6. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Noch zum Lasertag, da war schon beim letzten Treffen das Problem, dass da nicht alle Lust darauf hatten. Daher würde ich das eher ausschließen.


    Was das Essen angeht gefällt mir von @Summers Vorschlägen das Shabu Shabu besser, als das Eat Drink Man Woman, wo noch nicht mal die Preise auf der Homepage stehen. Im Shabu Shabu könnte mich das Korean BBQ interessieren, die reguläre Speisekarte spricht mich aber nicht so besonders an.
    Wie wär's mit Mexikanisch oder Indisch?


    Wobei ich (natürlich bei gutem Wetter) trotzdem das Picknick vorziehen würde.

  • Danke für den Thread und fürs Bescheidgeben, Su! <3


    @Bakenekos Vorschlag, bei schönem Wetter mit mitgenommenem oder in den Königsbau-Passagen gekauftem Essen im Park zu chillen und Gesellschaftsspiele zu spielen, finde ich top!


    Bei schlechtem Wetter wäre ich auch wieder dafür, essen zu gehen. Asiatische Küche, mexikanisch oder—um das mal reinzuwerfen—nordafrikanisch (z.B. marokkanisch) finde ich klasse, wobei ich keine Ahnung habe, ob es in Stuttgart gute nordafrikanische Restaurants gibt (kenn’s halt aus Frankreich). Bin eher gegen das Vapiano, weil ich in letzter Zeit echt zu oft italienisch gegessen habe, aber wenn die Mehrheit für italienisch wäre, könnte ich damit schon leben.


    Bin gegen die Wilhelma (Zoos mag ich eh nicht, und dann noch die Eintrittspreise...) und gegen Lasertag (da muss man ja rumrennen, bäh... xD Außerdem kostet es, wie schon von einigen angemerkt, nicht so unwenig), aber mit diesen Meinungen scheine ich ja auch nicht alleine dazustehen. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also ich halte fest:


    Essensvorschläge


    • Bei gutem Wetter: Draußen im Schlosspark "picknicken".
    • Bei schlechtem Wetter: In ein ausgewähltes Restaurant.

    Das einzig Schwierige an der Sache ist, dass wir eben (noch) nicht wissen, wie die Juniwochen werden. Und wenn wir von gutem Wetter ausgehen und es am Ende doch schlecht wird und vielleicht sogar regnet, stehen wir ohne eine Restaurant-Reservation echt blöd da. Wäre es also vielleicht nicht echt schlauer, einen sicheren Mittagstisch im Restaurant zu reservieren und anschließend so etwas kleineres, wie ein "Nachtischs-Picknick" im Park zu machen? Natürlich bin ich immer optimistisch, möchte aber realistisch bleiben, dass wir am Ende Organisatorisch auf der sicheren Seite sind!


    Restaurantvorschläge



    • Italienisch: Vapiano Stuttgart
    • Koreanisch: Shabu Shabu Stuttgart
    • Indisch: z.B. das Indian Palace ?
    • Mexikanisch: z.B. das El Chico ? (welches sich sogar im Milaneo befindet.)



      Macht gerne noch mehr Vorschläge, meine Lieben! <3 (Und am Besten gleich eine ausgewählte Location, die ihr eventuell kennt, oder schon länger Mal ausprobieren wolltet.)


    Bisherige Tagesvorschläge


    • Lasertag (scheint aber etwas teuer zu sein..? x-D)
    • Eis essen gehen (z.B. in der Königsbaupassage)
    • Brettspiele im Schlosspark
    • Billard spielen gehen


    Fortsetzung folgt~


    Und Abends: Ins Mauritius :rice-heart-big: (Und ja, du darfst liebend gerne einen Tisch reservieren @Kalitrax. Sobald wir natürlich wissen, wie viele wir insgesamt sind!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Meinen Vorschlag mit dem Woody's fand wohl niemand gut - schade, ich liebe Burger :wall:
    Ich schließ mich dann einfach der Mehrheit an, oder bring mir selber was mit :)


    Bei den Aktivitäten bin ich (leider) auch immer noch gegen Lasertag - irgendwann klapps mal @Bakeneko :ugly: - aber ansonsten für jeden Unsinn zu haben :)


    Eine Frage noch zur Uhrzeit des Treffens:
    Die letzten Male war es immer so, dass man ne Stunde oder länger am HBF rumgammeln musste, weil Züge zu spät kamen, oder manche erst später kommen konnten (ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung :) ). Wäre es nicht sinnvoll sich dann erst später zu treffen? :onion-sweating:
    Ich steh nur ungern irgendwo rum - sonst komm ich nächstes Mal erst um 12, wenn die letzten eh erst nach 12 eintrudeln ^^" Ich weiß, ich bin ne böse Assi-Kuh, aber hey, dann muss ich mich nicht ganz so sehr stressen am frühen Morgen :D


  • ich möchte ein paar Anmerkungen machen liebe Su :)


    • wir können unabhängig vom Wetter ja ein Restaurant reservieren wenn wir wissen wie viele kommen und welcher Termin es ist. 'ne Reservierung kann man ja vorher absagen wenn man weiß das das Wetter doch bombe wird und man lieber im Schlosspark ist. So hat man bei schlechtem Wetter auch n Restaurant sicher ^.^
    • es gäbe noch das Joe Penas (Mexikanisch; am Hauptbahnhof), Hans im Glück (Burger; beim Mauritius wo wir letztes mal waren), Hacienda & Enchilada (mexikanisch), Sultan Saray (türkisch) ^.^
    • Lasertag is in der Tat etwas teuer. Zumal das in Stammheim ist und wir da ohne Auto echt nicht hinkommen :/ Trust me! Ich war da ja schon ..
    • Eis essen gehen & Brettspiele im Park geht halt nur wenns Wetter mitmacht. Auch hier müsste man das Billiard trotzdem reservieren und Notfalls absagen wenn man doch lieber im Park chillt ^.^

    Haha ok ich reservier s Mauritius wenn ich weiß wann und wie viele ^.^

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • oh sorry den Vorschlag habe ich übersehen *gomen* ... aber Woodys an sich fände ich schon auch cool. Wäre halt n bisschen weit vom Schlossplatz aus ... aber ich hab ja eben auch noch das Hans im Glück (burgerbar) als Vorschlag genannt. Hoffe du wärst damit auch Happy?! :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Omg, ich bin sooooo bescheuert! Ich wusste nicht, dass mit "Woodys" ein Restaurant gemeint war X-D I'm sorry Tatzeeeee! <3


    Wegen der Uhrzeit, sehe ich das Ganze um ehrlich zu sein auch so! Ich habe es bei Doodle nur wieder mit 11 Uhr angegeben, weil das sonst Niemand wirklich angesprochen hatte. Ich mein, ich arbeite Samstags sowieso immer bis 12, wisst ihr ja. Und bin die letzten Male auch "erst" um 13 Uhr dazugestoßen, weil es anders einfach nicht geht bei mir. Theoretisch hast du aber recht. Die Ersten die bisher immer kamen, mussten ewig warten. Auch ich finde 12 Uhr eine angemessenere Zeit =)


    Mal schauen was die anderen dazu sagen.


    Hmm, okay. Restaurantreservationen zu canceln, finde ich persönlich halt immer sehr "unangenehm" :xd:
    Wenn ich mich auf etwas oder wen einnige, dann halte ich mich generell auch daran. Aber nun gut, dann machen wir es eben so!


    Übrigens: Die Doodle-Umfrage der Termineinigung lassen wir bis Ende dieser Woche offen. Bis Sonntag kann also noch jeder für alle 3 Samstage abstimmen. :rice-smile-big::rice-thumbs-up-big:

  • oh sorry den Vorschlag habe ich übersehen *gomen* ... aber Woodys an sich fände ich schon auch cool. Wäre halt n bisschen weit vom Schlossplatz aus ... aber ich hab ja eben auch noch das Hans im Glück (burgerbar) als Vorschlag genannt. Hoffe du wärst damit auch Happy?! :)

    Den Hans im Glück wollt ich schon immer mal testen, bisher war's da aber immer so brechend voll ^^" Aber die haben einen veganen Burger, das freut mich - beim Woody's ist er "nur" vegetarisch :)
    Zum Woddy's kommt man zu Fuß eigentlich ganz gut (wie sieht's da mit der Baustelle aus, war da schon lang nicht mehr ^^"), ist ein Stück weiter als zum Milaneo, wo es ja auch nen Hans im Glück gibt :) Von dem her ist es mir egal zu welchem Restaurant, falls es doch gewählt werden sollte Burger zu essen ^^


    Omg, ich bin sooooo bescheuert! Ich wusste nicht, dass mit "Woodys" ein Restaurant gemeint war X-D I'm sorry Tatzeeeee! <3


    Wegen der Uhrzeit, sehe ich das Ganze um ehrlich zu sein auch so! Ich habe es bei Doodle nur wieder mit 11 Uhr angegeben, weil das sonst Niemand wirklich angesprochen hatte. Ich mein, ich arbeite Samstags sowieso immer bis 12, wisst ihr ja. Und bin die letzten Male auch "erst" um 13 Uhr dazugestoßen, weil es anders einfach nicht geht bei mir. Theoretisch hast du aber recht. Die Ersten die bisher immer kamen, mussten ewig warten. Auch ich finde 12 Uhr eine angemessenere Zeit =)


    Mal schauen was die anderen dazu sagen.

    NP, ich kann damit leben, wenn niemand meinen Essensvorschlag mag - mehr für mich :muha:


    Ich meine, ich weiß, dass es blöd ist für Leute wie Chojin oder Yuriko und wer sonst noch von weiters weg kommt, denn die müssen ja auch meist schon wieder früh gehen - das wäre für die dann ein kurzer Tag :wall:
    Ansonsten kann man's nur so machen, dass man sich eben um 11 mit denen trifft, die schon da sind und mit dem Rest (der sich vllt. in Stuggi etwas auskennt) schließt man sich via WhatsApp oder so kurz und trifft sich dann "unterwegs" - ich stehe halt einfach ungern rum, zumal das für meinen Rücken böse ist :onion-dead:


  • Ja versteh schon was du meinst. Aber ich würde da notfalls auch absagen. Da bin ich so knallhart xD Mauri würde ich aber fix reservieren. Wenn wir da später dann paar weniger sind als geplant dann is ja nich so schlimm. Aber fand des so als Abschluss eigentlich ganz gut weil die Cocktails gut & billig sind!



    Also ich bin von der Zeit flexibel und treff mcih auch gerne schon mit denen die früher kommen. Und der Rest stößt halt dann hinzu. Is eigentlich ne gute Idee. Nur sollte halt nicht jeder kommen wie er bock hat ... jemand wie Su der Arbeit is ja ok oder jemand der ne weitere Anreise hat und sonst nur mega umständlich herkäme wenn er früher da sein muss. Aber für die wo es egal is würde ich schon sagen 11/12 Uhr?!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Man kann aber denke ich schon gut 'ne Woche vor dem Treffen absehen wie das Wetter in etwa wird. Man merkt ja ob man sich eher in einer Hitzewelle befindet, es eher wechselhaft oder gleich total verregnet ist. Beim letzten Mal wurde Billard ja auch erst ein paar Tage vorher reserviert, daher sehe ich da kein großes Problem.


    Ansonsten noch eine Anmerkung zu meinem Vorschlag mit den Gesellschaftsspielen. Brettspiele finde ich im Park eher unpraktisch und dazu kommt, dass meist die Anzahl an möglichen Spielern sehr begrenzt ist. Daher würde ich, wenn wir uns für diese Form der Unterhaltung entscheiden, auch Werwölfe von Düsterwald mitnehmen. Hab ich erst letzten Samstag im Freien gespielt und die größte Runde war mit so 13 oder 14 Spielern. Es können aber sogar noch mehr Leute mitspielen, die größte Runde, die ich je hatte war mit über 20. Was auch sehr gut mit vielen Spielern funktionieren dürfte wäre Tabu, hat das zufällig jemand? Weitere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

  • Man kann aber denke ich schon gut 'ne Woche vor dem Treffen absehen wie das Wetter in etwa wird. Man merkt ja ob man sich eher in einer Hitzewelle befindet, es eher wechselhaft oder gleich total verregnet ist. Beim letzten Mal wurde Billard ja auch erst ein paar Tage vorher reserviert, daher sehe ich da kein großes Problem.


    Ansonsten noch eine Anmerkung zu meinem Vorschlag mit den Gesellschaftsspielen. Brettspiele finde ich im Park eher unpraktisch und dazu kommt, dass meist die Anzahl an möglichen Spielern sehr begrenzt ist. Daher würde ich, wenn wir uns für diese Form der Unterhaltung entscheiden, auch Werwölfe von Düsterwald mitnehmen. Hab ich erst letzten Samstag im Freien gespielt und die größte Runde war mit so 13 oder 14 Spielern. Es können aber sogar noch mehr Leute mitspielen, die größte Runde, die ich je hatte war mit über 20. Was auch sehr gut mit vielen Spielern funktionieren dürfte wäre Tabu, hat das zufällig jemand? Weitere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

    ich hab n Tabu zuhause! noch original verpackt xD gekauft vor ner weile un noch nich benutzt xD kann ich mitbringen ^^

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • @Reiko Oh nice! Gut zu wissen *nomnom* :almost:
    Zu den Spielen, hab ich nur normale Skat-Karten im Angebot, aber wenn man da mehrere Decks zusammenschmeißt kann man auch sicher "Mau-Mau" und "Arschloch" zusammen spielen :D Und ein "Ligretto" hab ich noch, welches - wenn noch jemand eins mitbringt - immerhin schon zu acht gespielt werden kann :)
    Ansonsten muss man es ja realistisch betrachten und sagen, dass sich eh immer Grüppchen bilden und daher auch 6er-Gruppen bei Spielen kein Problem wären. Aber ein Brettspiel würde ich jetzt auch nicht unbedingt mitschleppen wollen. Zumal so was wie "Die Legenden von Andor" viel Kleinkram besitzt, den ich nicht verlieren möchte :kreise:

  • Ok leute ich bin etwas spät ins threat reingekommen un war erstmal erschlagen von alle den Vorschlägen!
    Ich hab in der Umfrage mal alle Tage mit nem grünen Haken markiert! Auch wenn am 25.6. comic con ist..
    Die Karten für den Samstag sind nämlich ausverkauft und da hab ich nur ne karte für den sonntag ergattern können aba das is ne andre Geschichte...
    Alle Vorschläge haben sich gut angehört, ich lass euch mal entscheiden, weil ich wie @Fenrir ja auch nur mitlaufen werde :P


    Würde nur meine Meinung und Erfahrungen hinzufügen:
    Ich bin schon echt oft in Eat Drink Man Woman gewesen (ich wohn da 15min zu fuss) und das Essen dort ist fantastisch! nur etwas teurer. Die Preise sind nicht direkt auf der Homepage, aber hab die auf ner Lieferseite gefunden.
    Shabu Shabu hab ich noch nicht probiert und unser CT wärne perfekte Möglichkeit für mich mal dahin zugehn!
    In Woody's war ich noch gar nicht, wollte das schon immer mal ausporbiern, also wär ich dafür:)
    Udo snack is ein echt mini mini mini laden, ich weiss nicht ob wir alle da reinpassen... un mit so fetten burgern rumzulaufen ist auch etwas umständlich
    Wilhelma kann schon etwas langweilig sein... Tiere hinter Gittern anzuglotzen.. oder zum teil versüffte stinkende Teiche/Plätze zu sehen.
    Lasertag ist bei mir mit Sport und rennen verbunden, ich weiß da nicht ob das in der Hitze (diese Jahr soll es der heißeste Sommer seit 5 Jahren sein) vertragbar ist....
    Ich fand Billiard letztes Mal voll lustig, auch wenn ich grottenschlecht war, man kann das wiederholen, wenn wir uns auf nix besseres einigen können.
    Das mit den Brettspielen ist auch eine schöne Idee, hab selber aba nix zum mitbringen :o


    Mein Vorschlag wär au (damit wir unsere Möglichkeiten noch vergrößern, damit das Entscheiden noch viel schwieriger wird):
    Kennt ihr den Max Eyth See? Ist in freiberg, also noch einige Haltestellen weiter von Stammheim. Da kann man grillen, Picknicken, chillen, tretboot fahren
    Ist halt schon weiter weg, aber ist eigentlisch schon ein hammer ort zum reden und wenn man Boxen mitnimmt, dass man auch musik hören kann...
    Ich glaub da passt der Schlossplatz genauso gut :P ist halt voller im Stadtzentrum.


    "Don’t assume I will follow and drop all my morals, so you can look good for the crowd" - Birdy

  • Um nur mal kurz auf die Zeit-Frage zu antworten: Mein Zug (aus Ulm) wird auch dieses Mal wieder um 11:28 oder ein paar Minuten später ankommen. ;) Wenn ihr schon um 11 Uhr irgendwo hingeht und das nicht vorher feststeht, muss mich evtl. jemand lotsen, weil ich mich in Stuttgart nur im Museumsviertel halbwegs auskenne... aber ich glaube, das bekommen wir hin. :ugly:


    @Fenrir: Also, wenn du leckeres veganes Essen möchtest, musst du wirklich mal nach Augsburg... da gibt es ein interessantes Startup, das auch viel Veganes und Vegetarisches auf der Karte hat: http://schwarzekiste.de. Ein Kumpel von mir (Veganer) war jedenfalls sehr happy damit. :P;)


    Ach ja, und man kann z.B. auch so was wie Black Stories sehr gut in größeren Gruppen spielen. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Die Karten für den Samstag sind nämlich ausverkauft und da hab ich nur ne karte für den sonntag ergattern können aba das is ne andre Geschichte...

    Ich hab nicht mal mehr eine für Sonntag ergattern können, obwohl ich gerne hin wollte :kreise:
    Und hey, wir zwei waren ein gutes Team beim Billard! :D


    Um nur mal kurz auf die Zeit-Frage zu antworten: Mein Zug (aus Ulm) wird auch dieses Mal wieder um 11:28 oder ein paar Minuten später ankommen. ;) Wenn ihr schon um 11 Uhr irgendwo hingeht und das nicht vorher feststeht, muss mich evtl. jemand lotsen, weil ich mich in Stuttgart nur im Museumsviertel halbwegs auskenne... aber ich glaube, das bekommen wir hin. :ugly:


    @Fenrir: Also, wenn du leckeres veganes Essen möchtest, musst du wirklich mal nach Augsburg... da gibt es ein interessantes Startup, das auch viel Veganes und Vegetarisches auf der Karte hat: http://schwarzekiste.de. Ein Kumpel von mir (Veganer) war jedenfalls sehr happy damit. :P;)


    Ach ja, und man kann z.B. auch so was wie Black Stories sehr gut in größeren Gruppen spielen. ^^

    Wie gesagt, wenn man das mit den Zügen weiß, dann ist es ja kein Problem - ich erinner mich nur an Leute die ihren Zug auch gerne mal verpassen :ugly:
    Oh, nice! Dann muss ich wohl mal nach Augsburg kommen :D

  • Ich würde wirklich sehr, sehr gerne mal dabei sein
    um ein paar mal persönlich zu sehen^^
    Aber ich bin noch so klein und so Gott verdammt schüchtern, das wird nicht einfach huhu v.v
    *ihr ganzen alten Hasen hier *bibber**


    Dann muss ich schnell noch jemanden finden der sich hier anmeldet und dann mit mir geht, sonst sitz ich nur teilnahmslos in der Ecke
    :kreise::shy:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT