1. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Datum für das 1. niedersächsische Communitytreffen ♥ Bitte vergebt nur 1 Stimme! 16

    1. Samstag, der 17. September (8) 50%
    2. Samstag, den 27. August (3) 19%
    3. Samstag, der 3 September (3) 19%
    4. Samstag, der 10. September (2) 13%















    Liebe ACG-Mitglieder. Auf Wünschen von @Mieow & @120gMehl, habe ich nun den offiziellen Thread für das 1. niedersächsische CT eröffnet. *wuhuu*




    »Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft, Gleichgesinnte zu vereinigen!
    Sie bringt es auch immer wieder zustande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einen Ort zusammen zu bringen,
    und hilft uns dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.«




    Wie nehme ich teil?


    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und hier noch eine kurze Teilnahme-Antwort verfassen und bitte auch weiter diesen Thread verfolgen.
    Damit bist du schon automatisch dabei! Gestimmt darf für 4 verschiedene Termine. Das Datum mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich. Die Umfrage endet am 14. August 2016!


    Wo findet das Ganze statt?


    Das 1. niedersächsische Treffen wird in Osnabrück stattfinden.


    Wie viele Mitglieder können teilnehmen?


    Den Anmelde-Stop setzen bzw. "beschränken" wir auf 15 Teilnehmer. Natürlich ist man bemüht auf jede Anfrage und jeden Interessierten einzugehen, jedoch müssen wir eine Grenze bei allen CTs setzen da es organisatorisch recht schwer ist, mit solch einer großen Gruppe zurecht zu kommen. Zumal man ja nicht nur durch die Stadt läuft, sondern auch an Freizeitaktivitäten teilnehmen könnte.


    Wie geht es nach der Umfrage weiter?
    Nachdem man nach der Umfrage vollzählig ist, wird sich um die Tagesplanung gekümmert. Dies überlasse ich den beiden zuverlässigen Damen @Mieow & @120gMehl. :up1:



    Noch eine wichtige Info zum Schluss:


    Die Community Treffen sind keine offzielle von der ACG ausgerichtete Treffen. Sondern rein private, von den Mitgliedern organisiertes Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder.



    Ich wünsche euch jetzt schon gaaaanz viel Spaß! Und bei Hilfe oder Fragen jeder Art, bin ich natürlich gerne für euch da! <3



    In Liebe, eure Su(mmer) :lovex:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Also wenn es in Osnabrück stattfindet bin ich auch super nah :D bin aber nur an dem 17.09 in NRW. Wenn es dann stattfindet komme ich seeeeeeehr gerne :)

  • Zusammenfassung





    Diese Abstimmung läuft bis zum 05.09 und wird dann beendet, damit ich reservieren kann.


    Alle sollten mir bis zum 05.09 bescheid geben, ob sie kommen oder nicht. Die Zusage ist verbindlich und wird bei Krankheit natürlich entschuldigt.


    Wer mag, kann mir seine Telefonnummer geben, falls etwas an dem Tag passieren sollte, damit man sich erreicht. Selbstverständlich auch gerne per PN. :)



    • 12 - 13 Uhr Ankunft und Treffen bei den Statuen vor dem Hauptbahnhof
    • 13 -14.30 Uhr Auf der Wiese sitzen und kennenlernen, Picknick
    • 14.30 - 15.30 Uhr Shoppen im Laden 9. Kunst
    • 16 - 17.30 Uhr Bowlen (Denke man ist nach 1 1/2 Stunden fertig vom Bowlen^^), natürlich nur wer möchte

    OFFIZIELLES ENDE DES COMMUNITY TREFFENS

    • ab 18/18.30 Uhr Essen im Arabeque

    Benötigt wird für den Tag: Decke zum hinsetzen im Park, eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken fürs Picknick, Gute Laune


    Karte für nicht Ortskundige Leute



    Feste Zusage von: @Mieow @xXPatiXx1994 @STORM_KAMIKAZE @Masaiasu @Alastor @Langlegend @Ene is kawaii@Schinken-chan @Takuji @Neko @Howard Bonty @Fire-Dragon @Gwinny@UpsettiSpagetti



    Vielleicht Zusage:


    letzter Stand 30.08

  • Tag alle


    Bin Team 27.August


    die anderen Termine gehen aber auch.


    Insbesondere am 3.September könnte man zur 24h Waldfrieden Feier in Stemwede statt Osnabrück.
    Nur mal so rein geschmissen.


    Könnte Card aginst Humanity zum Vorstelllen der Gruppe mitbringen.

  • Anime/Manga technische Läden sind zum Beispiel der Comic Planet (CP) oder die neunte Kunst, wobei der CP ratsamer ist da, da es da auch ein abgetrennten Bereich vom Verkaufsraum gibt, wo man sich Aufhalten kann. Natürlich sollte man bei einer größeren Anzahl mal mit dem Filialleiter sprechen, weil der Platz verständlicher Weise begrenzt ist.
    Außerdem ist der Schlossgarten ein guter Ort, auch nicht all zuweit, wie der CP vom Hauptbahnhof entfernt.


    Diese Idee klingt doch nicht schlecht, behalten wir auf jedenfall im Hinterkopf. :)
    Es kommt natürlich drauf an, wie viele Leute am Ende teilnehmen werden, dann kann man schauen, ob Lust auf Shopping besteht oder nicht. Je nach Größe der Gruppe kann man sich auch anmelden oder dem Besitzer informieren.

  • Also ich kann mir gut vorstellen Bowlen zu gehen, das macht immer Spaß und wie ich das mitbekommen habe ist Bowlen auch sehr CT tauglich ^^


    Ich könnte am 27.08. oder am 10.09. Würde es an einem der beiden Termine stattfinden komme ich sehr gerne ^^

    Oh man, also das ist schonmal sehr schade da wir uns da definitiv verpassen werden ._. ich hätte dich gerne mal getroffen masa!

  • Nochmals vielen lieben Dank für den super tollen Startpost, @Summer! :D
    Also ich wäre wie gesagt auch gerne dabei! :foxy2: Bei den Terminen muss ich allerdings noch auf paar Rückmeldungen wegen den WG-Besichtigungen warten, bisher hätte ich an allen Tagen aber denke ich Zeit. =)


    Ansonsten kopiere ich einfach mal einen weiteren Vorschlag zum Programm, der bereits im anderen Thread gepostet wurde, hier rein. Ich hoffe das ist okay @Resi Gnation.

    Zitat von Resi Gnation

    Dann bring ich doch nochmal Osna ins Spiel.
    Könnten uns am Bahnhof treffen, dann in Richtung Innenstadt wandern; dabei kann dann nach Lust und Laune geschoppt, gegessen und getrunken werden. Das Ziel wäre dann der Schlosspark mit einem vorherigem Abstecher in der 9. Kunst (meine Manganachschubsicherung). Nach einem Sit-in im Park geht man wieder Richtung Bahnhof, isst zusammen und könnte den Abend beim Bowling ausklingen lassen.
    Das ganze geht natürlich nur bei halbwegs gutem Wetter.

    Finde persönlich den groben Ablauf ziemlich gut, vielleicht können wir ja die eine oder andere Idee übernehmen. :D



    @Justicelord Jaaa, bring ruhig diese Karten mit! Kann sicher nicht schaden :rice-thumbs-up: Gerade wenn wir im Schlossgarten chillen wollen, passt das sicher gut mit solchen Gesellschaftsspielen. :)


    Und fürs Bowlen wäre ich auch btw!


    Uuund Osnabrück finde ich als Treffpunkt super, aber wieso ist denn jetzt eigentlich Hannover aus der Verlosung raus? :O

  • Uuund Osnabrück finde ich als Treffpunkt super, aber wieso ist denn jetzt eigentlich Hannover aus der Verlosung raus? :O

    Die meisten hatten sich eher für Osnabrück gemeldet, da hab ich spontan Osnabrück festgesetzt. Wenn es Anklang findet und das Treffen super verläuft, wird das nächste in Hannover stattfinden. ;)
    Ansonsten finde ich@'Resi Gnation' Vorschlkag auch super. :up1:

  • Huhu! :) Ich melde mich auch mal als Interessent und habe für den 17. September gestimmt. Die anderen September Termine würden aber denke ich auch gehen, nur der 27. August wäre schwierig.


    In Osnabrück kenne ich mich leider Null aus (war nur einmal am Bahnhof), aber der Plan von @Resi Gnation klingt in der Tat sehr gut. Ich würde mich allerdings beim Bowling wohl fürchterlich blamieren, da ich das seit ca. 4 Jahren nicht mehr gemacht habe. XD" Aber Spaß gemacht hat's mir immer :)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich melde mich mal ebenfalls als Interessenten an, jedoch kann ich noch keine feste Zusage geben, da ich auf 2 Dinge achten muss:
    - Geld (ich muss grad wirklich alles zusammenhalten, und des sind schon so um die 12-14h, die ich fahren muss, zusätzlich wären das 3 Tage, die ich dann dafür brauchen würde + Unterkunft^^,)
    - Zeit (Ich arbeite im Pflegebereich, da arbeitet man am WE, zudem muss ich schauen, ob ich dann die 3 Tage frei bekomme)


    Ich habe jetzt mal für den 17.9. gestimmt, der 10.9. müsste eventuell auch noch bei mir klappen, werde rechtzeitig aber Bescheid geben!

  • so da ich so oft wie möglich welche von euch sehen möchte sag ich mal fuck it ich komme zu euch hoch 17 find ich am besten kann ich noch bissel planen


    meine frage ist nur ob ich irgendwo pennen kann oder es da keine möglichkeit gibt freue mich auf eine antwort

  • Aktueller Stand der Umfrage:




    Der 17. September macht momentan das Rennen! Ihr habt noch genau 1 Woche Zeit zum Abstimmen. Die Umfrage endet am Sonntag, den 14. August. Danach geht es ran an die CT-Planung. :rice-grin-big:


    Könnten uns am Bahnhof treffen, dann in Richtung Innenstadt wandern; dabei kann dann nach Lust und Laune geschoppt, gegessen und getrunken werden. Das Ziel wäre dann der Schlosspark mit einem vorherigem Abstecher in der 9. Kunst (meine Manganachschubsicherung). Nach einem Sit-in im Park geht man wieder Richtung Bahnhof, isst zusammen und könnte den Abend beim Bowling ausklingen lassen.
    Das ganze geht natürlich nur bei halbwegs gutem Wetter.

    FInde dieses Konzept ebenfalls am Besten bisher. :rice-thumbs-up-big: Lasst uns bis zum Ende der Umfrage warten und dann anfangen zu planen!

  • Schade das es nicht in Hannover stattfindet, hätte ich nicht so weit fahren brauchen. Aber naja, dafür muss ich keinen Stadtführer geben & kann mir mal Osnabrück anschauen, wo ich noch nie war.
    Wird zwar ein wenig meinen Geldbeutel beanspruchen, aber was solls. Ich habe eigentlich noch an keinem der Termine was vor, freue mich also schon echt aufs treffen ^^ Mal schauen wie viele wir werden.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Oh, jetzt habe ich einfach für den 3. September abgestimmt ohne vorher auf die Änderungen zu schauen.
    Durch den Treffpunktwechsel werde ich nicht teilnehmen können. Osnabrück ist mir persönlich viel zu weit (um genau zu sein 230 km und somit nochmal 120 km mehr als Hannover.)


    Das ist jetzt natürlich schade für mich, aber so what. Dann muss das nächste Treffen herhalten *sadmood* :corner1:


    P.S.: Dennoch macht es mich glücklich das auch wir Norddeutschen jetzt mal ein Treffen Zustande bekommen.



    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Oh, jetzt habe ich einfach für den 3. September abgestimmt ohne vorher auf die Änderungen zu schauen.

    Du kannst deine Stimme in der Umfrage jederzeit editieren/ändern! :rice-grin-big: Ich meine zu glauben dass man sie sogar "zurücknehmen" kann.

    P.S.: Dennoch macht es mich glücklich das auch wir Norddeutschen jetzt mal ein Treffen Zustande bekommen.

    Das freut mich zu lesen! <3 Ich dachte mir einfach, wenn es so viele interessierte, nordische Mitglieder gibt, warum dann nicht endlich mal dort eins planen? Ich bin mir sicher, dass das niedersächsische genauso viel Potenzial hat, wie das mittlerweile populäre süddeutsche CT hier unten. Man muss nur daran arbeiten. :rice-blush-big::rice-thumbs-up-big:


    Schade natürlich dass es bei dir nicht klappt. Aber Osnabrück ist für das 1. niedersächsische CT erst einmal ein "Probelauf". Es spricht überhaupt nichts dagegen, das nächste Treffen dann in Hannover stattfinden zu lassen. Ich bin und bleibe sowieso der Meinung, dass CTs in Bundesländer-Hauptstädten besser aufgehoben sind und man da deutlich mehr machen kann, als in "kleineren" Städten.