Meine Manga Idee an die Öffentlichkeit

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo
    Ich bin chrishaan, ein Nachwuchs Künstler und begeisterter Zeichner im Manga/Anime Stil. Vor einigen Wochen bin ich dann auf eine Manga Idee gestoßen und angefangen zu zeichnen, entwerfen und zu schreiben. Nun habe ich Handlung, Charaktere und Story in meiner Ideen Mappe. Nun möchte ich euch meine Idee vorstellen welche es so im Anime und Manga Bereich so nicht gibt.

  • Ich wünsche mir Feedback wie ihr des findet und ob ihr euch vorstellen könntet das dies ein echter manga oder sogar anime im TV sein könnte. Also hier meine Manga Idee: Es geht um den jungen Herrn den ich extra als meinen avatar eingesetzt habe. Sein Name ist Hirota. Er ist eher ein zurückhaltender, verschlossene Typ, der nur lachen kann, wenn er seine wenigen Freunde um sich hat. Erst wenn es ernst wird und er andere beschützen will kommt sein unbremsbarer Wille niemals aufzugeben. Er hat zu Beginn der Handlung am nächsten Tag Geburtstag und bekommt von einem unbekannten den Vorschlag sich ein Tattoo stechen zu lassen, passend zu seiner Persönlichkeit. Ein Feuer Tattoo für seine unlöschbare Flamme des Kampfgeistes. Über Umwege lässt er sich dieses Motiv stechen. Er ahnt aber nicht das er durch das Tattoo ungeahnte Kräfte in ihm geboren werden. :D wie findet ihr das?


    @Chojin oh Sry dann mach ich das

  • Also nochmal :)
    Ich bin chrishaan, ein Zeichner.
    Ich hab mir eine Manga Idee ausgedacht mit Handlung und Charakteren und würde bald nach der Beendigung der Ideen Sammlung mit dem Zeichnen des Manga beginnen. Davor würde ich diese Idee aber gerne mit euch teilen, weil ich wissen will, was ihr so davon hält. :)


    Ich wünsche mir Feedback, wie ihr des findet und ob ihr euch vorstellen könntet, dass dies ein echter Manga, oder sogar Anime im TV sein könnte. Also hier meine Manga Idee:


    Es geht um den jungen Herrn den ich extra als meinen Avatar eingesetzt habe^^. Sein Name ist Hirota. Er ist eher ein zurückhaltender, verschlossene Typ, der nur lachen kann, wenn er seine wenigen Freunde um sich hat. Erst wenn es ernst wird und er andere beschützen will kommt sein unbremsbarer Wille niemals aufzugeben. Er hat zu Beginn der Handlung am nächsten Tag Geburtstag und bekommt von einem unbekannten den Vorschlag sich ein Tattoo stechen zu lassen, passend zu seiner Persönlichkeit. Ein Feuer Tattoo für seine unlöschbare Flamme des Kampfgeistes. Über Umwege lässt er sich dieses Motiv stechen. Er ahnt aber nicht das er durch das Tattoo ungeahnte Kräfte in ihm geboren werden. :D wie findet ihr das?


    Wie meinst du flach? Zu wenig Info meinerseits? ^^

  • Er ist eher ein zurückhaltender, verschlossene Typ, der nur lachen kann, wenn er seine wenigen Freunde um sich hat.

    Dandere?



    Naja. Du solltest erstmal ein Storyboard schreiben, bevor man überhaupt einen Manga oder gar Anime in Betracht ziehen kann.
    Btw, für einen Anime brauchst du erstmal ein Studio, welches diesen produziert, und um deinen Manga auf Papier zu veröffentlichen, einen Verlag.


    Wie gesagt, schreib erstmal ein Storyboard für das erste Kapitel. Vorher kann man nichts genaues sagen.

  • Ich mag die Idee, dass aus Tattoos Kräfte kommen. Jedoch ist das leider das Einzige was ich dazu sagen kannst. Wenn du ein richtiges Feedback haben willst reicht eine einfache Inhaltsangabe nicht aus, vor allem nicht, wenn sie wie in diesem Fall eigentlich kaum etwas über die Handlung verrät. Letztlich erzählst du nur, dass es einen Jungen gibt der ein Tattoo hat welches ihm Fähigkeiten gibt. Das ist nicht genug.


    Ich persönlich schleppe meine Manga-Idee nun etwa 10 Jahren mit mir im Kopf herum, in der Hoffnung, irgendwann einmal dafür gut genug zeichnen zu können. Auch bin ich selbst Hobby-Autor, habe etliche FanFiktions und ein unveröffentliches "Buch" geschrieben (Ich will es eigentlich nicht so nennen da es nur eine Rohfassung ist und als Geschenk für einen Freund gedacht war); am zweiten arbeite ich gerade, danach wird ein richtiger Roman folgen der hoffentlich verlegt wird. Es ist toll und macht super Spaß sich seine eigene Geschichte zu überlegen, aber mit dem Plot den du hier geschrieben hast fängt das Ganze nur an.


    Was gibt es für Charaktere und welchen Einfluss haben sie auf die Handlung? Die beste Handlung entwickelt sich immer von selbst aus den logischen Konsequenzen heraus, welche sich durch deine Charaktere ergeben. In was für einer Welt spielt die Geschichte? Was für Gesetze hat sie? Welche Botschaft könnte deine Story vermitteln und warum? Mach dir Gedanken über die Struktur deiner Welt und deiner Charaktere, dann kannst du dir auch eine Story überlegen, die dazu passt. Denn die Idee der Geschichte kann noch so gut sein, wenn die Charaktere inkonsquent oder einfach nur langweilig und wenig innovativ geschrieben sind, will die Story trotzdem niemand mehr lesen.


    Lass dir die Idee also im Kopf bestehen und schreib immer mal wieder ein bisschen was dazu auf. Je länger du im Vorfeld drüber nachdenkst, desto besser wird sie!

  • Das mit dem Anime war ja nicht ernst gemeint @Artemisia ^^. Auch wenn man sich wünscht das es wie bei one Punch man wird, glaube ich nicht das meine Idee auch wenn sie fertig ist jemals viele Leute erreichen würde ^^.


    Zur Story: ich hab sozusagen das erste Chapter schon als Skript geschrieben wie eine Geschichte auf 2 DIN A4 Seiten ^^. Und die Handlung zeichne ich schon grob. Bin aber wie gesagt noch in der Brainstorm-Phase :D.


    Ich könnte die ausgeschriebene Pilot Folge posten, um einen besseren Einblick zu bekommen @SvENSEI ~ ? :)

  • haha Sry es war gemeint ob ich euch "vorstellen" könntet das es von der Handlung her ins anime Programm passen könnte :D
    Abgenommen ich hätte ein Studio und alles was man sonnst benötigt würdet ich euch des ansehen wenn ich diese Info die ihr vorhin gelesen hattet in einer art Trailer beschrieben wäre?
    :D


    könnte aber dauern haha @SvENSEI ~ , da ich ja das von Hand geschriebene abtippen müsste ^^

  • Wie im anderen Thread bereits gesagt:


    Es sind zu wenige Informationen, um eine richtige Meinung diesbezüglich zu bilden.



    Und wenn es um einen Manga geht, solltest du das nicht im Anime Bereich posten X'D

  • haha Sry es war gemeint ob ich euch "vorstellen" könntet das es von der Handlung her ins anime Programm passen könnte :D
    Abgenommen ich hätte ein Studio und alles was man sonnst benötigt würdet ich euch des ansehen wenn ich diese Info die ihr vorhin gelesen hattet in einer art Trainer beschrieben wäre?
    :D

    Du solltest dich nicht daran orientieren, ob deine Idee fürs Fernsehen geeignet wäre, da es auch unter Animes sehr viel Müll gibt. Das ist kein Qualitäts-Kriterium für eine gute Geschichte.

  • Ich wiederhole mich. Ohne ein richtiges Storyboard, oder wie die Story allgemein weiter gehen soll, kann man doch nicht sagen, ob es gut genug für einen Manga/Anime wäre o.o
    Wie @SvENSEI ~ bereits gesagt und aufgelistet hat, es fehlen vielzuviele Informationen, die du erwähnen solltest.