ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern hab ich endlich Tarzan live gesehen - die Musik des Musicals bezauberte mich ja schon länger, aber es endlich mal zu sehen war ein ganz anderes Gefühl =)


    Das Feeling das die Musik und die Darsteller schaffen ist einfach grandios und die ganzen Effekte die die mit den Seilen gemacht haben war der Hammer - besonder gut hat mir die EIngangsszene gefallen wo Tarzan und seine Eltern im Meer untergehen und dann am Strand aufwachen. Alles war hängend inszeniert und man hatte quasi die Vogelperspektive auf das am Strand liegende Ehepaar - einfach genial gemacht! =)
    Besonders gut hat mir hier auch die Aufmachung der Gorillas gefallen, besonders Kerchak, Kala und Terk <3 Und auch Jane war total hübsch und goldig mit ihren Kleidchen und wie sie singend und tanzend durch den Dschungel hüpft *gg*
    Also ich würd's mir glatt noch mal angucken, leider ist erste Reihe nicht gerade billig, aber es hat sich gelohnt! Mit dem rumschwingenden Terk konnte ich high fiven, weil ich in der Mitte saß :D <3

  • Früher mehr, heute fast gar nicht mehr.
    Als Kind sah ich immer mit großen Augen begeistert zu ^^, besonders bei König der Löwen, i-wann verschwanden die Menschen und man sah nur noch das "Tier"
    > König der Löwen
    > Cats
    > Schöne und das Biest
    > Starlight Express


    es gibt nur noch ein Stück, was ich mir gern mal ansehen möchte : Das Phantom der Oper

  • Zum Thema Musical muss ich sagen das man nicht aus allem eins machen sollte.
    Hier mal ein beispiel zu das hättet ihr mal lieber gelassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als erstes puste ich mal den ganzen Staub vom Thread - und hole ihn dann wieder nach vorne ;)


    Geht ihr in Musicals? In welchen wart ihr schon und welche sind empfehlenswert?


    Empfehlenswert finde ich:
    - The Lion King
    - Das Phantom der Oper
    - Mamma Mia


    Auch gut waren:
    - Die Schöne und das Biest
    - The Rocky Horror Show (den Kult darum kann ich nicht nachvollziehen, aber einmal sollte man sowas schon mitgemacht haben :D )


    Geld- und Zeitverschwendung sind meiner Meinung nach:
    - Blues Brothers
    - My Fair Lady

  • Ich liebe Musicals :)


    Habe inzwischen auch schon einige gesehen, meine Favoriten sind:
    - We Will Rock You
    - Tarzan
    - König der Löwen


    Ich will auf jeden Fall nochmal Les Miserables und Hamilton sehen, von beiden habe ich bisher nur Aufnahmen bzw. den Film gesehen und war begeistert.
    Wenn ich mal nach England/Amerika komme, sind diese beiden Aufführungen definitiv eingeplant.

  • Musicals auf der großen Bühne habe ich noch nicht gesehen, bin aber ein großer Fan von US-Musicals mit Gene Kelly wie "Singin' in the Rain", "Ein Amerikaner in Paris" oder "Brigadoon"... :3 Auch die Filmzusammenstellung "That's Entertainment!" ist wundervoll anzuschauen! <3

  • Ich mag Musicals sehr sehr gerne und wären sie Preiswerter und hätte ich mehr Zeit wäre ich auch öfter in ihnen ^^

    Mir gefällt das zusammenspiele von Gesang Orchester und Show, wie alles ineinaderfliest und ein Geschichte ergibt.

    Mehrfach war ich bereits jetzt in Tanz der Vampir

    Mir gefällt die Musik hier sehr gut und auch wie die Vampirdarsteller aussehen.

    Sehr gut hat mir auch Tarzan gefallen, wobei man hier sagen muss das es kein typische Musical ist, meiner Meinung nach. Ich finde es ist ein sehr Kinderfreundliches Musical was sowie Starlight Express einen schönen einstieg bietes. Beide Musicals vereinen sehr viel Action , soll heißen es gibt zwar ein Bühne aber auf dieser halten sich die Darsteller nicht konsequent auf. In Tarzan schwingen die Darsteller durch den Raum und rennen die Gänge entlang und auch Starlight express setzt Anschaulichkeit und hat eine riesige Bühne wo die Zuschauer drumherum sitzen.

    Vermutlich sind alles Disney Musicals sehr Kinderfreundlich, Aladdin würde ich ebenfalls für Kinderfreundlich einschätzen, jedoch müssen Kinder dort schon auf Musical bzw. Theater stehen. Aladin hat tolle Musik und Showeinlagen ist jedoch weniger 'Actionreich' wie die beiden zuvor erwähnt. Dafür so schön bunt und ein Traum aus tausend und einer Nacht :)

    Auch die schöne und das Biest ist ein tolles Disney Musical mit schöner Musik und tollen Kostümen.

    Ebenfalls zu meinen Lieblings Musicals zählt Les Miserable

    Ich liebe die Lieder dieses Musicles, ich liebe die Gesellschaftliche Kritik und das aufgreifen von Geschichte. Die lieber und Story bescheren mir Gänsehaut und ich würde jedes mal wieder in dieses Musical gehen auch wenn ich die Liebesstory nicht gaaaaaaaaaaaaanz so dolle finde. Aber der Rest ist ein Traum.

    Ein lustiges und gute Laune Musical war auch Sister Act wer den Film mag wird auch das Musical mögen.

    Unbedingt nochmal sehen würde ich gerne Cats, da ich damals noch sehr klein war als ich in diesem Musical war jedoch fand ich es sehr schön.
    Auch ein tolles Musical ist Das Phantom der Oper , jedoch sollte man hier die Musik mögen, sie ist eine Mischung aus Musical Musik und Oper und nicht jeder der Musicals mag mag dies, eben aufgrund des Einfluss der Oper .

    Ein Musicale welches ich gerne mal sehen möchte ist Elisabeth, von diesem kenne ich nur Aufzeichnungen und ich bin einfach hin und weg. Die Rolle des todes gefällt mir so gut und die ganze Story ist so nett gemacht.

    Ein Musicle was ich ebfalls mal gerne sehen würde wäre Miss Saigon welches in Deutschland leider nicht mehr aufgeführt wird.

    Des weiteren hoffe ich darauf noch mal in König der Löwen zu kommen wobei das auf meienr Prioritäten listen immer weiter abschlägt aufgrund der soch sehr überteuerten preiselag -.-

    Toll für Kinder waren auch die Musical Tabaluga und Lilly sowie Joseph welche es beide leider nicht mehr gibt

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Habe mir vor n paar Jahren mal ein bis zwei Musicals mit der Klasse abgesehen, aber daran erinnere ich mich nicht wirklich.


    (Total legale) Bootlegs habe ich von Heathers, Avenue Q, Be More Chill, Hamilton und Dear Evan Hansen gesehen.


    Dann gibt es noch Musicals, von denen ich entweder die ganzen Lieder kenne (und dann meistens auch die ungefähre Story) oder von denen ich nur ein paar Lieder kenne, welche ich mir aber auch noch unbedingt angucken will, dazu gehören Les Misérables, Something Rotten, Legally Blond, Waitress, Ordinary Days, Mean Girls, Wicked, Anastasia, Elisabeth und das Spongebob Musical :') Vielleicht hab ich noch irgendeins vergessen. Meh.


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuund im November sehe ich mir in Köln The Book of Mormon auf englisch an '^'

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da