1. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also beim Essen wäre mir alles recht, was nicht zu teuer ist und wo man als Vegetarier nicht verhungern muss... :D
    Und Bowling fänd ich je nachdem was das kostet auch ganz nett. ^^ <- broke af :DDD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallo, hätte wohl auch Interesse mitzukommen (solange @Schinken-chan auch da ist =D) und würde mich ganz gerne hier mal einklinken =D (hoffe es ist noch nicht zu spät? :'D)
    Bezüglich Aktivitäten/Essen bin ich auch ziemlich offen, solange es nicht allzu kostspielig is :o

  • Ich weiß leider noch nicht komplett sicher, ob ich kommen kann, möchte meinen Senf dennoch mal dazugeben. :3


    Die schon angesprochene Planung finde ich für ein erstes Zusammentreffen sehr gut. Die für mich persönlich sinnvollste Reihenfolge wäre da "Gemütlches Sitzen auf einer Wiese" (ganz in Ruhe kennenlernen) -> "Besuchen eines Ladens, der Manga/Anime verkauft" (da kann man sich dann vielleicht gegenseitg was empfehlen und noch näher ins Gespräch kommen) -> "Essen gehen" (der Hunger wird sich bei den meisten allmählich melden)" -> "Bowlen gehen" (anfängliche Nervösität und eventuelle Blockaden haben sich nach den vielen Gesprächen hoffentlich aufgelöst, was ein ausgelassenes Spielgefühl ermöglicht) -> "Gemütliches Sitzen in einer Bar/Cocktails trinken" -> "Abschied"


    Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, schon zu Beginn des Treffens Essen zu gehen. Einigen liegt vielleicht noch das Frühstück oder die Nervösität im Magen. :>

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Die schon angesprochene Planung finde ich für ein erstes Zusammentreffen sehr gut. Die für mich persönlich sinnvollste Reihenfolge wäre da "Gemütlches Sitzen auf einer Wiese" (ganz in Ruhe kennenlernen) -> "Besuchen eines Ladens, der Manga/Anime verkauft" (da kann man sich dann vielleicht gegenseitg was empfehlen und noch näher ins Gespräch kommen) -> "Essen gehen" (der Hunger wird sich bei den meisten allmählich melden)" -> "Bowlen gehen" (anfängliche Nervösität und eventuelle Blockaden haben sich nach den vielen Gesprächen hoffentlich aufgelöst, was ein ausgelassenes Spielgefühl ermöglicht) -> "Gemütliches Sitzen in einer Bar/Cocktails trinken" -> "Abschied"


    Ich finde diese Reihenfolge gar nicht schlecht, allerdings würde ich eine kleine Veränderung vornehmen.


    • 12 - 13 Uhr Ankunft und Treffen
    • 13 -14.30 Uhr Auf der Wiese sitzen und kennenlernen
    • 14.30 - 15.30 Uhr Shoppen
    • 16 - 17.30 Uhr Bowlen (Denke man ist nach 1 1/2 Stunden fertig vom Bowlen^^)
    • ab 18/18.30 Uhr Bar oder Restaurant um den Abend abzuschließen. (Müssen wir uns noch drauf einigen wo)


    Soo.. dann würde ich sagen das @Phanrax und @Naoi Ayato sich bitte noch in den Kalender eintragen, damit wir besser mit den Personen rechnen können.
    @Ex4mp1e @Gainsy @Schinken-chan @Takuji @UpsettiSpagetti geben bitte bis zum 10.09 bescheid, ob sie kommen können oder nicht. Damit wir dann reservieren können.


    Da wir schon recht viele Leute sind, was ich niemals erwartet hätte, schließe ich mal die Anmeldung. :thumbup:

  • Klingt soweit ok (ausser das ich nicht wirklich Lust auf Bowlen habe!), aber nur eine Frage: Warum schließt du bereits die Anmeldung? Glaub mir, ich war bereits bei zwei CT's und es haben anfangs immer extrem viele Leute zugesagt. Am Ende waren es dann meist von 15-20 Leuten nur 6 oder 7. Vor allem kruzfristig werden vielleicht (bin mir nicht sicher, könnte es mir aber so denken) noch einige Absagen kommen. Daher würde ich vielleicht damit noch warten. Aber ist nur meine Meinung, also bitte nicht angegriffen fühlen :)


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich habe mich mit einigen Leuten beraten und mir wurde empfohlen bei ca. 15 Personen einen Stop zu setzen. Ich habe noch nie ein CT geplant, dies ist mein erstes und daher habe ich noch nicht so viele Erfahrungen damit.
    Wenn sich noch jemand melden würde, wäre ich die Letzte die sagen würde, dass nichts mehr frei ist. Allerdings muss man so eine Anzahl von Menschen ja auch irgendwie unterbringen usw.


    Es ist schwer es allen recht zu machen.

  • Also ich kann da @Howard Bonty zustimmen. Beim Bodensee CT waren es zu Beginn hin 11 Personen, die sich angemeldet haben und sagten, sie kommen sicher, letzten Endes waren wir 5^^, also würde einfach eine Grenze einführen, wieviele es sind, und sagen, 1 Woche vor dem Treffen reservieren und auch da dann die endgültige Zu- bzw. Absage verlangen, und wirklich bloß im Krankheitsfalle dann ein Nichtkommen akzeptieren ^^


    Achja, wir hatten beim 6. CT auch gebowlt, habe nicht mitgemacht aus gesundheitlichen Gründen, und ich denke, wird keiner gezwungen :)

  • Wie gesagt, war nicht böse gemeint. Ich weiß das es als Organisator nicht einfach ist, habe das ja einmal schon gemacht. Daher wirklich kein Problem.
    War ja nur meine Erfahrung. Kann ja sein das es hier anders ist. Aber würde Thanatos vorschlag zustimmen. Hatten das letzte Mal glaube ich auf die letzten 3 Tage 5 Absagen.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich finde @Mieow s planung super, da muss man sich auch nicht zu beginn so vollstopfen ^^
    Ich würde dann einfach empfehlen zum Picknick (beginn) etwas zum essen mitzunehmen oder das sich die die möchten etwas kaufen, ich denke mittags wird der erste Hunger kommen jedoch ist dann keiner gewungen.
    Ich würde eigentlich auch noch etwas warten mit dem Anmeldestop warten bis ca eine Woche vorher, oder schauen ob es dann 20 sind (weil dann eh manche absagen werden und 20 ist auch noch zu bezwingen :))

  • Wie wäre es mit einem "offiziellen Stop" bei 15, und alle danach die noch Interesse hätten kommen chronologisch auf eine Warteliste?
    Sagt jemand ab, rutschen sie nach. :)
    -> So müsste man Reservierungen auch nicht mit jeder Absage wieder revidieren. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • aso wenn wir eine picnic machen zu begin spiel ich wieder decken bitch XD oder brauchen wir keine?


    so hotel ist schon gefunden und ist gegenüber vom HBF so das ich nicht wieder abgeholt werden muss @Neko XD


    @Mieow wenn noch was benötigt wird gib bescheid ich mach es möglich :up1:
    ich finde den plan von @Mieow auch mega also push it to the test :jubeln:
    :onion-confused: ich nehm glaub ich den längsten weg auf mich um euch sweetys :verliebt: zu sehen


    dann hoffen wir auf gute gesundheit bei jedem der kommen kann/will

  • Um der lieben @Mieow etwas unter die Arme zu greifen, werde ich paar Dinge verkünden.


    Ich finde das Limit von 15 Personen, vorgeschlagen von @Ex4mp1e gut, vor allem für ein allererstes Treffen. Alle, die sicher zugesagt haben, sind auf jeden Fall dabei. Diejenigen, die sich unsicher sind, werden vorerst außen vorgelassen dafür, bis eine feste Zusage kommt.


    Diese sollte bis spätestens


    Montag, den 5.9.2016

    erfolgen. Alle danach können nurnoch hoffen, von dem Nachrutschverfahren, welches ebenfalls von @Ex4mp1e kommt, reinzukommen.


    Diejenigen, die sich in Osnabrück auskennen, können Restaurants vorschlagen, damit dann eine Umfrage erstellt werden kann zur einfacheren Organisation und besseren Übersicht.


    Picknicken Mittags ist eine sehr gute Idee, weil man wahrscheinlich erst gegen Abend hin hungrig wird. Wer von weiter weg kommt, kann ja dort sich einen Snack kaufen, oder die anderen machen viele kleine, sodass man teilen kann.


    Aktivitäten waren sowas wie Bowling geplant. Man muss ja nicht unbedingt mitspielen, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, oder einem das Spiel einfach nicht liegt. Dann können diejenigen einfach zuschauen und bisschen reden.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
    Erneut: alle, die fest zusagen können, sollen es erneut schreiben hier, damit @Mieow alle im Startpost vermerken kann.

  • Ich danke @Totoro alias Elef für ihren Beitrag. So wirds gemacht. :D


    An die Leute, die sich in Osnabrück auskennen, könnten ein paar Restaurants nennen, damit wir mal voran kommen. ;)


    Bitte sagt mir bescheid, ob hier im Thread oder per PN, ob ihr wirklich kommt oder nicht.
    Wie schon gesagt worden ist: Ich brauche bis zum 05.05 eine Zu- oder Absage. :)


    Hier gehts zur Zusammenfassung