Wovon lässt du dich gern ablenken und womit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wovon ihr euch gerne ablenken lasst und womit ihr euch dann davor drückt?


    Ich bin gerade darauf gekommen, weil meine Wäsche wahrscheinlich schon seit gut 10 Minuten fertig ist und ich irgendwie nicht vom PC wegkomme, obowohl ich hier absolut nichts wichtiges mache und z.B. dieses Thema eröffne... :drop:
    Bin ich die einzige der es so geht oder gibt es noch Verbündete hier?




    Ich hoffe, dass es diesen Titel nicht schon gibt, ansonsten bitte Bescheid sagen...

  • Das kenne ich nur zu gut.


    Genau genommen bin ich das Musterbeispiel.



    Stellt euch folgendes Szenario vor:


    Es ist morgens, 11 Uhr. Ein Weib namens Elefseus sitzt auf ihrer Couch, und schaut sich die von gestern AUFGENOMMENE Folge Shopping Queen an. Jedoch fällt ihr ein, dass sie noch einkaufen muss, da die nächsten Tage Feiertage sein werden + Sonntag. Sie denkt sich "nurnoch eine Folge". Als sie dann nach nurnoch 4 weiteren Folgen endlich sich richtet, und einkaufen gehen will, kommt der absolut attraktive Nachbarssohn, der scheinbar wieder zu Besuch da war, gerade vorbeigelaufen, und fängt ein Gespräch an.


    Resultat:


    Elefseus hatte nurnoch 20 Minuten Zeit, bis der Laden schloß. Sie wohnte 5 Minuten zu Fuß entfernt, nahm ihre Beine in die Hände, und rannte schneller als Usain Bolt zum Laden hoch, um einzukaufen.


    Das ist aber nur eines von vielen Beispielen^^,


    Oft sitze ich einfach nur am Handy und lese Fanfics...XD

  • Wenn meine ANimesammlung zuwachs bekommt und ne DVD oder BD nicht richtig steht, Resultat, Pascal sitzt wieder 4 Stunden da und ordnet ALLES neu ein, weil es anders ja besser aussehen könnte. :wall:


    Animes können Fluch und Segen zu gleich sein. :muha:

  • Wenn meine ANimesammlung zuwachs bekommt und ne DVD oder BD nicht richtig steht, Resultat, Pascal sitzt wieder 4 Stunden da und ordnet ALLES neu ein, weil es anders ja besser aussehen könnte.

    haha das kenn ich nur zu gut...bei mir is das mit meinen Mangas aber immer der Fall und wenn ich alle rausräume, denke ich jedesmal: Du hast eindeutig zu viel.... :drop:

  • Bei mir ist leider mein Smartphone das große Übel :corner1:
    Mich nervt das auch selber, weswegen ich bei mir schon eine halbe Sucht vermute, denn irgendwie hab ich das Teil ständig in den Griffeln und surfe nutzlosen Krempel oder gammel auf Twitter rum... Vielleicht sollte ich es mal abschalten und wegsperren für eine gewisse Zeit - mich ruft eh kaum jemand an und früher gings auch ohne WhatsApp, Twitter und Handy allgemein :D

  • ALLES lenkt mich ab xD Mit ADS ist sowas ja auch schon vorprogrammiert.
    Ein Beispiel ich sitze im Unterricht höre zu und sehe im Augenwinkel nur einen Vogel am Fenster vorbeifliegen. Kontzentratio auf den Folgen gerichtet allerdings sehe ich dann Menschen auf der Starße, Fokus auf den Menschen.
    So geht es mir bei fast alles bis auch das Anime schauen, Manga lesen oder Zocken. Selbst in Gesprächen kommt es vor das ich den Satz abbreche um zu sagen das eine Katze sich auf einem Auto sonnt xD
    Facebook besitze ich nicht mehr seit Jahren. Youtube ist auch ein schönes Problem. Smartphone joar ist eigentlich nur in der Hand wenn ich vorm PC bin wegen Whats App aber sonst eher selten.

  • haha kenne ich nur zu gut...aber das schaffe ich auch ohne ADS xD

    Das ADS verstärkt nur so einiges. Es gibt Sachen die um dich passieren die dich vielleicht nicht ablenken aber ich sofort trauf anspringe und für interessant halte sei es für 5 sekunden.
    Es ist ja eh bekannt das ADS sowie ADHS eine niedrigere Kontzentrationsgrenze (kann man das so sagen) aufzuweisen haben xD

  • Es ist ja eh bekannt das ADS sowie ADHS eine niedrigere Kontzentrationsgrenze (kann man das so sagen) aufzuweisen haben xD

    kenn mich da gar nicht aus..weiß nur was es heißt...aber ich weiß dass diese Situation, die du beschrieben hast, bei mir auch schon vorkam...aber zum Glück nicht dauernd. Ich beneide keinen drum :(

  • Genau ADHS'ler sind dazu auch aufgedrehter während das bei den ADS'lern das Gegenteil ist da diese in sich gekehrt sind.

    Ju, weiß ich ;) habe mich ausführlich mit Krankheiten wie ADS, ADHS, BPS, Borderline und Schizophrenie beschäftigt, frag aber nicht wieso

  • wieso morgen? Ich lass mir aber immer gern neues erklären :)

    Ich würde sehr gerne meine Waschbäraugenringe verkleinern, und endlich mal genügend schlafen xD Schreibe dir morgen ausführliche Nachrichten

  • Meine schlimmste Ablenkung ist diese Community! Immer und jeden Tag. :fangirl: Anstatt meine fertige Wäsche aus dem Waschraum zu holen, sitze ich natürlich viiiiel lieber vor dem Laptop, chill im Forum und lese mich sinnlos durch den Stammtisch-Bereich. <3

  • Schlimmste Ablenkung ist immer dann der Fall, wenn ich was an Animes/Mangas sehe, zack blende ich alles um mich rum aus und fixiere mich nur noch darauf. xD
    War so schlimm, dass ich beinahe im Müller jemanden umgerannt habe. :P