Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

  • Weil ich in PvP immer kacke bin, und generell rein kommen muss ;P
    An mir bleibt meist die Heal Rolle kleben weil kaum wer Heal nimmt.._.

    Im Grunde ist Support und Tank die meistgepickteste Rolle.
    Jedenfalls im Ranked. Im Quickplay spielen halt die Leute konsequenter... mehr oder weniger. :D


    Das Gute an OW ist dass du vom Skill her ähnliche Gegner bekommst.
    Meistens jedenfalls. Es macht auch wesentlich mehr Spaß gegen richtigen Leutnen.

  • Weil ich in PvP immer kacke bin, und generell rein kommen muss ;P
    An mir bleibt meist die Heal Rolle kleben weil kaum wer Heal nimmt.._.


    Außerdem bin ich ja generell eher der PvE Spieler xD

    So ging es mir auch. Was dir fehlt sind Mitspieler. Wenn du mit zwei, drei Leuten spielst, dann verfliegt schnell die Angst vor PvP. In Overwatch gibt es auch Charaktere, die Shooteruntypisch sind, also bei denen es nicht auf die Zielsicherheit ankommt. Selbst Noobs und total untalentierte Spieler bekommen dort Kills und haben Erfolg.


    Es ist nicht so wie Lol oder TF2. Da habe ich in der Regel keine Chance gehabt. Lol ist eh so ein Freak-Spiel und ich hasse Mobas. Blizzard entwickelt Spiele nach dem Schema "leicht zu beherrschen, schwer zu meistern".


    Also nur zu, trau dich was! :embarrassed:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • An mir bleibt meist die Heal Rolle kleben weil kaum wer Heal nimmt.._.

    Das ist sowas was ich nicht verstehe. Warum pickst du deinen Char nicht einfach gleich am Anfang? Mittlerweile ist quickplay eh nur noch zum Leveln und Spaß haben da. Es ist recht selten geworden, dass es mal in einem Quickplay eine gute Teamaufstellung gibt. Ist auch der Grund, warum ich hauptsächlich, wenn ich alleine zocke, meistens nur Competitive spiele. Denn dort kann man davon ausgehen, dass ernst gespielt wird und man als Team auch wirklich gewinnen will. Natürlich gibt es da auch mal den einen oder anderen Troll damit muss man aber halt einfach leben. ^^

  • Das ist sowas was ich nicht verstehe. Warum pickst du deinen Char nicht einfach gleich am Anfang? Mittlerweile ist quickplay eh nur noch zum Leveln und Spaß haben da. Es ist recht selten geworden, dass es mal in einem Quickplay eine gute Teamaufstellung gibt. Ist auch der Grund, warum ich hauptsächlich, wenn ich alleine zocke, meistens nur Competitive spiele. Denn dort kann man davon ausgehen, dass ernst gespielt wird und man als Team auch wirklich gewinnen will. Natürlich gibt es da auch mal den einen oder anderen Troll damit muss man aber halt einfach leben. ^^

    Deshalb spiele ich eigentlich nur noch 1v1, wo nur mein Skill zählt, Mystery Heroes, wo Team Composition wurscht ist, und Competitive, wo die leute halbwegs ernsthaft spielen :P

  • Weil dem Team sonst ein Heal fehlt den man gebrauchen könnte, ich ergänze gerne die Rolle wenn die fehlt.

    Nicht.
    Das führt nur dazu, dass die anderen Spieler besser werden und du ein erwachsener Spieler (100 Stunden plus) mit Behinderung wirst, weil du nur Mercy spielen kannst. Ich bin bei meinen Leuten immer das letzte Rad am Wagen, weil ich...."gutmütig" war. Nimm einfach den Chara, der dir gefällt. Und wenn das Team dann aus 6 DD's besteht, dann ist es halt so. Aber du lernst schießen und auch treffen. :D


    In der Rangliste sollte man sich natürlich vorher absprechen! Da sollte das Team möglichst ausgewogen sein, sonst gewinnt man keinen Blumentopf.


    Schnelle Erfolge versprechen z.B. Soldier und D.Va, die sind einfach sehr leicht zu beherrschen. Mit Symmetra, Junkrat und Mercy lernt man schnell umzugehen, aber das Spiel wird man so allein mit denen nicht meistern können. Gegen einen geübten McCree/Genji Spieler sehen viele andere Heros schnell mal alt aus, aber die brauchen viiieelll Übung.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Hattori hat es doch aber schon geschrieben: Im Schnellspiel ist ein Healer nicht immer nötig. Wenn das Team auch eine beschissene Meme-Kombination hat, dann braucht es keine gut durchdachte Taktik und alle Rollen, um die zu durchbrechen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich habe jetzt die lezten Nächte mehrere Stunden gezockt und muss sagen das das Game immer mehr Spaß macht, gerade dann wenn man die einzelnen Charaktere besser versteht und ich nun weiß, was zutun ist.


    Zu den "Teamrollen" muss ich auch noch was sagen, ich habe gestern Nacht mit einigen ACG lern gezockt und wir hatten einen fremden Mitspieler dabei, der dann gleich einen auf dicke Hose gemacht hat und meinte "WEE NEED HEALER"... Er hatte sich darauf für Roadhog entschieden und ich entschloss mich dafür mir Mercy weiterzumachen weil, ja, Mercy ist bis jetzt der einzige Support den ich beherrsche (weil auch wohl der einfachste).
    Unser lieber Tank chillte dann ängstlich das ganze Match über in der letzten Reihe... habe dann so im letzten Drittel versucht noch mit D.Va was zu reißen aber wir haben natürlich verloren....
    Ich hasse solche Spasten xD


    Am meisten macht Overwatch echt Fun wenn man zusammenzockt, wir waren gestern Abend zwischenzeitlich des öfteren auch zu 6, auch wenn die Wartechlange dann dementsprechend länger dauert :)


    Mein größter Fail ist bisher noch das Sombra von ihrer Story, "Persönlichkeit" und optisch mein Lieblingsheld ist, leider finde ich es echt schwer sie richtig zu Spielen da sie trotz offensiv echt weak ist... ich hoffe das ich sie irgendwann mal behersrche, sie ist also quasi mein Pseudomain lol. Ansonsten komme ich jetzt zu Beginn erstmal klar mit Pharrah, Mei, D.Va, Orisa und Mercy...

  • da sie trotz offensiv echt weak ist...

    Sombra ist alles andere als "weak". Das Problem mit ihr ist nur, dass sie echt auf Teamwork basiert. Denn wenn dein Team nicht ordentlich pusht und den Focus auf sich zieht, kann Sombra, trotz ihrer sneaky Fähigkeiten, nen Scheiß ausrichten. Doch gerade in der höheren Elo, wo Teamplay immer wichtiger wird, kann sie in die richtigen Händen echt nervig werden. Gerade ihre Ulti kann mit einer Genji-Zarya-Kombo zu nem ordentlichen Teamkill führen. ;) Außerdem ist Sombra nicht wirklich dazu ausgelegt Schaden zu machen. Sie ist eher diejenige, die jeden Gegner, der mit wenig Leben gerade so einen Kampf gewonnen, hat den Rest gibt. Dafür hat sie ja ihre passive Fähigkeit.


    Wie siehts denn aus? Wer wird heute Abend (gegen 19-20 Uhr) den on sein?

  • Sombra funktioniert, wie oben durch @Hattori erwähnt, nur mit gutem Teamwork und Kommunikation. :) Ein gehackter Reinhardt ist toll, wenn das Team am drücken ist. Eine EMP auf einen Lucio Ult ist auch richtig geil.
    Wenn im Quickplay aber keine über die gehackten Med-Kits läuft und den Ult nicht schnell auflädt ist das Spaß ziemlich schnell vorbei :/


    Sombra ist ein bisschen wie Ana am Anfang. Da fanden fast alle Ana doof weil keiner so recht wusste wie sie zu spielen ist. War das mal raus gefunden ging die Beliebtheit steil nach oben. Sowas in der Art hat Jeff Kaplan auch zu Sombra gesagt.


    Bin höchstwahrscheinlich den ganzen Abend da :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .