Manga/Anime FanSubs - Mithelfen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, gibt es hier Leute die FanSubs erstellen oder wisst ihr wo man die "findet"? :D
    Würde da halt gerne mithelfen wenn vielleicht noch Hilfe gern gesehen ist :D
    Ich kann zwar kein Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch... Aber es passiert mir halt echt häufig, dass ich Fansubs sehe und dort dicke Rechtschreibfehler/Grammatikfehler/etc drin sind.
    Da wäre doch nen Korrekturleser optimal?
    (Alternativ würd ich Englische Subs auch noch ins Deutsche übersetzen können :D )



    Funfact am Rande: Aber sogar Profis machen Fehler bei Subs, in einem der "Kill Bill"-Teile ist in einem der offiziellen Untertitel als eine andere Sprache untertitelt wird auch ein "das/dass"-Fehler drin. Ist mir mal so aufgefallen xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Glaube nicht, dass wir dir hier helfen können. Bewerbe dich doch bei den deutschen Fansubbern direkt, die meisten haben ein Forum oder Bewerbeformular, wo du dich erkundigen kannst, ob sie dich aufnehmen. Korrekturleser werden häufig gesucht, das kannst du meist bei Stellenausschreibungen der Fansubber sehen. Wir haben hier mit Fansubbern nichts am Hut.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Aaaalles klar, dann frag ich da mal :D
    Sorry, dachte hier sind vielleicht welche parallel unterwegs oder so xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi