7. süddeutsches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
    Danke @Chojin für alles <3
    Trotz all meinen Problemen war es doch ein super toller Tag!

    Leider konnte ich mich mal wieder nicht mit allen unterhalten, hatte aber u.a. mit @Yuriko, @Libertine, @Manul und @Chojin sehr nette Unterhaltungen die ich gerne wiederholen möchte :shy:

    Danke & gerne wieder :3

    die aktion mit den knick lichtern war ein voller erfolg oder was meinen die andern dann bring ich wieder welche mit beim nächsten mal

    Ja das war sie! Fand ich ne super tolle Idee & hat mega fun gemacht!


    Danke an alle!

  • Danke @Chojin für alles

    Nichts zu danken! :rice-blush-big:


    Leider konnte ich mich mal wieder nicht mit allen unterhalten, hatte aber u.a. mit @Yuriko, @Libertine, @Manul und @Chojin sehr nette Unterhaltungen die ich gerne wiederholen möchte

    Immer wieder gerne! :rice-crazy-big:


    Danke auch an @Chojin der uns mit seinem Zeichentalent beglückt hat und mir eine sexy Wikingerin gezeichnet hat

    @Chojin, vielen lieben Dank für deine spontane Zeichnung Hab somit ne Erinnerung von diesem Treffen....

    Gerne geschehen! :rice-wink-big:

  • 7. süddeutsches Community Treffen - der Bericht <3


    Am Freitag Abend kam ich nach 6 1/2 Stunden (danke Stuttgart Stau :D) um 19:30 bei @Kalitrax in der Wohnung an und traf dann auf @MissManga97 . Wir beide hatten die Ehre bei Julian übernachten zu dürfen :foxy2:
    Wir haben uns am Freitag einen kuschligen und witzigen Abend mit Pizza, Schoki und Anime gemacht. Kali war ein echter Gentleman :fangirl:


    Am nächsten Morgen (nach einem kleinen Milchmaleur) machten sich Kali, Missy und ich auf dem Weg nach Stuttgart. Da das Hotel von @STORM_KAMIKAZE mehr oder weniger auf dem Weg lag haben wir ihn noch eingesammelt um dann mit der S-Bahn zum Stuttgarter Bahnhof zu fahren 8)
    Wir erreichten Gleis 8 und 9 um ca 10:45 als Erste und ich war soooo gespannt auf den Tag und was heute alles passieren wird :bai:
    Nach und nach stießen dann @Yuriko , @Chojin , @Sounea , @Drunken Lee , @Manul , @Libertine , @Fenrir und @Zenketsu hinzu.
    @Nezumi und @Kruadon kamen nach 6 Stunden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Fahrt (Respekt :up1: ) an und brachten unseren special Guest @Anh mit :aww:
    Danach kamen @Summer , @Pralline und @Inday. @Reiko folgte dann wegen Verschlafen ein kleines bisschen später :xd: Nach einem lievollen Gedrücke ging es dann los :bai:


    Wir liefen zusammen zum Schlossplatz an dem unser Picknick geplant war. Die Gruppe ging einkaufen und Nezumi, Pralline, Sounea und ich suchten uns in der Zeit schonmal ein schönes Plätzchen auf dem Rasen ^^
    Als die anderen dann ankamen startete unser geselliges Picknick mit Fastfood und Süßigkeiten :D:D:D


    Nach dieser schönen Stärkung ging es los mit der Schnitzeljagd :wow2:
    Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt, Team Su und Team Julian! Auf gehts :jump: Zu den Aufgaben gehörten "Mache ein Selfie mit einem Asiaten (kein ACG-User)" oder "Findet einen Stadtplan und bekommt ihn geschenkt". Als letzte Aufgabe sollten wir die Lieblingseissorte von Julian herausfinden und ihm bringen :D
    Meine Gruppe hatte einen Riesenspaß bei der Schnitzeljagd und wir waren richtig schnell unterwegs. Mein natürlicher Ehrgeiz wurde geweckt und unser Team gewann die Schnitzeljagd haushoch :jubeln:


    Nun folgte das "traditionelle-Anime-Manga-Kaufen" bei dem ich mich mit Anhi von der Gruppe getrennt habe um noch weiter am Schlossgarten auf der Picknickdecke zu chillen :decke:
    Nach dem Animehawl (Reiko hat richtig zugeschlagen :D ) kamen wir wieder am Schlossgarten zusammen um nach einer kurzen Verschnaufpause Richtung Maurizius zu gehen um den Abend mit leckerem Essen und Cocktais zu genießen. :cheer2:


    Als wir das Maurizius verließen war es dunkel und wir liefen wieder Richtung Schlossplatz. Umso näher wir kamen um so mehr Menschen tummelten sich um uns da gerade an dem Tag ein Sommerfest auf dem Schlossplatz stattfand :wew:
    Wir legten unsere Picknickdecken aus und setzten uns in der Runde wieder auf die Wiese um den Abend ausklingen zu lassen :foxy2:
    In diesem Moment glänzte Stormi mit seiner special MAGIC und gab uns eine rieeeeeeeeeesen Packung Knicklichter mit der wir uns schmückten und wir leuchteten wie Sterne :verliebt:


    So um ca 11 Uhr (glaube ich) verabschiedeten wir uns alle und unsere Wege trennten sich leider wieder. Ich fuhr mit Missy und Julian wieder nach Hause und ich fiel um 00:30 platt wie eine Flunder in Bettchen :schlafen:


    Mein Resüme:
    Dies war nach 11 jahren ACG und vielen Überredungsversuchen von geliebten Usern hier endlich mein erstes CT :kawai:
    Ich hatte einen Riesenspaß :xd: Ich komme nun auf jeden Fall immer wieder gerne :wow2: Wie Summer sagte: "CTs machen süchtig". Ich möchte mich bei Su bedanken, du steckst so viel Energie, Gedanken und LIEBE in die Organisation dieses CTs, damit wir uns alle dort wohlfühlen <3
    Danke Julian das ich bei dir übernachten durfte, du hast dich so um uns gekümmert :shy:
    Ihr seit alle Klasse :love:

  • Da hat sich die Fahrt echt gelohnt, war alles meisterlich organisiert von der lieben @Summer! War auf jeden Fall ein sehr lustiger Trip mit vielen sympathischen Menschen und ganz ganz vielen heimischen Pokemon :ugly:
    Ich litt leider etwas an Schlafmangel und hab zeitweise vor mich hinvegetiert, nach der Rückfahrt waren wir dann völlig zerstört :D


    Die @Nezumi und ich werdens wohl nicht zu jedem Treffen bei euch im tiefen Süden schaffen, aber wir lassen uns bestimmt ab und zu mal wieder blicken ;)

  • So, nun auch von mir - mit etwas Verspätung: Vielen Dank für das tolle CT und die schönen Gespräche v.a. mit @Manul, @Fenrir, @MissManga97 und @Sounea! @Chojin hat mich (und wohl nicht nur mich ^^ ) mit seinem Zeichentalent ganz schön beeindruckt. Das mit dem Picknick auf dem Schlossplatz war wirklich eine prima Idee! :thumbup: Dass ihr am späteren Abend noch mal "Teil 2" habt folgen lassen, klingt auch super! Schade, dass ich schon vorher fahren musste. Im Gegensatz zum letzten Mal, als es mit dem Erwischen des Anschlusszugs bei mir noch recht knapp wurde, hatte ich diesmal sogar eine entspannte Rückfahrt mit der Bahn. xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.