ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag keine Musicals...ich denke das liegt daran, dass ich dieses Prinzip nicht wirklich begreife...es gibt manchmal in Sitcoms und anderen Serien (z.B Scrubs, Simpsons) eine Musicalfolge und davon krieg ich nur kopfschmerzen...

  • Anny.Amazing: Kurz zusammengefasst, es geht um das Leben und das Leiden
    in einem Amerikanischen, schwarzen, Armenviertel, der Catfish-Row. Protagonisten
    sind der Krüppel Porgy und die schöne Bess (die in der von mir besuchten Aufführung
    eher einer Valküre glich, aber das störte nicht wirklich :). Es geht um Liebe,
    Verzweiflung und Rauschgift, man kann also viel erwarten. Für genauere Infos
    verweise ich auf die Allwissende Müllhalde alias Wikipedia, obwohl dich
    "Porgy und Bess" eigentlich auch im Unterricht heimsuchen sollte, hat es mich
    zumindest und zwar gleich über 2 Jahre. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    also, ich liebe Musicals ^^
    Vor allem das Phantom der Oper war großartig, mir ist vor Staunen fast die Spucke weggeblieben als der Kronleuchter von der Decke stürzte.
    Vor ganz vielen Jahren hab ich auch die Schöne und das Biest (allerdings nicht von Disney, sondern ein Ensemble aus Köln) gesehen.


    Ich find die Musik der Musicals großartig, sie machen Ohrwürmer ^^


    Im Moment steh ich voll auf Elisabeth, besonders dieses Lied


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt in einem Sandkorn sehen, das Leben in einer Blume erkennen, und begreifen das das Leben nur ein kleiner Teil der Ewigkeit ist. Carpe diem!

  • Ich war -leider- noch nie in einem Musical.
    Ich würd aber gern zu Der König der Löwen und Tarzan.
    Ich höre so viel gutes von denen ._.
    Aber es ist leider ziemlich teuer x_x Und mit dem Niedersachsenticket bräuchte ich fast 3 Stunden nach Hamburg ö_ö
    Dann müsste ich da also noch übernachten und blaa~
    Aber iwann werd ich mir den 'Traum' erfüllen und König der Löwen schauen qq

  • Ich war noch nie auf einem.. und das hab ich, dachdem ich die CD von dem Mama-Mia Musikal gehört hab, auch nicht vor..
    meine ma hört sich die voll oft an, aber mir gefällt das überhaut nicht >_<

  • nekto
    joar.. aber das was ich da insgesammt gehört hab, hat mir nicht gefallen..
    wenn mir die musik nich gefällt, kann der rest so gut sein.. meine Ohren werden da doch nur gequält o.o

  • Ich war noch nicht in serh vielen, aber...
    Ich habe mein Herz an "Das Phantom der Oper" verloren <3
    Ich kann alle Lieder auswendig mwahaha und ich suche schon seit einiger Zeit nach den Dialogen, weil ich die auch können will xDD Ich liebe es^^
    In "Starlight Express" war ich auch schon (Wer war das nicht, der in Essen wohnt?? xDD So nah wie das ist^^). Süß, die Geschichte^^


    Ich liebe Musicals <3 Bald geh ich auch noch in "Tanz der Vampire rein" freu mich schon soooo xDD (Auch wenn das genaue Datum noch nicht fest steht, aber... Immerhin^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Nun Musicals gehen schon...


    hier mal ne Verfilmung, fand ich chillig.. VORSICHT OHRWURM-GEFAHR!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :thumbup: :pfeif:

  • Ich liebe Musicals auch :-)) Tanz der Vampire ist das beste überhaupt!!! Vor allem mit dem Jan Ammann als Graf von Krolock *hrhr*.. na ja aber Wicked ist auch echt super die Stimme von der Sängerin ist der Hammer!!! Phantom der Oper ist auch nciht schlecht, da ist aber auch der Film super von :-)

  • Um ehrlich zu sein, nein.
    Es ist nicht so, dass ich Musicals hasse aber es trifft halt nicht meinen Geschmack wenn Szenen übertrieben singend dargestellt werden. Das nervt mich auch an Disney Filmen am meisten. Ich finde es ist das gleiche wie in die Oper zu gehen, nur weniger elegant und etwas mit aktuellerer Thematik unterlegt ^^

  • (Komisch, dass man einen Thread aufmacht, obwohl man sich selbst nicht dafür interessiert... °°")


    Ich liebe Musicals, leider geht das stark in's Geld ;__;


    Ich war bisher in:
    - Mamma mia! (2005)
    - 3 Musketiere (2x im Januar 2008)
    - We will rock you (2x - einmal im November 2008 und das zweite Mal gestern Abend weil ich's zum B-Day bekommen hab <333)
    - Wicked - die Hexen von Oz (Mai 2009)


    Ich möchte mir unbedingt noch "Tanz der Vampire" anschauen <3 Außerdem würde ich ZU gerne mal nach Hamburg in "König der Löwen" und "Tarzan" gehen, aber das wird wohl noch lange dauern... Bisher war ich bloß hier bei uns in Stuttgart in Musicals. "Elisabeth" würde ich auch gerne mal live sehen, da ich davon alle CDs und sogar die DVD von der Aufführung in Wien von 2005 hab <3


    Ich finde die Leistungen die den Darstellern abverlangt werden einfach grandios! Singen, Tanzen, Schauspielern - wo bekommt man das heute sonst geboten? Das ist das Geld eigentlich schon wert ;3 Leider geht die Stage nicht so gut mit ihren Leute um... Aber gut, das ist privater Plausch der hier nicht reingehört ^^"


    Mein Fazit: Musicals sind geil! Und jeder der sie blöd findet, hat einfach noch nicht das richtige für sich entdeckt, oder ist so eine Spaßbremse die auch keine Disney-Filme mag ;P Da wird schließlich auch gesungen und blöd rumgehüpft XP

  • Ich bin zwar nicht sooo der Musical-Fan, aber es gibt schon einige, die ich mag. Die meisten davon sind eher "dark", also so etwas wie "Tanz der Vampire", "Sweeney Todd" oder die "Rocky Horror Show". ^^


    Als langjähriger ABBA-Fan gefällt mir aber auch das "Mamma Mia"-Musical recht gut, auch wenn ich ABBA-Coverversionen normalerweise nicht allzu viel abgewinnen kann und ABBA auf Deutsch für mich nach wie vor... irgendwie seltsam klingt. xD Die Verfilmung fand ich gelungen, auch wenn ich mit den Sangeskünsten der meisten Stars in dem Film nicht zufrieden war. ^^" (Aber die Story ist einfach niedlich. ^^)


    Eines meiner Lieblingslieder ist z.B. "Pretty Women" aus dem "Sweeney Todd"-Musical.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Oh, ich liebe Musicals :).
    Ich bin durch meine Mama ran gekommen und war mit ihr schon in so einigen ^^. In Oberhausen und Essen ist ja immer irgendwas :).


    Das Erste war wohl Tabaluga xDDDD danach Tabaluga und das verschenkte Glück (oder so Oo?) - da war ich jedoch noch was kleiner xD.


    Ich weiß nicht mehr die Reighenfolge ö.ö... aber ich war schon in:
    Aida (Ne nubische Prinzessin - nicht das Traumschiff xDDDD)
    Grease (Die Geschichte des gleichnamigen Tanzfilms x3)
    Ich will Spaß (Mit ganz vielen Liedern aus den 80ern :D)
    Mamma Mia (Hach das war super - und noch besser als der Film ;) )
    Buddy Holly (Da war ich zweimal drin. Beim zweiten Mal hatte meine Mama über unser lokales Radio (oder wars die lokale Zeitung? XD) Karten gewonnen - wir saßen richtig weit vorne und es war der Hammer... das erste Mal, dass ich so weit vorne saß =3 - sonst kann ich es mir nicht leisten xD).
    Wicked (Woah ich liebe es *_* Ich möcht nochmal rein!!!!)


    I wie hab ich das Gefühl, dass ich die Hälfte vergessen habe Oo. Muss mal nachgucken xD.


    Naja - dann gibts ja noch die im Fernsehen xD... High School Musical fand ich früher sooo toll - finds immernoch ganz nett xD.
    Besser ist Sweeney Todd =3 <3. Naja und Mamma Mia ist auch super - aber wie gesagt das Musical äh... also xD im Sinne von Theater, war noch besser :).


    Ich möcht auf jeden Fall noch in Dirrty Dancing und König der Löwen...achja und Starlight Express :)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray