Draken stellt sich vor...

  • Hallo liebe Community!


    Ich freue mich, zu euch stoßen zu können! Ich bin der Draken, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen! :D
    Auf euch aufmerksam geworden bin ich eher durch Zufall. Ich surfte ein wenig im Internet, kam auf eure Website und dachte mir: "Das schaust du dir mal an!" Nun, ich hatte gestern die Gelegenheit, beim ACG-Stammtisch teilnehmen zu können und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich hier auf einen recht munteren Haufen gestoßen bin, der genauso in Animes vernarrt ist wie ich. Bisher zog ich mein Ding ja immer solo durch, aber ich fand die Idee interessant, mich einer Gemeinschaft anzuschließen.


    Angefangen hat es mit den Animes bei mir vor einigen Jahren. Ich stöberte in einem Katalog und erblickte "The Vision of Escaflowne". Da erinnerte ich mich daran, dass ich das vor vielen Jahren auf MTV angeguckt hatte und meine Mutter sagte damals: "Wenn du das haben möchtest, dann kauf es dir doch!" So kam es, dass ich mir mein erstes Anime gekauft habe. Als ich dann später "Death Note" gekauft habe, war mir klar, dass es ganz schrecklich viele gute Animes gibt und dass ich sie alle haben möchte. So begann das wilde Sammeln. Manche Menschen sammeln Briefmarken, andere hängen ihr Herz an Bücher oder Mangas. Ich aber sammele Animes. Wann immer mich ein Anime interessiert hat, kaufte ich es mir und inzwischen habe ich eine recht ansehnliche Sammlung und ich liebe jedes von ihnen. :thumbup:


    Wenn ihr mich nach Lieblingsanimes fragt, komme ich echt ins Schwitzen. Wie oben schon erwähnt verehre ich nämlich recht viele Animes von Angel Beats bis Hellsing, von Black Lagoon bis Deathnote, von Akame ga Kill bis weiß der Geier... ^^


    Solltet ihr Fragen haben, so stellt sie ruhig. Ich bin glücklich, bei euch angekommen zu sein und hoffe, ich lebe mich gut ein bei euch!


    Mit lieben Grüßen
    Draken

  • Khalos Irthes!


    Du kommst ins Schwitzen beim Nennen deiner Lieblingsanime, also dann:


    Lieblingsmanga? :ugly:



    Andios

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

    Lieblingsmanga? Hab ich nicht, ich lese keine Mangas. Interessieren mich nicht so - Ist nicht so mein Ding...

    Ich kann dir nur empfehlen Mangas zu lesen, da sie meist besser sind als die Animeumsetzung. Ich schaue zwar auch überwiegend nur Animes, aber wenn ich dann mal einen Manga lese, bin ich sehr positiv davon angetan. ^^

  • Ich stöberte in einem Katalog und erblickte "The Vision of Escaflowne". Da erinnerte ich mich daran, dass ich das vor vielen Jahren auf MTV angeguckt hatte und meine Mutter sagte damals: "Wenn du das haben möchtest, dann kauf es dir doch!" So kam es, dass ich mir mein erstes Anime gekauft habe.

    Mehr bedarf es nicht! :up1: Willkommen in der Community! :hi2: