6. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen :hi2:


    Ich würde auch gerne am CT teilnehmen :)
    Kann man evtl. auch spontan kommen? Ich weiß nämlich leider noch nicht, ob ich tatsächlich kommen kann :/

    wie @Reiko schon sagt müsste das kein großes Problem darstellen :) wir können ja dich einfach miteinplanen. Wenn dann doch net kommst is zwar Schade aber net so tragisch mit den Reservierungen ^.^

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Bevor ich auf anderes antworte, es iiiiist übrigens nun Sonntag! Somit schließen wir die Umfrage -> Doodle: 6. süddeutsches Communitytreffen.
    Uuuuuuund hiermit steht jetzt auch unser Datum für das 6. süddeutsche Communitytreffen fest:


    Es wird der 18. Juni 2016 (Samstag) :jubeln:


    Ich hoffe, wir können auch diesmal wieder auf unseren @Keito zählen, der uns netterweise in den ACG-Kalender einträgt bzw. vermerken kann .
    Wäre wieder superklasse. :rice-thumbs-up-big:


    @Miller Cool dass noch mehr Interessenten dabei sind :D Freut mich! Und @mrszoidberg Klaro, gegen Spontanität spricht nichts. Aber weißt du denn vielleicht ungefähr, wann du kommen würdest? Ich reserviere dann eben für eine Person mehr mit. :rice-grin-big:


    So, und nun sollten wir weiter verfahren. Entweder wir werden uns zwecks Restaurantauswahl genauso schnell einig wie die letzten Male auch, ooooder ich starte auch dafür eine neue Doode-Umfrage x-D? Ich finde jedenfalls, dass Burger essen für ein CT nicht gerade sooo~ passend ist! Es muss nicht dekadent sein, aber come on, wir brauchen kein Fast Food Fraß, wenn es in einer Stadt wie Stuttgart soooo viele schöne Orte und Gutes zu essen gibt <3

  • @Summer, ich glaube du verwechselst etwas. Wir sprechen nicht von solchen Burgern, wir sprechen von richtigen Hamburgern. Das sind mehr als Welten und jeder, der wirklich mal einen guten Burger gegessen hat, wird nie wieder freiwillig zu McD und Co gehen wollen. Ich persönlich ziehe Tripple B jeder PIzza oder Standardchinesem vor.


    Speaking of: Wart ihr schonmal Im Restaurant "New Shanghai"? Das Restaurant liegt am Pragsattel. Es schmeckt überragend gut. Das Mittagsbuffet kostet 12 Euro und beinhaltet Getränke. Selten war ich bei einem solch guten All you can eat Chinesen, wie dort. Gerade zum Mittagstisch. Mein Highlight ist dabei der gebackene Vanillepudding. Vom HBF aus innerhalb von ca. 5 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen.

  • Hier wurde auch mal das Shabu Shabu genannt. Ich war selber noch nicht drin, aber sind immer auffällig viele Asiaten in dem Laden, wenn ich dran vorbei komme. Was immer ein gutes Zeichen für die Qualität des Essens ist.
    Es ist aber nicht koreanisch, wie hier mal gesagt wurde, sondern (Nord-)Chinesisch ^^;

  • @Fenrir Erst einmal vielen Dank, Liebes! <3 Und ja, werde ich nun tun =)


    @Summer, ich glaube du verwechselst etwas. Wir sprechen nicht von solchen Burgern, wir sprechen von richtigen Hamburgern. Das sind mehr als Welten und jeder, der wirklich mal einen guten Burger gegessen hat, wird nie wieder freiwillig zu McD und Co gehen wollen. Ich persönlich ziehe Tripple B jeder PIzza oder Standardchinesem vor.

    Ich weiß was du mit "echten" Burgern meinst, und dass sich diese gewaltig von McDonalds oder BurgerKing Sachen deutlich unterscheiden. Ich bin trotzdem kein großer Burger-Fan, zumal ich Vegetarierin bin. Und nein, ich bin definitiv nicht die Einzige in dieser Gruppe x-D Selbstverständlich gibt es sehr gute Veggieburger und ich habe selbst in Amerika auch einmal einen wirklich leckeren gegessen! Kommt immer drauf an, wie es zubereitet wird.


    Hier wurde auch mal das Shabu Shabu genannt. Ich war selber noch nicht drin, aber sind immer auffällig viele Asiaten in dem Laden, wenn ich dran vorbei komme. Was immer ein gutes Zeichen für die Qualität des Essens ist.
    Es ist aber nicht koreanisch, wie hier mal gesagt wurde, sondern (Nord-)Chinesisch ^^;

    Das ist mir Bewusst. Aber ich nannte es, weil Leute wie Fabi z.B. auf Korean BBQ stehen, und das gibt es im Shabu Shabu. :rice-grin-big:


    Aber so wie es aussieht, werde ich wohl ne neue Doodle-Umfrage starten müssen, weil wir uns beim Essen auch nicht so wirklich einig sind x-D
    Darf ich? Oder habt ihr eine andere/demokratischere Lösung? Bis zur Reservation bleibt uns schon noch ne Weile Zeit. Beim letzten Treffen reservierte ich den Tisch im Sakura nur eine Woche vor dem Treffen :rice-thumbs-up-big: Könnte man diesmal auch so hinkriegen. Also haben wir noch ein bisschen Zeit, bis wir uns auf etwas geeinigt haben. =)

  • Oder habt ihr eine andere/demokratischere Lösung?

    Umso mehr Leute, umso mehr geschmackliche Vorlieben, umso mehr Vorschläge, umso mehr hin und her und haste nicht und kannste doch und weiß der Geier was noch... Da bekommt man nur schwer bis gar keine demokratische Lösung.


    *edit*


    Eine Möglichkeit: Man stimmt einzeln ab für welche Art von Essen man sich entscheidet und dann geht die eine Gruppe zum Sushi, die andere zum Inder, die dritte zum Chinesen, you name it und man trifft sich wieder an einem bestimmten Punkt.

  • Umso mehr Leute, umso mehr geschmackliche Vorlieben, umso mehr Vorschläge, umso mehr hin und her und haste nicht und kannste doch und weiß der Geier was noch... Da bekommt man nur schwer bis gar keine demokratische Lösung.


    *edit*


    Eine Möglichkeit: Man stimmt einzeln ab für welche Art von Essen man sich entscheidet und dann geht die eine Gruppe zum Sushi, die andere zum Inder, die dritte zum Chinese, you name it und man trifft sich wieder an einem bestimmten Punkt.

    Sorry lieber Cho, aber da bin ich absolut dagegen. Das hat dann mit einem "gemeinsamen CT" nichts mehr zu tun, wenn wir uns schon beim Essen trennen. Wir
    haben es bisher immer geschafft, zusammen Essen zu gehen und wir werden es auch diesmal schaffen. :up1:


    Ich habe eine neue Umfrage gestartet und dabei auf JEDE genannte Küche, die in dem ganzen Thread bisher vorgeschlagen wurde eingetragen und selbstverständlich auf jeden Wunsch bzw. Idee, Rücksicht genommen.


    Einfach für eins abstimmen: Mittagstisch @6.süddeutsches Communitytreffen


    Danke im voraus! <3

  • Am Ende der Woche schließe ich wieder die Umfrage, dann haben wir ein Ergebnis. :rice-thumbs-up-big:
    PS: Sakura liegt momentan vorne x-D Wer hätte das wohl gedacht? :muha:

  • Momentaner Stand:



    Ich habe für Koreanisch gestimmt. Aber es wollen wohl wieder ein paar Japanisch x-D Auch okay :D

  • Dann brauch ich ja nicht mehr abstimmen. Ich find's halt schade, jedes Mal das gleiche zu essen, aber damit steh ich wohl allein da

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :onion-sweating: Und ACG'ler anscheinend auch x-D
    Ich verstehe dich schon. Auch ich hätte nichts dagegen gehabt, etwas Neues auszuprobieren. Mir persönlich ist es eigentlich nur wichtig, dass wir den kompletten Tag gemeinsam verbringen. Und da gehört das Mittagessen eben auch dazu =)

  • Hallo zusammen :) ich komme etwas spät dazu XD
    Da ich mal gerne ein paar mehr aus dem ACG Forum kennenlernen wollte und an dem Wochenende Zeit habe komme ich einfach mal nach Stuttgart und mache die Stadt mit euch unsicher :muha: Das Sakura spricht mich schon am meisten an darum Vote Sakura :rice-yum:
    Freue mich schon tierisch drauf :jump: