Neomeo's Fotoecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey ho


    Ich Fotografiere nun schon seit einigen Jahren(wie schnell die Zeit vergeht @_@) und es füllt mich immer wieder mit Freude wenn ich den Auslöser hören!


    Zur Zeit benutze ich eine Nikon D700 meistens mit einem 50mm f1.4, hatte jedoch mit einer Nikon D5000 angefangen gehabt.
    Ich möchte aber auch gerne Anfangen mehr mit Film zu fotografieren, ich habe jedoch nicht mehr so viel Zeit für das fotografieren wie früher...


    Anbei habt ihr mal ein paar Bilder die ich in Barcelona geschossen habe :)




    Ich selber bin zwar nicht ganz zufrieden mit den Bildern, finde die aber ganz okay.
    Hoffe mal die Bilder gefallen euch!

  • Top, richtig gut!
    Wirkt richtig proffessionel auf mich als Noob.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Freut mich das euch die Bilder gefallen! :3


    Das Problem was ich zurzeit irgendwie habe, ist dass ich nicht wirklich Motiviert bin rauszugehen um zu fotografieren...ich weiss nich, irgendwie langweilt mich Deutschland in der Hinsicht aus irgendeinem Grund. Klar zum teil gibt es echt ein paar gute Bilder aber da draussen aber irgendwie fehlt momentan einfach die Motivation.


    Anbei noch ein paar Bilder die ich vor 4 Jahren in Japan aufgenommen habe.




    Das was ich ganz toll finde am fotografieren, dass ich mich dann fast wie in einer Welt lebe. Ich probiere dann immer den Augenblick den ich gerade erlebe irgendwie festzuhalten.


    Was ich eher weniger mag sind gestellte Fotos...ob es Shootings sind oder einfach...gezwungene Fotos(wenn man das so nennen kann?)


    Naja ich hab noch einige Fotos hier! Werde die je nachdem nach und nach mal hochladen mit meinen random Gedanken haha :D

  • Wenn dir die Motivation fehlt, vielleicht kannst du ja einfach mal was anderes fotografieren?
    Wie wärs z.B. mit Sportfotografie? Gehste einfach in den örtlichen Skatepark, die Dudes freuen sich wenn du nen paar Schnappschüsse machst und denen hinterher zuschickst. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Es freut mich echt dass euch die Bilder gefallen! >3<


    und irgendwie bin ich zu schüchtern einfach random Bilder von Skatern zu machen..kA xD


    Noch ein paar aus Japan!



    Am liebsten habe ich die Straßenfotografie, man findet meistens immer etwas interessantes zum Fotografieren.


    Ich werde aber mal wieder rausgehen und mit Film fotografieren. Wenn ich mir so das lese was hier steht kommt die Motivation schon so ein bisschen zurück! :) Vielen Dank aufjedenfall.


    Hoffe die Bilder da oben gefallen euch ebenfalls!

  • Ich arbeite ja in dem Bereich und kann behaupten dass ich ein klein wenig Ahnung habe. :D
    Auf Jedenfall hast du ein super Gefühl für gute Lichtstimmungen.
    Ich liebe auch den Aspekt dass du Alltagsfotos schießt. Heißt dass du Random Leute bei ihren Arbeiten festhälst.
    Bleib dran. Du hast was drauf und ein gutes Gefühl für schöne Motive.
    Mit Film zu fotografieren kann viel Spaß machen und man kann schön rumexperimentieren.
    Bin gespannt was du sonst noch so in der Zukunft raushaust. ^^

  • Uuui, das zweite Bild sieht sooo romantisch aus! :lovex:


    Ich liebe auch den Aspekt dass du Alltagsfotos schießt.

    Ja, das finde ich auch! Ich kenne mich zwar null mit Fotografie aus, aber es ist echt cool, wie du mit ganz normalen Alltagsfotos eine Atmosphäre schaffen kannst. Versteht man, was ich meine? :xd:


    Wenn ich mir so das lese was hier steht kommt die Motivation schon so ein bisschen zurück!

    Das freut mich zu lesen! Und noch mehr freue ich mich auf Bildernachschub! :up1:

  • Barsa, mi amor <3 :verliebt:


    Sind diese ganzen Schiffe zufällig unten bei der Rambla del Mar? Kommt mir etwas bekannt vor.^..^.


    Die Bilder sind wirklich schön! Würde mich freuen, mehr zu sehen!

  • Ich arbeite ja in dem Bereich und kann behaupten dass ich ein klein wenig Ahnung habe. :D

    Ja cool! Was machst du denn wenn ich Fragen darf? c:



    Barsa, mi amor <3 :verliebt:


    Sind diese ganzen Schiffe zufällig unten bei der Rambla del Mar? Kommt mir etwas bekannt vor.^..^.


    Die Bilder sind wirklich schön! Würde mich freuen, mehr zu sehen!

    Vielen Dank! :) Ja das war direkt bei der Rambla unten. Barcelona ist echt eine coole Stadt, vorallem das Gotische Viertel hat es mir angetan!



    Ich habe ein bisschen rumgestöbert und habe uralte Bilder gefunden. Das war als ich die Kamera noch recht neu hatte! Bestimmt...so...mhm...5-6 Jahre her oder so...



    Als ich noch in der Schweiz gewohnt habe bin ich auch öfters raus um Bilder zu knipsen. Da meine Hotelfachschule in den Bergen lag, konnte ich da einige schöne Aufnahmen machen. Das alles bringt echt Erinnerungen zurück haha :D

  • wunderschön wieder *^* das gotische Viertel war zauberhaft! Vor allem das Haus mit den 3 Säulen drin <3

  • Ja cool! Was machst du denn wenn ich Fragen darf? c:

    Hab nur ein kleines Nebengewerbe in dem Bereich. Eher Photoshop, Logo und Film anstatt Fotografie aber man hat ja dadurch ein wenig Ahnung. :D
    Wie gesagt du hast ein gutes Auge für schöne Motive.
    Allgemein mag ich solche Fotos viel mehr als gestellte Porträtfotos oder "typische" Naturfotos.
    Nichts gegen Naturfotos nur ist es schwieriger, im Alltag den perfekten Moment festzuhalten.
    Ist natürlich alles subjektiv.

  • wunderschön wieder *^* das gotische Viertel war zauberhaft! Vor allem das Haus mit den 3 Säulen drin <3

    Jaaa es ist echt wunderschön! Leider hatte ich, als ich in dem Viertel war, meine Kamera nicht dabei... :<

    Nyomyo <3 Ich mag deine Bilder auch total gerne :) Weiter so :3

    Awww danke Reikyooon, mach ich! :3


    Habe noch 2 recht alte Bilder gefunden und 2 relativ neue (1Jahr)



    Ich mag das 3. Bild sehr, da es recht gut geworden ist. Dabei hatte ich da gar kein Stativ dabei! Und das letzte war direkt vor meinem Fenster.


    Ich denke mal ich werde bald mal wieder rausgehen um Bilder zu schießen, wenn ich die Zeit finden kann. :)

  • Hab schon was länger nichts mehr gepostet...dann will ich das doch hier mal ändern :)



    Ich schau mir die Bilder öfters gerne wieder an, vor allem, weil ich noch genau weiß wie die Atmosphäre zu dem Zeitpunkt war.