Fluffiges Omelett

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay Leute, für alle die ein herzhaftes Frühstück lieben und es gerne süß haben:


    Seit Jahren kennt man mich als den ultimativ fluffigen Omelett Meister (Selbsternannt und niemand nennt mich so)


    Man braucht:
    - 3 Eier (Oder 4 wenn man Hunger hat)
    - Ein Schuss Öl oder ein bisschen Butter
    - Salz/ Pfeffer
    - Milch
    - Wasser mit Kohlensäure
    - Ordentlich Sirup
    - Wer mag, Baconstrips/ Schinkenstreifen
    - 1x Banane
    - Gouda


    Ok, das Rezept ist super easy!!! Zuerst nehmen wir uns ein Glas und schlagen die Eier auf, um sie da rein zu tun. Dann folgt ein Schuss Milch (Nach Gefühl, ruhig so 4-5 Esslöffel) und Salz/ Pfeffer. Zu guter letzt noch ein winziger Schuss Wasser mit Kohlensäure, denn das macht das Omelett erst so richtig fluffig und eure Mama wird dann so richtig stolz!!! Der ganze Schund der jetzt in eurem Glas ist wird ordentlich durchgerührt mit ner Gabel. Dann eine Banane in Scheiben schneiden und ein bisschen Käse reiben. Pfanne anhitzen mit Butter oder Öl und dann den Inhalt vom Glas in die Pfanne geben. Warten, bis das Omelett untenrum ein bisschen angebraten ist, oben aber noch flüssig. Dann den geriebenen Käse und die Bananenscheiben drauf geben (Wer auf Bacon steht, auch gerne den dazugeben, dafür muss man aber einen krass komischen Geschmack haben wie ich).


    Der Rest ist super einfach. Wenn alles in der Pfanne ist, das Omelett einmal umklappen, jetzt habt ihr einen mega geilen Halbkreis! Wenn ihr jetzt richtig motiviert seid, könnt ihr den sogar nochmal umdrehen, wenn nicht dann packt ihn einfach auf euren Teller. Und jetzt kommt der eigentliche Sinn des Ganzen: Der Sirup! Das Omelett muss einfach im Sirup ertrinken. Am besten ist es, wenn der Teller droht, überzulaufen und ihr am Ende Probleme habt das Omelett zum Tisch zu tragen, ohne dass der Sirup runter tropft. Jetzt müsst ihr nur noch zulangen und das Omelett genießen und begeistert feststellen wie gut es schmeckt! Und natürlich dürft ihr nicht vergessen, bei euch zu Hause rumzuerzählen dass ihr nun der neue Ultimativ fluffige Omelett Meister des Hauses seid! Das dürft ihr dann auch auf eure Zimmertür schreiben wenn ihr wollt.


    Guten Appetit :D

  • Eier in einem Glas aufschlagen? Dafür habe ich extra Schüsseln :meeeeh:
    Und was macht man, wenn die eigene Mutti nicht stolz auf einen ist?



    Spaß beiseite. Klingt lecker (vielleicht ohne die Banane) und eventuell koch ichs nach :up1:

  • Nachdem ich das hier gelesen hab hatte ich total Lust auf Omelett und habs direkt nachgekocht. xD Hab ewig kein Omelett gegessen daher weis ich nicht ob es fluffiger war als andere, aber war schon recht fluffig. ^^ Habs nur ohne Banane gemacht, dafür aber mit Gemüse. War auf jeden Fall lecker.

  • Ne kleine Story am Rande: Normaler Schulnachmittag, relaxen bei nem Kumpel und wollen nach ner Zeit auch was essen.. Er meinte er kann geilen Omelette machen, alles cool - er macht den ganz chillig und plötzlich hören wir so nen Schrei aus der Küche, wir stehen auf und wollen dort hingehen aber er ist schon in der Toilette und schüttet sich kaltes Wasser über seinen Arm. Ich frage total aufgewühlt was los ist, er zeigt uns seinen Arm und er ist zur Hälfte rot und hat Bläschen. Er hat dann im Nachhinein erzählt, dass er gegen die Pfanne gestoßen ist und das Öl auf seinen Arm spritzte.
    Er hat mir so krass leid getan, er hat sogar geweint und ers eig. garnicht zimperlich
    Jetzt hat er eine weiße Narbe auf seinem Arm und gibt vor Ladies damit an der Schlingel


    Moral der Geschichte? Fahrt kein Auto, wenn ihr betrunken seid


  • Ne kleine Story am Rande: Normaler Schulnachmittag, relaxen bei nem Kumpel und wollen nach ner Zeit auch was essen.. Er meinte er kann geilen Omelette machen, alles cool - er macht den ganz chillig und plötzlich hören wir so nen Schrei aus der Küche, wir stehen auf und wollen dort hingehen aber er ist schon in der Toilette und schüttet sich kaltes Wasser über seinen Arm. Ich frage total aufgewühlt was los ist, er zeigt uns seinen Arm und er ist zur Hälfte rot und hat Bläschen. Er hat dann im Nachhinein erzählt, dass er gegen die Pfanne gestoßen ist und das Öl auf seinen Arm spritzte.
    Er hat mir so krass leid getan, er hat sogar geweint und ers eig. garnicht zimperlich
    Jetzt hat er eine weiße Narbe auf seinem Arm und gibt vor Ladies damit an der Schlingel


    Moral der Geschichte? Fahrt kein Auto, wenn ihr betrunken seid


    Willst du sie haben, dann brauchst du Narben xD

  • Normalerweise melde ich mich nicht zweimal, wenn ich meine Ratschläge schon rausgehauen haben, aber auch beim kochen gilt : Sicherheit zuerst
    Noch etwas - Öl sollte NIE (bei kaum einem Gericht außer Frittiertem) mehr als 1/3 der Pfanne bedecken. In diesem Fall hätte ich erwähnt, dass man
    nur ein "mittleres Stück" Butter und 3 bis 5 Esslöffel (je nach Qualität der Pfanne) Rapsöl benutzt. Dann wäre kein Schaden entstanden. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!