One Ok Rock

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr den neuen Song ,Bedroom Warfare' gehört? Der ist richtig gut aber ich bin immer noch ein bisschen traurig darüber dass es wahrscheinlich Songs wie 'The beginning' oder 'Et Cetera' nicht mehr geben wird. :almost:


    https://youtu.be/a0mnMzAAv7Q

    This! Mir gefällt der neue Song wirklich gut und ist auch echt fetzig. :) Aber ich finde sie werden zu sehr zu einer "westlichen Band" like amerikanische Bands. Aber vl. tut ihnen der Wandel ja gut. Also mir gefällt der Song, auch wenn ich lieber Songs haben will wie du sie genannt hast. Das Video zu Bedroom ist auch nice. ^^

  • Die Musik von One Ok Rock ist genial, japanisch & englisch zusammen... Ein Traum, mehr Sprachen mag ich auch nicht xD
    Neben Wherever you are, mag ich Heartache gerne x3 Weil meine Freundin & ich so begeistert waren, haben wir krampfhaft den Text gelernt... Aber glaubt nicht, dass wir ein einziges japanisches Wort übersetzen konnten hehe (─‿‿─)

  • Die Musik von One Ok Rock ist genial, japanisch & englisch zusammen... Ein Traum, mehr Sprachen mag ich auch nicht xD
    Neben Wherever you are, mag ich Heartache gerne x3 Weil meine Freundin & ich so begeistert waren, haben wir krampfhaft den Text gelernt... Aber glaubt nicht, dass wir ein einziges japanisches Wort übersetzen konnten hehe (─‿‿─)

    Gute Sache :)


    Das wichtigste Wort in dem Song ist sowieso "Aishiteru yo" ... das heißt ich liebe dich. Also von einem Mann zu einer Frau gesagt. "Aishiteru wa" heißt ich liebe dich von einer Frau zu einem Mann gesprochen. ^^

  • One Ok Rock ist die einzige J-Rock Gruppe, die ich höre, die sich noch nicht aufgelöst haben ;(
    Habe sie auch schon 2x live (in Berlin) gesehen. Sie habens echt drauf, aber es waren meine bisher schlimmsten Konzerte. Ne Freundin und ich hatten nach dem ersten Konzert nicht nur ziemlich viele blaue Flecken, sondern auch seltsamerweise Kratzer. Beim letzten Konzert ist mir dauernd eine mit dem Ellbogen voran in die Seite gesprungen, bis ich sie richtig zusammengeschissen habe. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es bei ihnen nur in Berlin so schlimm ist.


    Mit am liebsten mag ich "Keep It Real" und "Deeper Deeper" von ihnen. Unter irgendeinem Video meinte jemand, dass Taka wohl gesagt hat, dass sie wieder zu ihrem "härteren" Stil zurückkehren werden, sobal sie sich im amerikanischen Markt durchgesetzt haben. Ich hoffe es. Zumindest Bedroom Warfare ist überhaupt nicht mein Geschmack.


    Wie gut, dass ich so gut wie ne Fünftklässlerin zu sowas meine Meinung sagen kann.

  • Karten für das Konzert am 15.12. in Köln sind gesichert - wird sonst noch jemand anwesend sein?


    @Byvo
    Beim Konzert in Wiesbaden ist uns nichts dergleichen passiert, dass lag aber auch daran, weil wir sehr weit links von der Bühne standen. Zu späteren Stunde ging es im Zentrum des Publikums dann doch heftiger zur Sache. :sweatdrop:


    @Topic Album - Ambitions
    Sicherlich mag den einen oder anderen ihr aktuelles Album übel aufstoßen aber hey, ich denk mir halt so: „ist doch nur 'ne Phase also wat soll's“~
    Ich kann auch nicht behaupten, dass mir alle Songs vom neuen Album zusagen. Sind wir mal ehrlich, die meisten sind zwar melodisch aber inhaltlich einfach zu flach. Denn noch erwische ich mich immer wieder dabei das ich mitsinge, ächem.


    So weit ich weiß, war es für die Jungs schon seit langem ein großer Traum in den USA einmal durchstarten zu können. Und da dieser Markt bekanntlich recht schwierig ist, mussten sie sich wohl oder übel anpassen. Ich hatte gehört, dass sie scheinbar mit dem Album und der Tour dort, recht zufrieden waren.


    Jedenfalls macht solch ein Prozess so gut wie jeder Künstler einmal durch, doch die meisten kehren glücklicherweise auch wieder zu ihrem „Beginning“ zurück. :ugly:


    Meine Fav-Songs vom Album Ambitions sind "We Are" und "Taking Off" :lovex:

  • Karten für das Konzert am 15.12. in Köln sind gesichert - wird sonst noch jemand anwesend sein?

    *hand heb* natürlich bin ich wieder mal dabei hehe c:


    Jedenfalls macht solch ein Prozess so gut wie jeder Künstler einmal durch, doch die meisten kehren glücklicherweise auch wieder zu ihrem „Beginning“ zurück.

    Apropos zu deren ,,Beginning" zurück, (btw nice pun) wenn man sich mal so anschaut wie sie wieder rumlaufen, also vom visuellen her, erinnert das doch an deren alten Style huehue. #backtotheroots


    Hat wer eigentlich das in Argentinien mitbekommen? Auf den Wunsch von Fans haben ONE OK ROCK ,,Wherever you are" und ,,Dreamer" gespielt!!!
    Hoffentlich haben wir auch das Glück in Köln. :P



    Denn noch erwische ich mich immer wieder dabei das ich mitsinge, ächem.

    I won't judge *cough* but same lol

  • sehr weit links von der Bühne standen. Zu späteren Stunde ging es im Zentrum des Publikums dann doch heftiger zur Sache.

    Zumindest beim letzten Konzert, war es auch sehr weit an der Seite ziemlich mies.


    Ich hatte mir überlegt, ob ich noch mal aufs Konzert nach Berlin gehen soll, alelrdings gefällt mir ihr neues Album noch weniger als ihr letztes. Und so kurz vor Weihnachten ist auch doof, weil ich noch gar nicht sagen kann, ob ich dann auf jeden Fall in Berlin bin. Und ich glaube, dass es dieses Jahr noch schlimmer mit den Leuten werden könnte.

  • Wie immer alle nach NRW gehen. :D


    Ich bin am 16.12. in München und sehe die Jungs dann dort.


    Ne Freundin und ich hatten nach dem ersten Konzert nicht nur ziemlich viele blaue Flecken, sondern auch seltsamerweise Kratzer. Beim letzten Konzert ist mir dauernd eine mit dem Ellbogen voran in die Seite gesprungen, bis ich sie richtig zusammengeschissen habe.

    Das nächste Mal einfach zurück pogen und weiter rocken. :eo-w:

  • Soooo, zurueck aus dem dicht bevoelkerten Berlin...
    Das Konzert war der Hammer.
    Auch die Vorband (Crown the Empire) war genial - Stand am Ende noch gut ne halbe Stunde mit denen und unterhielt mich + Foto. :D
    Aber One Ok Rock war natuerlich das Highlight.
    Das Konzert war die schmerzenden Beine alle male wert!
    Werde das naechste mal wahrscheinlich auch wieder hin, kann ich nur jedem empfehlen!

  • Zu One Ok Rock bin ich durch das ED "The Beginning" von Rurouni Kenshin (2012) Live Action Movie gekommen. Neben erwähnten Song, gefällt mir noch: (You Can Do) Everthing, No Scared, C.H.A.O.M.Y.T.H. und ein paar mehr. :biggrin: