Batman v Superman: Dawn of Justice

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Batman v Superman: Dawn of Justice
    Original Titel:
    Batman v Superman: Dawn of Justice
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 151 Minuten
    Ultimate Edition ca. 183 Minuten


    Handlung:
    Als Kind erlebt Bruce Wayne, wie seine Eltern ermordet werden. In einer Vision fällt er in eine Höhle und wird dort von Fledermäusen herausgetragen. Viele Jahre später, als Bruce bereits seit mehreren Jahren als Batman gegen das Verbrechen in Gotham City kämpft, wird er in der Nachbarstadt Metropolis Zeuge, wie die Stadt durch den außerirdischen Offizier General Zod schwer beschädigt wird, wobei auch ein Hochhaus seines Unternehmens zerstört wird und zahlreiche Menschen sterben (Ereignisse aus dem Vorgänderfilm Man of Steel). Bruce macht für die Zerstörung der Stadt Superman verantwortlich und fürchtet, dass dieser eines Tages gegen die Menschheit aufbegehren wird; er beginnt daher zu planen, ihm Einhalt zu gebieten.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Lange Zeit habe ich auf den Film "Batman v Superman" gewartet, viele Trailer gesuchtet und Infos gesammelt. Im großen und ganzen ist dies Film wirklich nicht schlecht es gibt Humor und Action wie auch super Kampfszenen. Dennoch muss ich sagen das obwohl ich kein Fan von Superman bin er dennoch ganz einfach gegen Batman gewinnen sollte. Am besten haben mir wohl die Gastauftritte von gewissen anderen Superhelden gefallen sowie die Anspielung das es mit Sicherheit einen weiteren Teil geben wird. Natürlich gab es auch hier wieder gewisse Filmfehler die einen nur nach mehrmaligen ansehen auffallen wie zum Beispiel die Szene mit dem Peilsender am Lastwagen der auf magischer Weise seinen Standort wechselt, aber egal. Im großen und ganzen ein klasse Film der eine Punktzahl von 8/10 Punkten von mir bekommt.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Batman v Superman" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin


  • Ich kopier mal meinen Text aus den Film Enttäuschungen und ergänze noch


    Selbst wenn man mal Ben Affleck als Batman außen vor lässt, der Film war so mega kacke. Alles schon 100 mal gesehen, alles schon 99 mal davon besser gesehen. Besonders traurig war für mich eher, das jemand wie Jeremy Irons als billiger Nebendarsteller völlig fehl am Platz war. Die Rolle des Alfred war immer, IMMER mit starken Schauspieler besetzt und bekam auch seine wichtigkeit. Hier war Irons in seiner Rolle so verschenkt, das tat mir richtig leid.
    Es ist aber auch immer das gleiche. Entweder man kopiert es gut, oder verfindet es neu besser. Die letzte Batman Reihe mit Christian Bale hat Batman neu erfunden. Hier wollte man es wieder neu erfinden und einen auf Avengers machen. Was mal derbe in die Hose ging. Außerdem die ist Superman Geschichte so ausgelutscht. Es ist alles schon erzählt. Es gab die alten Filme, es gab die Zeichentrickserie, es gab die Serie aus den 90ern, es gab Smallville(im übrigen sehr zu empfehlen). Es gab die neuen Filme. Es wird nur noch alles mit viel bumbum ausgeschlachtet.


    Was mir noch dazu einfällt.


    -Seit wann ist Superman eigentlich ein Emo? Also mal ohne Witz, ohne seine Superkräfte wäre er ein typischen Mobbingopfer. Völliges Fehldesign im Charakter, haben wir auch schon 10 mal interessantere und besser Clark Kents gesehen.
    -Mal ganz nüchtern betrachtet. Wie halt ist Batman? Ich glaube, Ben Affleck wurde durch die angegrauten Haare sogar älter gemacht als er überhaupt ist. Filme sind noch für die nächsten Jahre geplant, dann wäre Batman zumindest optisch weit über 50. Liebe Filmemacher, Batman trägt keinen Kampfanzug wie Iron Man. Batman kämpft mit seiner eigenen Kraft.
    -Lex Luthor: Jesse Eisenberg hat hier toll gespielt. Aber es tut mir leid, der Kerl war für mich einfach kein Lex Luthor.
    -Man will auf der Welle der Marvel Filme schwimmen und sein eigenes DC Franchise an Filmen machen. Warum hab ich aber das Gefühl, die fahren das Ding mal voll gegen Wand? Die Macher haben für mich einfach nicht verstanden, was einen Superhelden Film ausmacht. Die sollten sich einfach nur mal einen einzigen verfickten X-Men Film ansehen, dann hätten sie verstanden.


    Was ich damit sagen will. Ich fand den Film nicht gut xD.

  • Ich bin sehr großer Marvel und DC Fan, jedoch fand persönlich Batman vs. Supermann nicht so gut. Deshalb habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll..


    Also ich fand die Story war erst etwas zu verwirrend, die ständigen Wechsel zwischen Batman und Supermann waren etwas nerven, weil man so ein paar Sachen schon voraus wusste. Ebenso das beide meinten sie seien "der Bessere" ,war etwas zu albern nach meinen Geschmack.


    Auch noch was zur Story, in meinen Augen war sie jetzt nicht gut, denn ich habe nie verstanden warum die beiden gegen einander gekämpft haben. Oder auch war die Story viel zu vorhersehbar, ( also ich) wusste schon wie / was passiert.


    Aber auch das Supermanns Freundin ständig dabei war, gefühlt alle 5 Minuten, war echt nervig. Die Liebesszenen von den beiden echt man sich sparen können. Ich finde es wäre besser wenn sie nicht so große Präsenz gehabt hätte. Sie kam sogar mehr vor als Wonder Woman, was echt schade war. Denn sie mochte ich sehr im Film.


    Der Bösewicht hat mich auch nicht überzeugt, in meinen Augen war dies kein richtiger Bösewicht. Eher so war er ein kleines Kind was die Weltherrschaft haben möchte, nur weil welche sein Spielzeug geklaut hatten, so kam er mir vor. Ich kenne den Schauspieler aus anderen Rollen und weiß das er gut spielen kann, doch hier hat er mich enttäuscht.


    Jedoch war in meinen Augen die unlogischste Szene die hier:


    Ja das waren jetzt so ein paar Punkte, warum ich den Film nicht mag :|

  • Da ich jetzt gerade lust habe etwas über Filme zu schreiben geschweige eine Meinung kundzutun, tue ich dies jetzt mal bei einigen Filmen - hier angefangen.


    Ich kann nicht viel über den Film sagen, da dieser mich bei der Hälfte verloren. Ein schlechter Heldenfilm in meinen Augen. Bevor es überhaupt los ging mit irgendwas hat einen schon das ganze Geplapper davon abgehalten weiterzugucken. Er war langweilig, uninteressant und überhaupt nicht spannend - bis dahin wo ich gesehen habe.
    Zwar muss ich sagen fande ich Ben Affleck in der Rolle als Batman nicht schlecht sogar etwas interessant aber wie schon gesagt wurde, wurde er mir zu alt dargestellt.
    Der wesentliche Kern aber war für mich, das Batman und Superman kräftig auf die Schanuze geben aber ich bin bis dahin nicht mal gekommen. Traurig!
    Das ganze hatte irgendwie so ein langweiligen Flair, dass es mich nicht mal im nachhinein interessiert.
    Zudem war der Film auch wieder ne Anpreisung von neuen Filmen wie Wonder Woman, was ich hier fehl am Platz fand. Es geht nicht um die Story sondern die Charaktere. Man muss sowas spannend aufbauen bzw. hier wirklich zum Höhepunkt kommen und nicht irgendwelche Details drumherum anhängen.


    Ich weiß nicht was ich sagen soll... aber ein Heldenfilm der mich null mitgenommen hat. Ich liebe an sich Heldenfilme und bin ein großer Fanboy davon. Ich liebe Batman (Superman eher weniger) aber das hat die Charaktere etwas versaut. Da lese ich lieber 12 Stunden Comics bzw. kaufe mir welche als den Film zu gucken -_-


    Ich hätte dem Film ne 2/10 gegeben, da ich es nicht mal geschafft habe ihn zuende zu sehen bzw. gewillt bin dies zu tun.

  • Ich selbst bin auch kein wirklicher Fan des Filmes.. aber ich dachte immer das läge nur daran, dass ich mit DC an sich nur recht wenig anfangen kann :ugly:


    Besonders störte mich allerdings Lex Luthor in diesem Film. Ich zumindest verband ihn immer mit Serien wie Smallville und den alten Superman Filmen und somit als einen eher selbstbewusst und "ruhigen" Menschen. In Batman vs Superman aber, da war er "leicht" aufgedreht, was mir sehr schnell auf den Geist ging. Hatte da ein gewisser Darsteller seine Hausaufgaben nicht gemacht und Luthor mit dem Joker verwechselt? Oft kam es mir so vor, denn als Joker wäre er in den Film relativ passabel gewesen, als Luthor aber passte er so gar nicht in seine Rolle hinein.


    Aber das scheint mir ein wenig so als wäre das eine allgemeine DC-Krankheit aktuell. Der Joker in Suicide Squad erinnerte mich auch nur wenig an den Joker, den ich aus meiner Kindheit kenne.

  • Ich fand den Film Klasse, ich mochte das er mal etwas ernsterer war als so viele andere Supermanfilme, die ja damals sogar mehr zu slapstick comedy gezählt werden könnten und ich mochte auch die neuen Köstüme der Superhelden. Ich fand den Film emotional und die Aktionszenen klasse. Ich weiss das der Film von vielen Leuten nicht gemocht wird, genauso wie von Kritikern und vielleicht bin ich einfach nur zu blöde zu verstehen warum, aber ich sah so gut wie nichts schlechtes an diesen Film. Ich fand ihn klasse und er ist sogar mein Lieblings Superman Film und war auch mein Lieblings Dc Film, bis ich Justice League gesehen habe. ( der auch etwas zerissen wird, aber vielleicht bin ich auch einfach kein guter Film kenner und hab keine Ahnung was einem guten Film ausmacht XD )


    Die einzigen schlechten Sachen an diesem Film waren, das einer meiner Lieblings Characktere ziemlich schnell getötet wurde und kaum im Film vorkam und das ich es nicht ganz so toll fand das 2 Superhelden sich gegenseitig fast tod prügeln. Der Kampf war super aber trotzdem fühlte ich mich nicht wohl dabei.