6. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aber ich hatte gerade ein schlechtes Gewissen, wegen den Leuten die nicht immer Bock auf japanisch haben :3 Da ich das doch nachvollziehen kann


    Warum machst du nie die Umfragen hier? xD Wir haben doch im ACG so n Umfragendings xD

    Ha! Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich für Koreanisch abgestimmt hatte :D Aber ich habe auch kein Problem mit Japanisch, da ich das Sakura echt liebe! <3 Aber Schwamm drüber Läääri, du wirst sehen dass wir am Ende sowieso wieder alle vollgefressen und glücklich da rauslaufen werden. :stuffed:



    Und wegen der Umfragen.. weil.. ich dafür zu blöd bin hier X-D Das weißt du doch!!!

  • hallo zusammen, mich würde es auch reizen, mal bei einem Treffen von euch dabei zu sein. Ich kann nur noch nicht 100 % sagen, ob es klappt. Da ich auch erst mal noch schauen muss, wie die Züge fahren. Wäre gerne auch von Anfang an dabei. Kenn mich in Stuttgart nämlich gar net aus :D hab nur leider erst mal 2 Stunden Anfahrtsweg. ;)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Ha! Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich für Koreanisch abgestimmt hatte Aber ich habe auch kein Problem mit Japanisch, da ich das Sakura echt liebe! Aber Schwamm drüber Läääri, du wirst sehen dass wir am Ende sowieso wieder alle vollgefressen und glücklich da rauslaufen werden.



    Und wegen der Umfragen.. weil.. ich dafür zu blöd bin hier X-D Das weißt du doch!!!

    Okay xD Hätte ich für Koreanisch abgestimmt.. hätte es so oder so nicht gereicht xD Die Japaner siegen xD




    Ich glaub ich geb dir mal nen Crashkurs für paar Dinge hier xD <3

  • hallo zusammen, mich würde es auch reizen, mal bei einem Treffen von euch dabei zu sein. Ich kann nur noch nicht 100 % sagen, ob es klappt. Da ich auch erst mal noch schauen muss, wie die Züge fahren. Wäre gerne auch von Anfang an dabei. Kenn mich in Stuttgart nämlich gar net aus :D hab nur leider erst mal 2 Stunden Anfahrtsweg. ;)

    Ach das bekommt man schon hin das du dich in Stuttgart nicht verläufst :muha:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • hallo zusammen, mich würde es auch reizen, mal bei einem Treffen von euch dabei zu sein. Ich kann nur noch nicht 100 % sagen, ob es klappt. Da ich auch erst mal noch schauen muss, wie die Züge fahren. Wäre gerne auch von Anfang an dabei. Kenn mich in Stuttgart nämlich gar net aus hab nur leider erst mal 2 Stunden Anfahrtsweg.

    Hey du. Freut uns, wenn es klappt bei dir. Bist herzlich Willkommen! <3


    Ich glaub ich geb dir mal nen Crashkurs für paar Dinge hier xD <3

    Okaaaay x-D Das machen wir mal, wenn ich bei dir bin oder du bei mir, am Lappi dann <3 Ist glaub einfacher.

  • Also schon das 6. süddeutsche Communitytreffen ... Wie die Zeit vergeht. So sehr es mich auch reizen würde, den einen
    oder anderen von euch kennen zu lernen, so muss ich leider auch dieses Mal wieder passen (ich sage bloß 8 Stunden Anfahrtsweg).


    Dabei hätte ich was dafür gegeben, mal die Bekanntschaft mit einem weiteren Akira-Kurosawa Kenner zu machen *Chojin sachte gegen die Schulter box*
    oder mich mit jemandem über meine Shōjo-Favoriten zu unterhalten *Summer nicht gegen die Schulter box*


    :kreise:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Also schon das 6. süddeutsche Communitytreffen ... Wie die Zeit vergeht. So sehr es mich auch reizen würde, den einen
    oder anderen von euch kennen zu lernen, so muss ich leider auch dieses Mal wieder passen (ich sage bloß 8 Stunden Anfahrtsweg).


    Dabei hätte ich was dafür gegeben, mal die Bekanntschaft mit einem weiteren Akira-Kurosawa Kenner zu machen *Chojin sachte gegen die Schulter box*
    oder mich mit jemandem über meine Shōjo-Favoriten zu unterhalten *Summer nicht gegen die Schulter box*

    Aww, Masaru! <3


    Schon blöd mit dieser heftigen Entfernung. :rice-crying-big: Also es gab sogar schon Leute die auch mal 6 Stunden und mehr auf sich genommen haben um beim südlichen CT dabei zu sein x-D Was ich äußerst beachtlich finde! Kommt halt immer drauf an, wie wichtig es für die jeweilige Person ist. Ich persönlich kann mich als glücklich schätzen, dass in Ba-Wü so viele ACGler unterwegs sind. :fangirl: Aber 8 Stunden wäre halt schon ne halbe Weltreise ne?

  • Aber 8 Stunden wäre halt schon ne halbe Weltreise ne?

    Naja, es bliebe ja auch noch die Möglichkeit, ein solches Communitytreffen in naher Zukunft mit einem Kurzurlaub zu verbinden.
    Ich war noch nie in Stuttgart ... da wird es ja wohl das Eine oder Andere zum Ansehen oder Kaputtmachen geben ...


    Irgendwann bestimmt :keineahnung:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Naja, es bliebe ja auch noch die Möglichkeit, ein solches Communitytreffen in naher Zukunft mit einem Kurzurlaub zu verbinden.Ich war noch nie in Stuttgart ... da wird es ja wohl das Eine oder Andere zum Ansehen oder Kaputtmachen geben ...


    Irgendwann bestimmt :keineahnung:

    hoffentlich klappt es das nächste mal! :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Wie die Zeit vergeht. So sehr es mich auch reizen würde, den einen
    oder anderen von euch kennen zu lernen, so muss ich leider auch dieses Mal wieder passen (ich sage bloß 8 Stunden Anfahrtsweg).

    das Leid kann ich nur teilen. Ich hab noch nie jemanden aus dem Forum live getroffen :nuu::onion-desperate:
    ich würde sooo liebend gern mal mit euch Verrückten über Animes und Mangas und weiß- ich- noch- was plaudern und einfach mal chillig durh die Gegend wandern damit ich nich mein Leben als einsamer Wolf fristen muss. :onion-wait:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • das Leid kann ich nur teilen. Ich hab noch nie jemanden aus dem Forum live getroffen :nuu::onion-desperate: ich würde sooo liebend gern mal mit euch Verrückten über Animes und Mangas und weiß- ich- noch- was plaudern und einfach mal chillig durh die Gegend wandern damit ich nich mein Leben als einsamer Wolf fristen muss. :onion-wait:

    nunja ihr könntet ja ein CT mit Usern aus eurer Gegend machen :rice-wink-big:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • nunja ihr könntet ja ein CT mit Usern aus eurer Gegend machen

    hab ich schonmal versucht aber : Fehlschlag. Hatte sich keiner gemeldet. Die mögen alle nich solche langen anfahrtswege in den Norden glaub ich. Und in meiner Gegend wohnt ja niedman aus dem Forum (das dichteste is Stralsund) :wall: desewgen muss ich sohl oder übel mal meinen allerwertesten in die anderen Gegenden bewegen :ghost:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • das Leid kann ich nur teilen. Ich hab noch nie jemanden aus dem Forum live getroffen
    ich würde sooo liebend gern mal mit euch Verrückten über Animes und Mangas und weiß- ich- noch- was plaudern und einfach mal chillig durh die Gegend wandern damit ich nich mein Leben als einsamer Wolf fristen muss.

    hab ich schonmal versucht aber : Fehlschlag. Hatte sich keiner gemeldet. Die mögen alle nich solche langen anfahrtswege in den Norden glaub ich. Und in meiner Gegend wohnt ja niedman aus dem Forum (das dichteste is Stralsund) desewgen muss ich sohl oder übel mal meinen allerwertesten in die anderen Gegenden bewegen

    Ewww, arme Asuna! :nuu:
    Du hast du wohl recht. Im Süden leben viele (oder sogar die meisten?) ACGler, mit denen CTs zu veranstalten, bisher echt super möglich war und weiter möglich ist, weil einfach immer mehr Interesse daran besteht. Seien es nun die User, die bisher jedes (oder oft) Mal dabei sind, oder eben Neuzugänge die neugierig sind.
    Hach man, ich wünschte du wärst uns etwas näher.. =(


    Und ja, ich habe dich tatsächlich auch schon öfter im Forum gesehen/gelesen, wie du mehrmals versucht hast bzw. hattest, ein CT im Norden (Rostock und so wars, ne?) auf die Beine zu stellen, aber so gut wie Niemand darauf reagiert hat. x-D Oh man.. Trotzdem echt stark von dir, dass dus machst und ernsthaftes Interesse daran hast und zeigst, so etwas umsetzen zu wollen! Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du irgendwann auf ein CT kannst! Bei uns bist du aufjedenfall immer herzlich Willkommen. :rice-blush-big:
    Btw: Wie wäre es denn mal, wenn du einfach mal auf Conventions gehst? Da trifft man immer gleichgessinte Otakus, oder einfach nur Leute mit denen man abhängen kann!





    @Topic: Noch genau 14 Tage <3


    In ca. einer Woche reserviere ich unsere Tische im Sakura. :rice-thumbs-up-big: Und ich denke, wir können uns dann auch die paar Tage davor ebenfalls darüber Gedanken machen, ob wir nun Billard oder Bowling spielen gehen. *hust* BOWLING BOWLING BOOOOOWLING!!! *husthust*~ x-D


    @Kalitrax Ich sag dir Bescheid wenn ich unseren Mittagstisch reserviere, dann könntest du parallel dazu im Mauritius anrufen. :rice-kiss-big:

  • Zwecks der Unternehmung: Ich persönlich hätte mehr Bock auf Billard und Tischkicker, muss aber gestehen, dass es für eine (zu unserem Glück) so große Gruppe schwierig ist.
    Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass wir uns gesplittet haben. Gleichzeitig muss ich jedoch gestehen, dass dieses Gruppendings (alle gleichzeitig Kennenlernen und in der Großgruppe agiren und mal mit allen reden können) in das ich mich "verliebt" hatte, als ich dabei sein durfte, leider letztes Mal etwas flach gefallen ist (mir war das egal, ich kannte vom letzten Mal die meisten Teilnehmer und die neuen habe ich daher gut mitbekommen ;) ). Könnte aber für neue schwierig sein, wenn man beim Essen bereits getrennt ist und dann nochmal. Dann bekommt man manche fast gar nicht mit.
    Daher stimme ich auch mal für Bowling. Will alle gleichzeitig mitbekommen, viel mit allen lachen und von allen mitbekommen werden ;) :D

  • @Pralline: Zwar mag ich sowohl Billard als auch Bowling, aber ich finde, du hast Recht mit deinem Argument. ;) Stimme also auch für Bowling. ^^


    (Wobei man wohl fairerweise dazu sagen muss, dass man sich lautstärketechnisch de facto auch nur mit seinen unmittelbaren Nachbarn unterhalten kann, wenn man an einer größeren Tafel sitzt. :D War übrigens auch ein Grund, weshalb ich die Sache mit den Spielen im Park ganz charmant fand, die Bakeneko vorgeschlagen hat, weil man auf diese Weise auch mal durchwechseln und mit unterschiedlichen Leuten spielen kann. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Würde wie @Pralline und @Libertine auch eher für Bowling stimmen, da Billard etc bei so vielen Personen schwierig wird zwecks Kennenlernen da man sich wieder auf mehrere Tische/Dartplätze aufteilen muss.


    Fände es super wenn wir dann beim Essen/ im Milaneo die "Plätze-rotieren"-Idee, die @Kalitrax vor ner Weile vorgeschlagen hat, mal ausprobieren würden. Dann kann man immer wieder die Gesprächspartner tauschen und man steckt nicht evtl in ner Ecke fest :rice-smile-big:

  • JAAAAAAAAA BOWLING BOWLING BOOOOWLING!!! :jubeln: Ein gemeinschaftliches Spiel!

    Fände es super wenn wir dann beim Essen/ im Milaneo die "Plätze-rotieren"-Idee, die @Kalitrax vor ner Weile vorgeschlagen hat, mal ausprobieren würden. Dann kann man immer wieder die Gesprächspartner tauschen und man steckt nicht evtl in ner Ecke fest

    Im Milaneo? Hä? Wir essen im Sakura in der Stadt. :rice-ohnoes-big: Das mit dem "Plätze-rotieren" finde ich eine mega gute Idee. Bin gerade sogar bei @Pralline zu Hause und wir quatschen darüber x-D Er meint jedoch, dass das beim Essen eher schwierig werden könnte! Denkt doch mal an unsere arme Bedienung. Die wird total durcheinander kommen, weil sie ein "System" nutzen. Und überlegt mal, nicht jeder nimmt das Allyoucaneat, sondern aus dem Menü. Das könnte als schwer und kompliziert werden. Vor allem wenn man anfängt zu essen und dann tauschen muss (+ Teller nehmen usw). So ne Platzrotation fände ich z.B. Abends im Mauritius beim Cocktail schlürfen sinnvoller. :rice-wink-big: