Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Erscheinungsjahr 2016


    Episoden 12


    Genre Action, Adventure, Fantasy


    Produzenten Madhouse




    Plot


    Zitat

    Das Reich Katjvarna und die Kioka-Republik führen einen Krieg miteinander. Katjvarna ist gerade dabei, ihre Grenzen gegen die Attacken von Kioka zu verteidigen. Yatorishino stammt aus einer einflussreichen Familie in Katjvarna und sie macht gerade ihr Examen als Offizier. Um sicherzugehen, dass sie an der Spitze bleibt, bringt sie den faulen, dem Krieg entgegenstehenden und nach Mädchen verrückten Ikuta dazu, ebenfalls das Examen zu machen und ihr zu helfen - im Gegenzug für einen Gefallen ihrer Familie. Der erste schriftliche Test läuft wie geplant und sie begeben sich für den nächsten auf ein Schiff. Doch unglücklicherweise sinkt dieses Schiff und Yatorishino, Ikuta, ein paar andere Kandidaten und ein mysteriöses kleines Mädchen stranden am feindlichen Strand!


    Meinung


    Diesen Anime hatte ich garnicht auf dem Schirm, aber Charaktere und Zeichenstil gefallen mir sehr gut. Finds immer ganz gut wenn zumindest nicht alle weiblichen Charaktere Opferrollen haben. Bin auch mal gespannt was diese kleinen Sprites oder wie die heißen so drauf haben und ob die Farbe von denen einem bestimmten Element zugeordnet sind.

  • Ich weiß nicht Folge 3 und immer noch net so wirklich warm mit.



    Die Geister sind auch etwas selten dämlich.
    Naja noch ist die Serie net fertig mal gucken was draus wird.


    Edit:
    Nach Ep4

  • Einer meiner absoluten Lieblingsanime!


    Die Geschichte dreht sich um den unfreiwillige Werdegang des faulen Generals Ikuto,

    der an einem Tag zu genau drei Dingen wurde die er niemals sein wollte.

    Ein Adeliger, ein Soldat und ein Held.

    Fantasysetting mit gut dossierten Humor.

    An Story und Aufbau hatte ich auch nix auszusetzen.


    Einfach mal reingucken und sich selber überzeugen.

  • Hinweis an TE: Es gibt 13 Episoden


    Für mich persönlich war der Anime eher mittelmässig was aber daran liegt, dass ich den Hauptcharakter von der Art her nicht mochte. Tatsächlich haben mir es eher die Nebencharaktere angetan. Hinzu kommt, dass der Anime sich sehr zieht. Erst ab Episode 8 wird es richtig gut. Es ist quasi ein taktisches Kräftemessen der extra Klasse.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist das Ende

    5 von 10 Geistern