Fire Emblem Fates

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fire Emblem Fates: Drei Wege zu Ruhm und immer neuen Abenteuern




    DLC-Kartensets und amiibo reichern das Strategiespiel um zwei verfeindete Dynastien und weitere Inhalte an


    Das Schicksal zweier Nationen liegt in den Händen der Nintendo-Spieler, wenn am 20. Mai das lang ersehnte Fire Emblem Fates erscheint. Der neueste Titel aus der traditionsreichen Serie rundenbasierter Strategie-Rollenspiele ist exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie verfügbar. Die Spieler müssen sich zwischen drei Wegen zum Ruhm entscheiden: In Fire Emblem Fates: Vermächtnis kämpfen sie für die Hoshido-Familie, in die ihr virtuelles Ich hineingeboren wurde, in Fire Emblem Fates: Herrschaft stehen sie dagegen der Nohr-Familie bei, die ihren Avatar aufgezogen hat. Und schließlich öffnet sich ihnen ein ganz eigener, dritter Weg – in Fire Emblem Fates: Offenbarung, das als Download-Spiel ab 9. Juni zu haben ist. Krieg oder Frieden hängen davon ab, welchen der drei Wege die Spieler einschlagen.


    Nach dem gefeierten Fire Emblem: Awakening aus dem Jahr 2013, kommt nun Fire Emblem Fates europaweit in den Handel. In Amerika, wo der Titel bereits zu Beginn dieses Jahres gestartet ist, verkauft er sich besser als alle seine Vorgänger. In jedem Spiel der Kultserie erstreckt sich die Handlung über ganze Völker und Kontinente. Schauplatz ist stets ein und dieselbe Welt zu unterschiedlichen Zeitpunkten ihrer Geschichte. Die Spieler kommandieren mächtige Armeen, mit denen sie versuchen, Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen.


    Erstmals in der Serie übernehmen die Nintendo-Fans in Fire Emblen Fates die Rolle der Hauptfigur Corrin, die den eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. In der Königsfamilie des Nohr-Reichs aufgewachsen, verändert sich Corrins Leben eines Tages von Grund auf. Es stellt sich heraus dass er (oder sie) in Wahrheit einer anderen royalen Familie, den Hoshido, entstammt, im frühen Kindesalter jedoch von dem finsteren Nohr-König Garon entführt wurde. Die Reiche beider Dynastien stehen nun am Rande des Krieges, und die Spieler in der Rolle von Corrin müssen wählen: Sollen sie das Königreich ihrer Geburt verteidigen, mithelfen, das Regime des Landes zu reformieren, in dem sie aufgewachsen sind oder sich weigern, Partei zu ergreifen und stattdessen versuchen, Frieden zwischen beiden Familien und ihren Nationen zu stiften?


    Packende Spielvarianten und -modi


    Je nachdem, für wen sie sich entscheiden – für die Hoshido in Vermächtnis, für die Nohr in Herrschaft oder für keine von beiden Familien in Offenbarung – werden sie den Lauf der Dinge vollkommen verändern. In jeder Version erwartet sie ein ganz neues Fire Emblem-Erlebnis mit jeweils unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsgraden.
     In Fire Emblem Fates: Vermächtnis warten Herausforderungskarten auf sie. Diese ermöglichen es ihnen, ähnlich wie in Fire Emblem: Awakening, Erfahrung oder Geld zu sammeln, wann immer sie möchten. Diese Version ist ideal für Neueinsteiger und alle, die ihre ersten Erfahrungen mit der Serie in Fire Emblem: Awakening gemacht haben.
     In Fire Emblem Fates: Herrschaft wiederum können die Spieler verschiedene Charaktere rekrutieren, aber keine Herausforderungskarten nutzen. Dadurch ist die Entwicklung der Charaktere und der Geldmittel begrenzt und die Aufgaben sind schwieriger zu lösen. Diese Variante ist also vergleichbar mit den frühen Fire Emblem-Spielen und eignet sich für Kenner der Serie.
     Fire Emblem Fates: Offenbarung, das es ausschließlich als Download-Spiel geben wird, stellt von allen drei Versionen die größte Herausforderung dar. Da in ihr die wahren Gründe für den Krieg enthüllt werden, empfiehlt sie sich für diejenigen, die schon eine der anderen Varianten oder alle beide durchgespielt haben. Offenbarung enthält ebenfalls Herausforderungskarten und ermöglicht es zudem, alle Krieger aus den zuvor erschienenen Versionen zu rekrutieren – mit zwei Ausnahmen. Eine Figur tritt jedoch exklusiv in Offenbarung auf.


    Im Kampf um den Frieden müssen die Spieler in der Fire Emblem-Serie mit ihrer kleinen Truppe oft gegen stetig wachsende Armeen antreten. Die Kämpfe sind rundenbasiert und erfordern vorausschauende Planung, da jede falsche Aktion und jede fehlgeschlagene Attacke die eigene Truppe verwundbar macht und den Angriffen des Gegners aussetzt. Im Klassik-Modus ist die strategische Planung besonders wichtig: Wird darin eine Kampfeinheit besiegt, scheidet sie entweder für immer aus oder kann aufgrund schwerer Verletzungen nicht mehr aufs Schlachtfeld zurückkehren, um den Spieler zu unterstützen. Fire Emblem: Awakening führte erstmals einen Anfänger-Modus ein, in dem gefallene Charaktere nach jedem Kampf wiederbelebt wurden. Mit Fire Emblem Fates wird nun der Phönix-Modus eingeführt. Darin kommen alle gefallenen Verbündeten nach jeder Spielrunde wieder auf die Beine. Dieser einfachere Schwierigkeitsgrad dürfte speziell Einsteigern willkommen sein und allen, die sich auf die Story konzentrieren möchten. Dank Phönix-, Anfänger- und Klassik-Modus kann sich jeder Nintendo 3DS-Fan ganz nach seinen individuellen Fähigkeiten durch Fire Emblem Fates kämpfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Neuerungen, Multiplayer-Optionen und aktuelle Trailer


    Kenner der Serie werden in dem neuen Spiel bisher unbekannte Möglichkeiten während des Kampfgeschehens entdecken. Mit Hilfe von Drachenadern etwa können sie sich neue Wege bahnen und beschreiten. Zudem haben sie die Möglichkeit, die Landschaft zu verändern, um den eigenen Vormarsch zu beschleunigen oder den des Gegners aufzuhalten. Das eröffnet ihnen oft völlig neue, taktische Optionen.


    Das Waffendreieck – in dem Äxte stärker sind als Lanzen, Lanzen stärker als Schwerter und Schwerter wiederum stärker als Äxte – wurde um Magie, Bögen und zusätzliche Waffen erweitert. Wer seine Verbündeten vor Schaden bewahren will, muss also strategisch noch sorgfältiger denken und planen als zuvor.


    Nach jedem Kampf erholen sich die Spieler im Schloss, ihrer Operationsbasis. Dort können sie mit den angeworbenen Kämpfern interagieren, ihre Verteidigungsanlagen verstärken, um Invasoren fern zu halten oder neue Anlagen errichten. Einige davon gibt es nur für die Hoshido- oder nur für die Nohr-Familie. Außerdem besteht im Schloss die Möglichkeit, zusätzliche Waffen, Rüstungen und andere nützliche Gegenstände zu kaufen.


    In den rundenbasierten Kämpfen können bis zu vier Nintendo-Freunde gegeneinander antreten – ob online oder im lokalen Multiplayer-Modus. Jeder darf fünf seiner besten Einheiten in den Kampf führen, und am Ende wird sich zeigen, wer der bessere Stratege ist.


    Vermächtnis und Herrschaft stellen völlig unterschiedliche Spielvarianten mit jeweils ganz eigenen Herausforderungen dar. Die Schicksalsstränge, die über das Hauptmenü zugänglich sind, eröffnen den Spielern die Möglichkeit, die jeweils andere Variante zu einem reduzierten Preis zu erwerben. Auch Fire Emblem Fates: Offenbarung können sie dort herunterladen, sobald diese Version am 9. Juni im Nintendo eShop erscheint. Wer zuvor noch ein wenig Entscheidungshilfe benötigt, dem helfen die Macher des Spiels persönlich weiter. Sie sind die Akteure in zwei neuen Entwickler-Videos, A Tale of Two Families –Vermächtnis und A Tale of Two Families – Herrschaft, die Nintendo ab sofort auf seinem offiziellen YouTube-Kanal zeigt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Danke für den schönen Beitrag^.^. Der Trailer hab bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, dass Spiel wirkt sehr umfangreich und spannend. Ich bin sowieso ein Mensch, der eher auf Kriegs-Spiele steht, als auf Digimon etc. Mir gefällt der Spielaufbau sehr, vorallen das man wie in zwei Gruppen aifgeteilt wird und sich dann den anderen stellen muss. Ich werde es mir noch einmal ziemlich gut überlegen, ob ich mir dieses Spiel irgendwann holen werde, oder nicht. Den diesen Trailer hane ich schon öfters gesehen und verschiedene Bilder zum Spiel auch, es gefällt mir sehr, denke ich werde es mir holen.

  • Wow, da hat sich jemand aber Mühe gegeben ^^


    Fire Emblem ist ein absoluter Pflichtkauf für mich! So stelle ich mir immer die idealen Anime-Charaktere vor! ^^
    Die Special Edition habe ich mir bei Saturn vorbestellt, hoffentlich klappt das!


    Ich kann mich nur noch nicht für eine Seite entscheiden ^^° Auf beiden Seiten sprechen mich Charaktere an.. wird wohl eine spontane Entscheidung.

  • Zu dem Thema gibts schon einen Fred
    Fire Emblem: If


    Fire Emblem If / Fates ist das gleiche.

    Danke für den Hinweis, das alte Thema wurde geschlossen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Oky Freunde ich spiele seit Heute aktiv Fire Emblem Fates : Special Edition. Sprich alle 3 Teile auf einer Card und das hat echt viele Boni !
    Wie z.B. das man pro Save einige Bonus Klassen Items bekommt, die dich z.B. (ich liste mal alle auf) zu einem (..) werden lässt :
    *Dark Falcon (wahrscheinlich (?!) die schnellste Einheit im Spiel (durch ihre vielen Geschwindigkeitsboni) + sie hat eine krasse Como aus Zauberbuch + Lanze)
    *Dread Fighter (Allrounder - kann Shurrikans nutzen, was kaum jemand kann ! Plus hat ne sehr starke Resistenz gegen alles)
    *Ballistican (Quasi..ein Typ der auf einer Ballista sitzt.. eine VIEL stärke Version des Scharfschützen aus Fire Emblem Awakening - aber VIEL langsamer !!!!!)
    *Witch (Hexe.. hat eine spannende Klasse, wenn man mit ihr kämpft bekommt der Gegner einen Malus auf Bewegung für mehrere Runden sodass er sich genau
    0 !!!!!! Felder bewegen kann für 1 Runde + sie kann noch Warp, sprich sich neben einen Teamchara teleportieren UND noch eine Aktion extra machen.)


    Wie ihr seht gibt's viele tolle Sachen, auch Bonus Charakter und noch weitere Amiibo Klassen.. die ich NOCH nicht testen konnte aus dem Grunde weil
    ich die Fire Emblem Amiibos nicht habe. Aber ich kann euch sagen, dass ich für meinen Startcharakter (er/sie hat übrigens den Standard Namen "Corrin")
    ungefähr eine Stunde überlegt habe, weil es diesmal so viele extra Dinge zu bedenken gibt. A) welche Zweitklasse wollt ihr haben ? B) welche Zweitklasse
    werden eure Kinder haben ? C) Wollt ihr gleich einen Dark Falcon aus euch machen, damit WENN ihr Kinder habt, diese Klasse als Zweitklasse wählen können
    ohne ein Item zu nutzen oder wartet ihr damit und gebt euren Kindern lieber per Item Dark Falcon ? Also ihr seht.. man muss viel überlegen. Diesmal bekommt
    ihr auch noch eine extra Herausforderung indem ihr euch für eine Stärke und eine Schwäche entscheiden müsst. Die allesamt euren Spieldurchlauf so
    verändern können, dass ihr entweder es mega schwer habt, oder ihr könnt es so gestalten, dass ihr gut und akzeptabel ausgestattet seid aber ihr dafür
    schwächere Angriffe ausführt... Ich habe mich entschieden mehr Magie Schaden der Feinde zu bekommen, und meine Stärke ist Glück ! Das heißt das
    ich sehr gut ausweichen kann, was die "Ich bekomme Doppelt Magie Schaden" Sache leicht negiert, weil ich einfach oft ausweiche. :3 UND all das nur
    beim starten des Spieles. Wow - harter Tobak.


    Aber nicht nur bei den Stärken und Schwächen wird's ..knackiger auch bei den Magie Klassen wird's leidlicher, denn Magie wurde massiv "generfed".
    Für alle die nicht wissen worum es dabei geht, hier die kurze Erklärung : In Awakening war Magie .. naja sagen wir mal das du als Taktiker oder Magie
    Nutzer so ziemlich ALLES töten konntest mit einer Attacke. Magie war in Awakening am Anfang super schlecht, dann Zack warst du sprichwörtlich
    ein Gott mit einem Zauberbuch. Kommen wir zurück zu Fire Emblem Fates - hier ist es nun so, dass Magie am Anfang GUT ist, dann wird es aber
    nicht besser, plus du entwickelst kaum Magie Klassen die eine hohe Lifepoints-Ausgabe haben und Resi besitzen. In diesem Spiel sind Schwerter
    um längen besser als Magie, im Grunde ist ein Bogennutzer sogar (wenn er Top geskillt ist) die stärkste Fernkampfeinheit. Sprich du willst eine starke
    Einheit haben die auf Fernkampf geht UND Nahkampf richtig gut kann, dann würde ich auf die Spezialisierung "Bow Knight" gehen. Oder ihr habt die
    Möglichkeit für den Dark Pegasus - dann nutzt diese Klasse, ihr könnt Magie + Lanzen benutzen und habt viele Geschwindkeits- und Moveerweiterungsskills.


    Damit ihr wisst wie ich vorgegangen bin : Als Zweitklasse habe ich den Outlaw gewählt. Er kann zu einem Adventurer (Abenteurer) und
    zu einem Bow Knight werden welche beide Top Klassen sind ! Abenteurer ist eine ..sehr merkwürdig zu spielende Klasse, denn ihr nutzt
    Stäbe und Bögen.. eine Mischung die es nur einmal gibt - nämlich als Abenteurer ! Sprich ihr seid ein Fernkampf Heiler der auf Schaden
    ausgerichtet ist. Abenteurer erhalten die Fähigkeit "Lucky Seven", die euch bis zum 7 Turn (!!) einen Bonus von 20 Punkten (!!) auf
    Ausweichen UND Zielgenauigkeit bringt. Das heißt ihr macht mit der Klasse 3 Dinge - A) Heilen, B) nie getroffen werden wenn eure Skillung
    auf Glück ausgelegt wurde, sowie C) immer Treffen - kein Witz, absolut immer plus wenn ihr auf Glück gegangen seid, dann macht ihr sogut
    wie immer Zwei Angriffe und meißt Kritischen Schaden. Nachteilig muss man aber sagen, dass ihr als Abenteurer kein Pferd oder anderes
    Bonus Viech habt. Sprich ihr werdet nicht sehr viele Felder laufen können. Es gibt noch wirklich viele Klassenkombinationen die ich euch
    sagen könnte, wenn ich sie explizit angegangen wäre, was ich aber noch 100%ig machen werde Freunde. :)


    Ich möchte abschließend, weil ich bisher nur über das System der Klassen und Skills gesprochen habe, noch sagen das ich später mehr
    zu Story, und weiteren tollen Easter Eggs (ja habe schon einige gefunden) erzählen. Aber ich denke jetzt seid ihr erst mal dran. ;) Was habt
    ihr für eine Klassenrichtung eingeschlagen ? Was für Stärken/Schwächen und wie gefällt euch das Spiel bisher ? ^_^ (Top Spiel bisher :3)


    LG ~ Saint Walker


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Woh, nachdem meine Bestellung von der special Edition storniert wurde ( ;___;) habe ich mir jetzt Herrschaft gekauft und muss sagen: wow


    Mir gefällt das Charakterdesign echt gut, besonders das der Hoshiden. Die Nohr haben natürlich auch coole Designs, aber dieses japanisch angehauchte der Hoshiden ist natürlich was feines ^^


    Ansonsten bin ich noch nicht so weit.. *stellt im Kopf schon ein paar Pärchen zusammen*



    Werde mir wahrscheinlich auch noch die anderen Teile holen. Vermächtnis dann aber eher gebraucht :s

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Mich hat der Teil wenn ich ehrlich bin etwas entäuscht, viele der änderungen sind zwar sehr toll gemacht z.b. das Waffen jetzt keine Aufladungen mehr benötigen finde ich super, das man leute petten kann ist auch toll (auch wenn man auf das Feature in unserer version kaum zugriff hat >_< ) aber dafür haben es andere sachen wieder so übelst runter gerissen z.b. die persönlichkeit des Hauptcharacters ... egal für welche Seite ich mit entscheide (ob Hoshido, Nohr oder doch Offenbarung (ich habe die Special edition und dato 3 Spiele auf einer Karte <3 )) jedes mal komme ich an den punkt an dem ich den Hauptcharacter für sein verhalten schlagen möchte ein anderer Punkt den ich 1. verwirrend und 2. doof finde ist das neue Lvl system (also mit den Class up und Class changes) das system dahinter is zwar nach einiger zeit relativ klar und man kann sich auch damit abfinden aber man ist da wenn man die charactere so stark wie möglich machen will extremst unter druck weil man fast nach jedem 2. lvl up die klasse ändern muss um auch ja viele Boni und effekte zu kriegen die dann eh alle doof sind aber man sie halt haben muss weil man sonst nicht die lvl 15 boni kriegt (in Eroberung(Nohr) kann man das eigentlich garnicht machen oder nur mit einen character weil 1. man nicht genug Class up/change items finder oder sich kaufen kann und 2. übelster XP mangel vorhanden ist.
    Alles in allen muss ich leider sagen das mich Fire Emblem Fates nach Fire Emblem Awakening (welches übrigens mein 1. Fire Emblem spiel war) entäuscht hat (zwar nicht sehr immerhin hat ich trotzdem alle enden erreicht und meine 70 stunden beisammen allerdings hab die auf 3 Spielständen verteilt und in Awakening hab ich die auf einen einzigen)

  • Momentan bin ich beim 20. Kapitel von "Vermächtnis". An sich bin ich leider auch etwas enttäuscht, aber das liegt auch hauptsächlich an der Story/an den Charakteren.


    Es ist an sich ja keine Geschichte, bei der es um die Rettung der Welt geht und das brauche ich auch nicht zwingend. Aber ich finde die Geschichte nicht sehr spannend präsentiert. Ich muss an der Stelle betonen, dass ich ein großer Fan von "Radiant Dawn" und "Path of Radiance" bin und beide Teile haben mich richtig gefesselt. Sie waren natürlich auch noch etwas größer angelegt von der Story her, aber einige westliche Spiele schaffen es ja auch, kleinere Geschichten packender zu gestalten.
    Allein beim Spiel "Witcher 3" finde ich viele "unwichtige" Nebenquests so interessant.. das hätte ich mir hier auch gewünscht :)


    Zu den Charakteren: Klar, Pegasus- und/oder Wyvern-Reiter (Caeldori <3 ) finde ich immer toll, aber keiner der Charaktere geht mir richtig nahe. Die Beziehungsgespräche finde ich oft langweilig und von diesen kleinen 10-jährigen Mädchen (Elise), die an Einsatzbesprechungen teilnehmen sollen und wahnsinnige Kämpfer sind, habe ich mittlerweile sowieso genug (auch was viele Animes angeht...).


    Saizo, Kaze, Takumi, Xander und Leo machen einen ganz guten Eindruck, stehen aber weit hinter den "Radiant Dawn"-Charakteren bei mir.


    Die Missionen machen mir ansonsten Spaß und die Kampfanimationen gefallen mir gut. Mich würde noch interessieren, ob es sich lohnt, "Offenbarung" zu spielen oder ob man da eher wenig Neues erfährt. Vielleicht hat es hier ja schon jemand gespielt?! ^^

  • ob es sich lohnt, "Offenbarung" zu spielen oder ob man da eher wenig Neues erfährt. Vielleicht hat es hier ja schon jemand gespielt?!

    Ich habe es gespielt (hab mir damals die Special 3 in 1 Edition geholt)


    Offenbarung bringt sehr viel neues rein da man sich anfangs gegen beide Reiche stellt anstatt sich mit einem von beiden zu verbünden (overall klärt Offenbarung alle fragen die nach den anderen beiden editionen noch offen bleiben)

  • Leider hat es mir gar nicht gefallen. =/


    Ich fand Herrschaft sehr leicht (Lunatic Mode gespielt). Das Ding ist, dass Camilla und Corrin als Wyvern Lords zu stark für das Spiel sind, und die Möglichkeit, fast alle Charaktern zu Wyvern zu verändern ermöglicht sehr schnelle Strategien, die die Levels trivialisieren. Man kann fast alle Levels in weniger als drei Züge beenden. Vermächtnis und Offenbarung sind leichter, aber das wussten wir schon.


    Mir hat auch die Geschichte nicht gefallen.

  • Ich war leider auch extrem enttäuscht, wobei ich nach Awaking nicht mehr viel erwartet habe.
    Da ich die special Edition habe, konnte ich direkt alle drei Teile spielen. Im Vergleich zu Awakening ist die Story ein bisschen besser geworden (hab die von Awakening als random hin und her laufen empfunden) und auch das Werte System fördert wieder viel stärker einzelne Stärken. Jedoch sind die Charaktere, mit Ausnahme der Mitglieder der Königshäuser, noch platter und teilweise lächerlicher geworden. Es herrscht Krieg und den Großteil der Zeit blödeln die nur rum.
    Außerdem ist der Levelsprung der Gegner besonders bei Vermächtnis viel stärker geworden, sodass man regelmäßig nach trainieren musste.
    Gleichzeitig gibt es dann aber den Phönix Modus, welcher das Spiel einfach viel zu leicht macht, sodass man es nicht länger "Strategie" Spiel nennen kann.
    Das fast jeder jeden supporten kann fand ich bereits bei Awakening nicht sooo toll, dadurch gab es häufiger sehr sinnlose Dialoge von Charakteren, die nichts miteinander zu tun haben.
    Also alles in allem, sind die alten linearen Teile einfach besser, die Gegner wurden nicht plötzlich immer stärker, Charaktere mussten taktisch sinnvoll gewählt werden und die Charaktere waren einfach besser.

  • Ich habe das letztens mal wieder ausgepackt und weiter gespielt und nach so ca. 2 vergeudeten Wochenenden habe ich gemerkt, dass ich meinen Spielstand total verkackt habe und eigentlich nur noch einen nützlichen Charakter hatte - nämlich Xander.
    Alles andere ist irgendwie entweder direkt gestorben oder so nach der Hälfte irgendwann. Irgendwie finde ich es recht mies gestaltet, dass man keine Kapitel nachspielen kann oder Nebenquests hat (außer die der Kinder), in denen man andere Charakter leveln kann. Ich musste mir im ernst ein DLC kaufen, weil ich keinen Bock (und keine Zeit) hatte, das Spiel noch mal von vorne anzufangen o-o


    Aber ansonsten wünschte ich mir, ich hätte mir das andere Spiel geholt, irgendwie sagt mir Hoshido doch viel mehr zu ._.'
    Und Takumi<3

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hab mir letztens die ganzen DLCs geholt und muss sagen, dass ich Fates trotz großer Kritik von vielen immer noch super finde.
    Besonders Herrschaft hat einfach die besten Maps und bietet eine gute Herausforderung ohne Grinding, sondern mit purer Strategie :3

    Würde jedem Herrschaft empfehlen, falls er nur eine Storyline spielen möchte, da es einfach besser optimiert ist als Hoshido, bei dem man quasi endlos grinden kann und ohnehin sehr simple Maps hat, die wenig Vorbereitung benötigen.

  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.