One Ok Rock

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • In Sommer 2005, gründeten Toru, Ryota und Alex die Band, ONE OK ROCK. Nachdem, nach einiger Zeit der Sänger Taka in die Gruppe dazu kam, begangen die vier Jungs an ihrer Musikkarriere zu basteln.


    So wurde das erste Indie MiniAlbum der Band, mit dem Titel ONE OK ROCK bereits in Juli 2006 veröffentlicht. Nach dem zweiten MiniAlbum, Keep it Real und erfolgreichen Touren in Tokyo am Ende des Jahres, gelang es der jungen Band sich in die Herzen der Zuhörer zu spielen. Auf Grund des ausergewöhnlichen Sounds der Band und dem Mix aus verschiedenen Musik-Stilrichtungen, die die Musik der vier Jungs unverwechselbar und so interessant machen, weckten die jungen Künstler auch Interesse in ausländischen Fans.
    Nach fast zwei Jahren ohne offiziellen Drummer, entschieden die Jungs bereits Anfang 2007, dass ihr Support-Drummer, Tomoya, endlich zum festen Mitglied der Kette gemacht werden sollte. Nachdem die - nun - fünf Jungs ihre erste gemeinsame MAJOR Single, Naihi Shinsho am 25ten April 2007 veröffentlichten, schlug die Single wie eine Bombe ein und machte sie zu gefragten Künstlern. Denn nicht nur in Japan wurde das Lied rauf und runter gespielt, sondern auch im Ausland und begeisterte die Masse.
    Auch wenn die Jungs recht jung sind, haben sie mit ihren ständig wechselnden Sound, der von Rock zu PUNK, von PUNK zu Dance und dann ab und zu zu Pop schwingt, bewiesen.



    Ich mag die Band voll gern. Hab sie durch nen User im Chat kennen gelernt.
    Hat mir gleich auf anhieb gefallen, die Lieder gehen zum Teil richtig ab.
    Manche Lieder kann ich sogar mitsingen xDD


    Dieses Lied hier hab ich als aller erstes gehören und dadurch
    hab ich mikch für diese Band begeistert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auch mein absolutes Lieblingslied von ihnen.
    Vielleichh kennt ihr die Band ja oder wenn ihr
    ma reinhört gefällts euch ja auch.


    Hier noch ein paar kostproen die mir gefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bin seit heute neu im Forum :)


    Ich bin großer One Ok Rock Fan, war letztes Jahr auf dem Konzert in München und plane dieses Jahr wieder dorthin zu gehen. Habt ihr schon das neue Album gehört? und geht noch jemand zum Konzert? ^^

  • Da ich mir gerade Tickets für ihren Auftritt in Wiesbaden gesichert habe, nehme ich dass doch zum Anlass ein paar nette Worte über One Ok Rock zu verlieren.



    Wenn ich so darüber nachdenke höre ich diese Band schon recht lang, YouTube sei dank.
    Das neue Album 35xxxv ist echt spitze. Titel wie u.a. Mighty Long Fall haben Ohrwurm-Charakter.
    Ich bin ja generell kein Fan von all den Retortenbaby Bands, egal ob nu aus Japan und woanders her. Leider ist und bleibt Japan wohl ein Land des Schlagers, und dass merk ich auch immer wieder wenn ich mir die aktuellen Charts von dort anhöre. -.-
    Egal. Was ich damit sagen möchte, ist, dass diese Band noch ihr Handwerk beherrscht. Unter anderen zählt Taka, der Frontsänger, zu einen der wenigen Musiker der ein angemessenes Maß an Englisch beherrscht. Das widerspiegelt sich auch in seinen Texten, die er soweit ich weiß, auch alle selber komponiert.
    Seine Gesang mag für manch ein J-Rock/-Pop Fan vllt. etwas befremdlich wirken aber genau das macht diese Band eben aus. Individuell sein. Man spürt, dass er über den Tellerrand hinaus schaut und sich auch mal an westliche Bands wie Linkin Park usw. orientiert.
    Soa, genug geschleimt. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf ihr Konzert ende dieses Jahres! <3

  • Wer wird den Am 12.12 in Köln auf dem Konzert sein?

    Keep it real without fear so that our feelings become honest
    Cause only if we have obedience and intuition will we be the strongest
    Like you want to find your dream and hope, move forward
    Don’t bother with meaningless judgments and adults’ superficiality

  • Ich kenne nicht soviel von ihnen, bin aber durch ein AMV auf sie aufmerksam geworden


    dabei wars 96 und das Lied mag ich echt total gerne :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • One Ok Rock ist meine Lieblingsband und ich finde die Jungs rocken so richtig. Mit ihren Songs starte ich meist in den Tag und das gibt power. *chaka* :panda:


    Mein Lieblingssong von ihnen ist "Et Cetera". Hoffe das sie demnächst mal wieder in good old Germany sind. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Jahr warens ja sogar paar mal hier. Vllt kommens nächsten Sommer wieder :3 .
    War noch nie auf einem Konzert von ihnen, aber würde gerne mal hin gehen.

  • Einen Song MUSS ich noch ergänzen, der ebenfalls mein Lieblingssong von ihnen ist und sogar noch vor Et Cetera kommt.


    Wherever you are - Das war der erste Song den ich von der Band gehört habe und habe da spezielle tiefe Erinnerungen an die Zeit wo ich damit in Kontakt kam. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich mag Decision auch sehr gerne :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Akela Ano Hana ㅠ_ㅠ