Essen oder wegschmeißen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Falkengott Ich merke eine leichte Tendenz zum Wasabi bei dir Gott .. xD"


    Zu den Wasabi/Macadamia Mus muss ich etwas erklären für alle die nicht kochbegabt sind oder allgemein nicht wissen, wie sie mit so etwas
    umzugehen haben. Macadamia ist, wenn sie nicht als Nuss verspeist wird - sehr cremig, ölig, leicht süß bis kaum nussig und wird primär NICHT
    als Süßspeise verwendet. Solches Mus wird meist in Speisen wie Dangos/Klösen angeboten und entweder durch starke Kontraste versucht
    ins rechte Licht zu setzen oder durch puristisches Behandeln verwendet. Sprich man kann dieses Mus, GENAUSO wie Walnuss Mus (nur das
    die Walnuss weit kräftiger schmeckt), als Ummantelung für etwas ganz spezielles verwenden. Meist Chili, Senf oder auch ..Wasabi xD"
    Diese Klöse werden Überraschungsklöse genannt weil sie halt immer etwas überraschendes in der Nussummantelung haben. Man kann das
    auch toll als Scherz Dango machen sodass ihr anstatt Macadami, einfach Marzipan als Ummantelung verwendet. Spaßig, lecker und ist wie
    die Beans aus Harry Potter, man weiß nie was wirklich drin steckt ! <3


    Daher ESSEN :)


    ------------------------


    @letzter Gang : Wan Tan, logisch essen :)


    Fisch mit herber Chili Schokoladensoße ? :3 Dazu passen übrigens Süßkartoffelspalten mit Majoran/Salz. ~ :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Patatas con jamón?

    Das sind kleine Kartoffelvierecke die mit Schicken umwickelt sind. Generell muss man aber unterscheiden zwischen Papas, und Patatas.
    Theoretisch beides die selbe Bedeutung - aber als Speise wird es anders behandelt ! Papas fritas z.B. sind..Pommes. In jeglicher Form,
    dazu zählen z.B. auch Runde Pommes oder auch Chips ! Kartoffelspalten wiederum gehören zu Patatas .. ganz ehrlich selbst die Spanier
    wissen nicht genau wieso beides Verwendung findet aber hey, was solls. Das eine beschreibt eben Pommes, Chips und
    das andere "Kartoffelprodukte die auch frittiert werden oder gebacken" ..wie gesagt seltsam.
    (Ich liebe dieses Spiel <3)


    Also Essen :D


    Gulasch aus Hirsch, Spätzle und ein gutes Glas Rotwein ? :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Rotwein ist nicht mein Fall.


    Muss dich leider enttäuschen. Patata ist das spanische Wort für Kartoffel, die verwenden da nicht andere Begriffe.



    Paella?

  • Muss dich leider enttäuschen. Patata ist das spanische Wort für Kartoffel, die verwenden da nicht andere Begriffe.

    Leider doch. Ich kann spanisch genug um zu erklären, dass Papas Kartoffel heißt, ebenso wie Patata. Beides bedeutet exakt das selbe.
    Der Unterschied besteht nur darin das beides kulinarisch unterschiedlich verwendet wird. (Siehe obige Erklärung)


    Paella - Essen :)


    Limetten/Zitronen-Buttermilch Dessert (+Sahne für die Cremigkeit) ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Essen.


    Nunja, ich habe das während ich in Spanien war kein einziges Mal gehört. Wenn es Spanisch ist, dann müsste es ein südamerikanisches sein.



    Käsekuchen Ami Art?

  • Muss dich leider enttäuschen. Patata ist das spanische Wort für Kartoffel, die verwenden da nicht andere Begriffe.

    Kann dir eigendlich nur recht geben.
    Komme nicht aus Spanien sondern von einer Insel wo spanisch gesprochen wird.
    Wir sagen allerdings nur Papas zu Kartoffeln.


    Beides beudeutet also das selbe.
    Aber die Spanier sagen Patata und bei uns wird Papa gesagt.
    Kommt also drauf an von welcher Ecke die Person kommt.


    Wieder zum Spiel.
    Essen - Auch wenn ich die deutsche Art viel lieber habe.


    Schwarzwälder-Kirschtorte?