Titel | Child of Light |
Herausgeber | Ubisoft |
Datum Erstveröffentlichung |
USA & EU 30.April.2014 JP 01.Mai.2014 |
Designer | Melissa Cazzaro, Aurelie Debant |
Plattform | PS 4, PS 3, PS Vita, Xbox One, Xbox 360, WII U, PC |
Entwickler | Ubisoft Montreal |
Story
Im Königreich Lemuria herrscht Verzweiflung
Die Schwarze Königin hat Sonne, Mond und Sterne gestohlen. Du spielst Aurora, eine junge Prinzessin mit reinem Herzen, deren Seele mit dem Königreich Lemuria verbunden ist. Begib dich auf die Suche nach den drei Quellen des Lichts, besiege die Schwarze Königin und stelle das Königreich Lemuria wieder her.
Quelle:
Steam
Meinung
Ich bin total verwundert, warum das Spiel noch nicht gepostet wurde. Ich würde es auf einer Art mit Life is Strange vergleichen. <- Ein Spiel zum zurücklehnen und genießen! Habe angefangen es zu spielen, nachdem es im Steam Sale im Angebot war. Gefesselt hat mich eher die Optik, das Feeling und die Musik.
Mich erinnert es ganz leicht an Super Mario, mit der WII wo man die Münzen mit dem Controller sammelt. So ist auch das Prinzip mit dem Glühwürmchen auf einer Gewissen Art!
Die Kämpfe sind nicht all zu hart! Alles machbar bis jetzt!
Die 15€ für das Spiel, sind okay. Aber wenn man es billiger haben kann, dann erst Recht zuschlagen!
Sonst ist es an sich ein typischer Jump 'n' Run Spiel, den ich echt empfehlen kann.
Musik
Mir gefällt die Musik total gut! Passt total zum Spiel!
Bild & Animation
Die Landschaft bzw Maps und einzelne Bilder sind wunderschön! Ganz am Anfag der Kirschbaum hat es mir total angetan. Nach ein bisschen zocken, kommt ein Feature hinzu. Ab da hat mich das Spiel nochmehr gefesselt!
Charaktere
Aurora find ich an sich ganz putzig und den "Glühwürmchen". Die anderen Charaktere bzw Gegner sind auch ziemlich Märchenhaft.
Trailer