7. süddeutsches Community Treffen

• is ne geile aktion muss schaun ob ich kommen kann hab erst im september urlaub xDD und wohn in bayern

Uiii, alles klar! Ich freue mich auch immer sehr über frisch gebackene Mitglieder. :rice-halo-big: Oh. Ich korrigiere: Du bist gar nicht so neu? Mitglied seit 2012. dann musst du wohl inaktiv gewesen sein. Wäre natürlich cool wenn's klappt!

Dass du aus Bayern kommst, macht doch nichts? Wir hatten auch schon Mitglieder aus anderen Bundesländern dabei. Ist kein Hindernis bei uns. :rice-wink-big:

• is ne geile aktion muss schaun ob ich kommen kann hab erst im september urlaub xDD und wohn in bayern :/

Hey mach nichts, bin Ex-Bayer (erst vor ~7 Jahren nach BW gezogen), mit einem mehr wären wir Two and a half Bayer xD

Spaß beiseite, wir freuen uns immer auf neue Gesichter :D Wie schon mehrfach erwähnt kommt man mit BlablaCar auch gut und günstig durch Deutschland, kann ich für solche Zwecke wärmstens empfehlen :rice-thumbs-up: .

• Oh und es gibt ein "Schönes Wochenende Ticket" von der deutschen Bahn, welches 45€ kostet. Damit kann man das gesamte Wochenende in ganz Deutschland mit den Zügen (Ausnahme IC/E) fahren.

Eine gute Option nur ist man dann immer so lange unterwegs^^ das darf man nicht vergessen :)
    Beim ersten Treffen hatte ich das auch.

• würde unbedingt gerne hin aber ich bin noch zu jung um 2 1/2 std ca. mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren wo ich mich eh verlaufen werde :c Schade

Oh Yumi! Ja, das ist tatsächlich etwas schade. :rice-crying-big: Vielleicht noch ein paar Jährchen warten? Solange können wir uns ja weiterhin im Chat schreiben. <3

• So meine Lieben. Die Termin-Umfrage für das 7. CT endet genau heute. Und wir haben endlich ein Datum! Hipp hipp Hurraaaa! :jubeln:

Samstag, der 6. August 2016

Ich habe es auch schon in den ACG-Kalender eingetragen, weil das eine ganz geschickte Sache ist und ihr euch auch dafür noch einmal "offiziell" ankündigen bzw. eintragen könnt. So wird euch der Kalender auf der Portal-Startseite auch immer ans Treffen erinnern können. :rice-blush-big:

Das Ganze könnt ihr genau hier machen: ACG-Kalender: 7. süddeutsches Communitytreffen

Die Uhrzeit habe ich wie bei all unseren vergangenen Treffen bei 11 Uhr vormittags beibehalten. Selbstverständlich könnt ihr auch früher oder später nach/in Stuttgart anreisen! Für die Umfrage haben sich genau 18 Personen gemeldet und abgestimmt. Bis zum Treffen können sich aber auch noch weitere Mitglieder anmelden, da ich/wir die Teilnehmerzahl auf maximal 20 gesetzt hatten.

Ich freue mich jetzt schon mega auf die Vorbereitungen und das Organisieren! <3

Der nächste Step wäre dann unser gemeinsames Mittagessen. Wo würdest DU am Liebsten in Stuttgart essen gehen? Haut raus mit euren Ideen und Wünschen! :rice-grin-big:
    Wichtig hierbei sind natürlich folgende Voraussetzungen:

• Es sollte zentral in Stuttgart liegen, sodass wir es auch gemeinsam zu Fuß erreichen können. (Am Besten Stadtmitte)
    • Es sollte ein Restaurant sein, dass einen großen Tisch (oder mehrere) für bis zu 20 Personen anbietet.
    • Es sollte kulinarisch alternativ für Jederman sein! Also sprich: Für Fleischesser und (auch) Vegetarier.
  • Diesmal wäre ich für mexikanisch!!! *mjam*

Japanisch hatten wir jetzt so oft xD Ich würde sagen, wir stellen jp. Essen schon gar nicht zur Auswahl!!!

Oh ja. Bin ebenfalls für Abwechslung! Habe mir mexikanisch notiert und warte noch auf weitere Vorschläge. :rice-thumbs-up-big:

klingt super, mexikanisches Essen ist muy fantástico!

Da ich mich jedoch leider nicht im Geringsten in Stuttgart auskenne (hab grad eben gerade so die Buchhandlung vom letzten CT wiedererkannt xD) also muss ich mich auf euch verlassen ~__~

Das kannst du immer! <3

ich würde mich sehr gerne auch anmelden wenn das noch möglich ist
    das Datum wäre für mich perfekt

Na klaro. :rice-grin-big: Wir haben ja noch 2 Plätze "übrig" x-D Sofern sich niemand abmeldet, sind wir mit dir zusammen nun 19 Teilnehmer. Du kannst dich gerne im Kalender mit eintragen, so behalte ich auch besser den Überblick: 7. süddeutsches Community Treffen

• Yaaay :D

Essenstechnisch votiere ich mal wieder für's WOODY's - einziges "Manko" sie öffnen erst um 16 Uhr, also wäre es eher als Abendessen geeignet ^^ --> http://woodys-restaurant.de
    Theoretisch wäre ja auch die Option zu sagen, dass man den Abend gezielt mit Essen und Trinken ausdehnt - spricht ja eigentlich nichts dagegen, aber ist halt blöd für die, die bereits früher mit dem Zug heim müssen :(
    Ansonsten eben als Alternative der Hans im Glück - Burger FTW!! (Und die haben einen veganen, während das WOODY's "nur" einen vegetarischen hat) :D

@_Ayumi_ Du und Deine Imouto-chan müsst auch kommen!! :)

• Also ich wäre ja mal dafür, dass wir im Mauritius essen (das Essen dort ist der Hammer und das sage ich als "Mimimi"-Mensch) und uns dort mal mittags aufhalten und dafür den späten Mittag und den frühen Abend mit Programm füllen, für das wir dann entweder mehr Zeit haben, oder mehr machen können :)
    Oder (falls das Wetter mitspielt) könnten wir uns ein Picnic organisieren, bei dem jede/-r etwas zu Essen mitbringt (Getränke laufen unter Selbstversorgung) und abends nach dem Programm dann ins Mauritius :) Dann könnten wir auch etwas früher essen und uns im Schlossgarten hinchillen (direkt hinter dem HBF - RIESIG, da finden wir einen Platz). Hätten dann auch mehr Zeit für alles :)

• (Vegetarisch/Vegan mit beachtend)

Nur damit ich das richtig verstehe... Auf der einen Seite wird Sushi schon einmal nicht ins Rennen geschickt, weil es einigen aus den Ohren zu kommen scheint, fernab von der Beachtung, ob denn manche überhaupt Lust auf Mexikanisch, Burger und Co. haben... Andererseits, wenn's zu 'nem gemeinsamen Picknick kommt, soll man doch bitte vegan/vegetarisch beachten, weil manche Leute nach dieser Façon leben? :keineahnung:

• Ich halte mich ganz raus aus der "Essenssache".
    Wenn ich komme (und ihr Mexikanisch essen geht oder so was) werde ich Sushi essen gehen.
    Mexikanisch, Burger und Co. kann und darf ich nicht essen -.-. Und neue sachen ob ich sie essen kann, möchte ich nicht gerade so weit weg von zu Hause ausprobieren (dann würtzt jeder Koch auch wieder anders...).
    Aber vllt will ja noch jemand Sushi Essen gehen? (ich zb. esse fast nur Sushi wenn ich mich mit euch treffe also eher selten)
    Und wir können uns ja nach dem Essen wieder treffen und dann wieder was zusammen machen.
    Dann gibt es vllt auch nocht solche Logistik Probleme und jeder kann das essen was er will.

Oder das mit dem Picknick (wo dann aber vllt jeder sein eingenes Essen mitbringt?)

• Ich denke, wenn du die No-go's uns auflistest (ich weiß, dass es eine harte Arbeit ist) oder andersherum (du auflistest, was definitiv geht), dann gibt es einen Sebastian, der sich bestimmt darum kümmert, etwas zu zaubern, dass auch Yuri essen darf ;)

Da ich vermutlich die einzige Veganerin bin: zum Thema Picknick müsst ihr euch um mich nicht kümmern, ich versorge mich dann schon selbst :D Zur Not hole ich mir irgendwo was, ich verhungere nicht :)

Für dich finde ich auch etwas und nein, Su ist ovo-vegetarisch (Vegetarierin, die keine Ei-Produkte isst), daher sehr nah an dir dran :D

Das wäre riiiiichtig Nice *~*Wenn wir sagen, jeder macht eine Kleinigkeit (Vegetarisch/Vegan mit beachtend) und das teilen wir alle zusammen ~

Ich denke, wenn wir uns gescheit absprechen, dann ist auch genug vegetarisches und/oder veganes dabei, ohne dass Fleisch-/Fischliebhaber auf etwas verzichten müssen. Ich werde (bei allem Respekt Veganern und Vegetariern gegenüber) einen Teufel tun und auf meinen Fisch verzichten ;) :D

• Also wenn wir Picknicken (was jetzt nicht gerade mein favorit ist, ist aber ok :) ), dann bring ich mir was mit ist ja kein Thema :)
    Bis ich alles aufgelistzt habe sitze ich morgen noch hier :kreise:
    Nur Essen gehen irgendwo wird für mich eben sehr schwierih.