Bin neu hier

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Guten Tag liebe Community!

Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Vorher war ich eher der stille Leser und hab mich überwiegend über Animes informiert um nicht immer nach jedem zweiten festzustellen das der mir nicht gefällt. Dadurch habe ich viele Foren durchstöbert, doch dieses Forum war mir am sympathischsten weshalb und da hab ich mir gedacht, dass ich mich doch ein bischen mehr mit Anime auseinander setzen möchte.

Animes schaue ich eigentlich seit frühester Kindheit. Angefangen mit Tsubasa, Mila bis hin zu Digimon, Pokemon und co.
    Doch vor einem Jahr war ich beim Freund zu besuch und habe in seinem Dvd Regal Elfenlied gesehen...
    Er schwärmte mir vor wie toll er das findet und meinte nur das ich mir den ansehen müsse.
    Also gesagt getan und schon war ich wieder richtig angefixt *diese verdammten Rattenfänger :P *

Mittlerweile sind noch einige Animes dazu gekommen und bin immernoch fleißig am schauen. Vom Genre her möchte ich mich da nicht direkt festlegen was mir nun besser gefällt, da ich finde, dass mich das in meiner Auswahl zu sehr limitiert.
    Müsste ich aber was nennen wäre es in erster Linie wohl Fantasy.
    Das liegt durchaus auch meinem anderen Hobby und zwar spiele ich intensiv auch Tabletops.
    Ich hoffe das genügt erstmal als Vorstellung aber falls ihr noch was wissen wollt scheut euch nicht zu fragen.

Beste Grüße und auf eine schöne Zeit
    Tonik

• Herzlich Willkommen in der Community!
    Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein ! :)

Schön, dass du wieder richtig angefixt wurdest :D
    was schaust du so derzeit?

Ich spiele zwar keine Tabletops, weil ich immer glaube ich blicke nich durchs Regelwerk durch x'D
    hab aber Spaß dran gefunden Warhammer Figuren zu bemalen, auch wenn ich momentan leider gar nich dazu komme...

• Momentan schaue ich Zero no Tsukaima. Da dieser Anime hier doch als sehr gut beschrieben wurde und bis jetzt bin ich auch nicht enttäuscht worden. :thumbup:

Ja die Tabletopregelwerke sind schon ganz schön umfangreich aber wenn man erstmal einen Grundstock hat gehts.
    Dafür quäle ich mich immer mit der Bemalung. :P

• Willkommen bei uns - schön, dass Du dich dafür entschieden hast Teil der Community zu werden :)

Hui Tabletop, das würde mich auch reizen, aber ist sicher ein teures Hobby (noch dazu gätte ich wohl nicht die Geduld fürs Bemalen, haha) - war erst letztens zufällig in einem Shop zu dem Thema und hab dort die Sachen bewundert :)

• Teuer ist es allerdings, besonders wenn einen die Sammelsucht packt. Beim bemalen tuh ich mich auch etwas schwer zumindest von der Motivation her. :/
    Aber es macht viel spaß und man kommt auch gut rum wenn man auf Turniere geht.

Ich biete auch gerne Gespräche zum anfixen an :P

• Joa gerne :D
    Aber ich werde wohl primär versuchen erstmal Anschluss an die Anime Com zu knüpfen. Es gibt halt viele offene Fragen die ich dann aber in einen extra Thread stellen werde.

Trotzdem danke für den Link :thumbup: