Okay Leute, für alle die ein herzhaftes Frühstück lieben und es gerne süß haben:
Seit Jahren kennt man mich als den ultimativ fluffigen Omelett Meister (Selbsternannt und niemand nennt mich so)
Man braucht:
- 3 Eier (Oder 4 wenn man Hunger hat)
- Ein Schuss Öl oder ein bisschen Butter
- Salz/ Pfeffer
- Milch
- Wasser mit Kohlensäure
- Ordentlich Sirup
- Wer mag, Baconstrips/ Schinkenstreifen
- 1x Banane
- Gouda
Ok, das Rezept ist super easy!!! Zuerst nehmen wir uns ein Glas und schlagen die Eier auf, um sie da rein zu tun. Dann folgt ein Schuss Milch (Nach Gefühl, ruhig so 4-5 Esslöffel) und Salz/ Pfeffer. Zu guter letzt noch ein winziger Schuss Wasser mit Kohlensäure, denn das macht das Omelett erst so richtig fluffig und eure Mama wird dann so richtig stolz!!! Der ganze Schund der jetzt in eurem Glas ist wird ordentlich durchgerührt mit ner Gabel. Dann eine Banane in Scheiben schneiden und ein bisschen Käse reiben. Pfanne anhitzen mit Butter oder Öl und dann den Inhalt vom Glas in die Pfanne geben. Warten, bis das Omelett untenrum ein bisschen angebraten ist, oben aber noch flüssig. Dann den geriebenen Käse und die Bananenscheiben drauf geben (Wer auf Bacon steht, auch gerne den dazugeben, dafür muss man aber einen krass komischen Geschmack haben wie ich).
Der Rest ist super einfach. Wenn alles in der Pfanne ist, das Omelett einmal umklappen, jetzt habt ihr einen mega geilen Halbkreis! Wenn ihr jetzt richtig motiviert seid, könnt ihr den sogar nochmal umdrehen, wenn nicht dann packt ihn einfach auf euren Teller. Und jetzt kommt der eigentliche Sinn des Ganzen: Der Sirup! Das Omelett muss einfach im Sirup ertrinken. Am besten ist es, wenn der Teller droht, überzulaufen und ihr am Ende Probleme habt das Omelett zum Tisch zu tragen, ohne dass der Sirup runter tropft. Jetzt müsst ihr nur noch zulangen und das Omelett genießen und begeistert feststellen wie gut es schmeckt! Und natürlich dürft ihr nicht vergessen, bei euch zu Hause rumzuerzählen dass ihr nun der neue Ultimativ fluffige Omelett Meister des Hauses seid! Das dürft ihr dann auch auf eure Zimmertür schreiben wenn ihr wollt.
Guten Appetit :D