Mitgliedsprofile jetzt auch öffentlich einsehbar

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Mit dem heutigen Tag wurde eine neue Funktion für alle Mitglieder freigeschalten: Profile können nun auch für Besucher der Community sichtbar gemacht werden.
    Dies funktioniert ganz einfach über eure Privatsphäre - Einstellungen. Denkt aber daran, das alle Informationen auf eurem Profil dadurch sichtbar werden. Stellt euer Profil nur öffentlich aus, wenn ihr euch wirklich sicher seid.


    Folgende Einstellungen sind verfügbar:

    Jeder Alle Mitglieder und Besucher können auf euer Profil zugreifen.
    Info: Bisher hatte dieser Wert die gleichen Auswirkungen wie "Registrierte Benutzer".
    Registrierte Benutzer Alle registrierten Mitglieder haben Zugriff auf das Profil.
    Info: Dies ist der neue Standardwert.
    Benutzer, denen ich folge Ihr könnt anderen Mitgliedern über deren Profil folgen. Nur sie haben Zugriff.
    Keiner Nur ihr selbst könnt euer Profil sehen.


    Alle Profile die bisher öffentlich sichtbar waren, wurden automatisch auf "Registrierte Benutzer" umgestellt.



    Eure Administration

  • Ein Anreiz dafür wird schon da gewesen sein, von der einen Seite her - oder der anderen... ... :meeeeh:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ein Anreiz dafür wird schon da gewesen sein, von der einen Seite her - oder der anderen... ...

    Besucher haben sich darüber beschwert, dass Sie keinen Zugriff auf die weiblichen Benutzerprofile hatten. xD

  • Wie waren die Optionen eigentlich vorher? Bei mir war jetzt "Jeder" eingestellt, was ich irgendwie nicht so gut fand. Wenn "Registrierte Benutzer" der Standardwert ist, müsste ich ja vorher was auf Nicht-Standard eingestellt gehabt haben, dass bei mir nun "Jeder" eingestellt war, oder?
    Ich bin verwundert.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • @Eclipse "Jeder" und "Registriere Benutzer" hatte bisher den selben Effekt - durch die Änderung ist "Jeder" jetzt auch wirklich jeder :) Alle Profile wurden im selben Zuge automatisch auf "Registrierte Benutzer" umgeschaltet, so dass niemand von außerhalb Dein Profil einsehen kann :) Wenn Du vorher allerdings z.B. "Niemand" eingestellt hattest, musst Du das jetzt wieder ändern ;)

  • Ich finde es absolut in Ordnung. Ich war erst geschockt da ich dachte das das jetzt für jedes Profil gilt und keiner die Wahl hat. Ich habe es sofort wieder in "nur Registrierte Nutzer" geändert, das hat auch seinen guten Grund.


    Das einzige was ich daran zu bemängeln hätte ist das jedes Profil automatisch erstmal für "Jeden" zugänglich ist und viele diese Änderung nicht mitbekommen haben/werden. Gerade alle neuen Nutzer.

  • Nur Mitglieder mit der Einstellung "Jeder" wurden auf "Registrierte Benutzer" umgestellt.

    Alle Profile wurden im selben Zuge automatisch auf "Registrierte Benutzer" umgeschaltet, so dass niemand von außerhalb Dein Profil einsehen kann :)

    Eben nicht. Es stand nach dieser Umstellung auf "Jeder" und ich habe es selber auf "Registrierte Benutzer" ändern müssen.
    Oder versteh ich was falsch? Was könnte ich denn vorher eingestellt haben, dass es nach der Umstellung auf "Jeder" steht?


    Also ich bin jetzt nicht böse deswegen oder so, aber ich schätze mal, wenn das anscheinend nicht nur bei mir (entnehme ich Nekos Antwort) auf "Jeder" steht, steht es vielleicht auch bei anderen auf "Jeder", die das nicht mitbekommen...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • @Eclipse Ich hatte vor dem Update mein Profil auch auf "Jeder" gestellt, und eben nochmal nachgeschaut, wie es jetzt eingestellt ist. Bei mir ist es nun auf "Registrierte Benutzer" gestellt, vielleicht hats bei dir bloß nicht geklappt..

  • Finde diese Änderung super. :rice-thumbs-up-big: Und das, obwohl ich kein wirklicher Feind von "Außenbesuch" bin. Bin eher der Typ Mensch den das weniger stört. Selbst meine Facebook und Instagram-Seite kann man sozusagen "halb-öffentlich" besuchen. Wenn man sie findet natürlich. xD Habe einfach nichts zu verbergen und kann sehr gut mit meinen Profilen in sozialen Netzwerken umgehen. Man muss halt wissen wie, und vor allem was man zeigt und was nicht. Auch in der ACG ist das möglich.


    Jedoch respektiere ich den Wunsch auf absolute Privatsphäre von allen Mitgliedern dieser Community. Freut mich, dass das nun umgesetzt wurde. Vielen Dank dafür, Dan. =)

  • @Keito Es stand nach der Umstellung (also vermutlich auch vorher) beides auf "Jeder".

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • @Keito Es stand nach der Umstellung (also vermutlich auch vorher) beides auf "Jeder".

    Ja, das war bei mir auch so. Deshalb habe ich mich gewundert da diese Einstellung dann wohl bei einigen jetzt so ist.

  • War bei mir genauso wie bei Neko und Eclipse.. Vorher stand es auf jeder.. Hinterher auch..


    Musste es auch selbst umstellen. Leider hat das automatische umstellen nicht bei allen geklappt. Ansonsten top

  • Jetzt aber ;D


    Es handelte sich hierbei womöglich um nicht korrekt umgesetzte Standardwerte durch die Software. Obwohl "Registrierte Benutzer" als Standard angegeben war, ist bei einigen Mitgliedern noch der alte Standardwert "Jeder" umgesetzt worden. Es wurden nun alle Standardeinträge "zwanghaft" auf den richtigen Wert gestellt.