Hallo ^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,


    Auch ich habe mich hier angemeldet und wollte mich kurz mal vorstellen.


    Auf persönliche Angaben möchte ich eigentlich nicht eingehen, außer dass ich 19 Jahre alt und ein Türke bin.



    Neben Fußball spiele ich in meiner Freizeit auch Videospiele und gucke zudem gerne Animes.



    Ich gucke Animes seit ich ein Kind bin, RTL2 sei Dank, und habe glaube ich etwas mehr als 100 Animes gesehen.
    Klingt zwar viel, ist es aber nicht wenn man bedenkt, dass viele Leute die dreifache Anzahl an Animes geguckt haben.


    Ich beschäftige mich sehr viel mit Animes, insbesondere wenn sie mir richtig gefallen und habe dann fast "Probleme" einen Anime loszulassen um einen anderen Anime zu gucken.


    Wenn ich beispielsweise ein Meisterwerk vor mir habe, wie z.B Soul Eater :love: , dann gucke ich mir die Serie direkt 3-4 mal an. Ich recherchiere über die jeweiligen Figuren (und shippe diese) und über mögliche Fortsetzungen bzw. Spin Offs.
    Auch denke ich mir meine eigene Fortsetzung aus oder frage mich z.B wie es ist in dieser Welt zu leben bzw. träume schon beinahe davon :ugly::ugly::ugly:


    Das ganze klingt zwar etwas verrückt, aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die ähnliche Gedanken haben ^^


    Meine Lieblingsanimes sind:


    Dragonball Z, Soul Eater, Azumanga Daioh, School Rumble und Angel Beats.


    Ich gucke so gut wie alle möglichen Genren, allerdings hasse ich Mecha Animes und hab auch was gegen überzogene Ecchie Szenen.


    Mangas gucke ich nicht. Ich habe es zwar versucht, aber ich konnte mich mit denen nie so richtig anfreunden, allerdings lese ich die Zusammenfassung, um zu erfahren was nach dem Anime so passiert.


    Ich habe mich hier angemeldet um mit anderen Personen über Animes zu diskutieren. Auch werde ich immer wieder mal nach Anime Empfehlungen fragen und auf eine Antwort hoffen, da ich ziemlich wählerisch sein kann.



    Ich denke, dass war es erstmal.


    Na dann, Wir sehen uns. :)

  • Na dann, Khalos irthes!


    Kurze Aufklärung:
    Mangas liest man, man schaut sie nicht
    Diese sind auch nicht ein "Sequel" zum Anime, sondern in der Regel eigentlich vor dem Anime entstanden (Anime basieren auf dem Manga, Spielen, etc..)


    Dürfte man fragen, weshalb du Mecha Anime nicht so gern schaust? Also ich versteh das zum Teil, manche sind so übertrieben, dass einem die Lust daran vergeht^^, und das mit den Ecchi Szenen versteh ich ebenso, ist halt Fanservice.


    Leb dich gut ein!

  • Das mit den Mangas gucken war wohl ein Wortfehler und ich habe auch nicht gemeint, dass diese Sequels sind, sondern dass sie die Geschichte des Animes zu Ende führen.
    Mecha Animes mag ich nicht, da ich die viel zu übertrieben finde und sie auch mich nicht ansprechen.
    Ansonsten, danke für die Begrüßung ^^



    Ups... wollte dich zitieren, aber das ging wohl in die Hose.
    Wie lösche ich den Kommi jetzt?


    Oh...mann ich finde diese Löschen Taste nicht.


    Naja, ist egal T^T

  • Hey ja willkommen und so .. hat das eigentlich irgendeine Bedeutung? ^^