Sie stottert nicht grundlos. Sie stottert, damit sie harmlos erscheint, weil sie hinter dem Job des Sheriffs her ist.

also hast du gewählt, da du die einzige Person bist die zu wissen scheint, wer hier auf der Kippe steht.

...da steht, dass Stan als einziger eine Stimme hat.
    Aber ja ich hatte für ihn gestimmt.

es scheint ja eine weibliche Zeugin zu sein.

Wenn du die Assistentin des Sheriffs meinst, dann ist sie keine Zeugin. Sie ermittelt an dem Fall mit, mehr oder weniger....sie ist nicht so gut darin Wölfe zu erledigen.

• Sorry, bin bisjetzt nicht mehr dazugekommen hier reinzuschauen!

Egal bei welchem Spiel, machen mir am meisten die ganz ruhigen Angst! Da kann man garnix hineininterpretieren, aber Stimmen von kriegt man halt trotzdem evtl...

Voll doof das SelY nicht da ist, ich wollte sie endlich mal überführen! Nix gegen euch Erza und Katsu, aber das ist was persönliches xD

• ahaaaa. Was persönliches. *räuspert*

*coole Brille aufsetzt* "Haben sie etwas persönliches mit unserer Mitbewohnerin Maggy zu klären gehabt?"
    *fleißig auf einem Notizbuch rumkritzelt*

naaa :mrcool:

Aber ja ich hatte für ihn gestimmt.

das reicht mir völlig für den Moment. Irgendwie hat dich das für mich gerade weniger verdächtig gemacht, auch wenn ich persönlich gerne SelY etwas genauer anhören würde -.- Doofe Wochenend-Ausrede! Aber gut, ich bin morgen auch weg.

weil sie hinter dem Job des Sheriffs her ist.

ist das nicht jeder xD :p

sie ist nicht so gut darin Wölfe zu erledigen.

ich hoffe wir sind es dafür umso mehr...

• Voll doof das SelY nicht da ist, ich wollte sie endlich mal überführen! Nix gegen euch Erza und Katsu, aber das ist was persönliches xD

What? xD Dabei bin ich doch voll lieb...

So, das Wochenende ist (leider) um und ich hoffe, dass ich wieder normal mitmachen kann :3