Meine kleine Zeichenecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier findet ihr einfach ein paar meiner Bilder^^

    Zum Zeichnen benutzte ich: Manga Studio 5, Photoshop Elements 11 und Sketch up (Letzteres für die Hintergründe)
    Tablett: Wacom Cintiq 13hd




  • Wow!
    Ich bin hin und weg.
    Was die Zeichnung angeht, fehlt dir der Feinschliff, die Personen sehen noch etwas verkrampft aus, aber das kriegst du sicher bald hin, wenn du so fleißig weitermalst : )


    Aber wie du colorierst... Hammer!
    Vor Allem die Haare sehen großartig aus. Aber auch wie du schattierst und die Hintergründe malst!
    Respekt!

  • Mensch, eskalier nicht gleich so mit den Figuren :D
    Freihand zeichnen ist auch eine nervige Übungssache, bei der ich selber auch noch nicht extrem weit gekommen bin. Aber sich davor zu drücken, bringt einen auch nicht weiter, daher ran an den Speck, weil du hast die Basics offenbar ja ganz gut drauf, daher probier ruhig mal neue Dinge aus.


    Ich denke in erster Linie solltest du die Figuren nicht so schnell 'durchrushen', sondern dir einfach mal einen Chara vorknöpfen und da mal jedes Kleidungsstück einfach mal bis ins kleinste Details durcharbeiten, weil intensive Auseinandersetzungen meistens ganz gut helfen, nen Gefühl für sowas zu bekommen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Uhh, wesentlich besser als ich dachte.
    Deine Coloration find ich sehr gut.
    Vergebe mir aber wenn ich ein wenig kritisiere.


    In deinem ersten Bild fehlen die Schatten auf dem Boden. Die Figuren schweben über dem Boden und es wirkt etwas komisch wie sie da stehen.
    Auch ist das linke Auge vom Mädchen das getragen wird ein Ticken zu klein. Sie sitzt zwar im Profil aber dennoch ist der Abstand von einem Auge zum anderen nicht so groß.


    Im zweiten Bild sind die Beine etwas weird. Du hast dir eine sehr schwere Pose ausgesucht und hast dennoch vieles richtig gemacht. Nur würden die Beine, wenn jemand so liegt, nicht so weit ausseinander liegen.


    Und bei deinem letzten Bild fällt es mir einfach schwer den allgemeinen Körper zu erkennen. ich weiß nicht wie groß seine Flügel wirklich sind, wo seine Brust ist usw.
    Vielleicht bin ich einfach nur doof aber da stelle ich mich echt schwer an.


    Ansonsten super Arbeit. ^^