Dragon Ball Super

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Es gibt ja noch gar keinen Thread zum Dragonball Super Manga! :o





    Dragon Ball Super (ドラゴンボール超 (スーパー, Doragon Bōru Sūpā) ist ein japanischer Manga des Mangaka Toyotaro. Die Kapitel von Dragon Ball Super wurden erstmals 2015 in Shueishas monatlichem Manga-Magazin V-Jump veröffentlicht. Das erste Kapitel wurde in der Augustausgabe, die am 20. Juni 2015 veröffentlicht worden ist, abgedruckt.





    Handlung


    Die "Kampf der Götter" - Saga (eng. Battle of Gods) behandelt Gokus Leben nach dem Kampf gegen Majin Boo und seine Niederlage gegen den Gott der Zerstörung, Lord Beerus, auf den Planeten des nördlichen Kaios. Ferner wird das Erlangen der Kraft des Super Sayajin Gottes und der Rückkampf gegen Beerus thematisiert. Die im Anime behandelte und an den DBZ-Film: Wiedergeburt von "F"angelehnte Saga "Wiedergeburt von `F´" wird im DBS-Manga nicht direkt behandelt. Zu dem Film erschienen aber drei Extra-Kapitel. Die "Champa" - Saga umfasst Gokus und Vegetas Training auf Beerus' Planeten, den Besuch von Champa, Beerus' Zwillingsbruder und Gott der Zerstörung des sechsten Universums, sowie wie deren "Essens-Wettstreit". Besagter Wettstreit führt dazu, dass ein Kampfsport-Tunier zwischen Beerus und Champa um den Besitz der Erde (des siebten Universums) und Champas sechs Super Dragon Balls ausgerufen wird. Doch statt der beiden Verursachern wird jeweils ein Fünf-Mann-Team ins Rennen geschickt.



    Los, lasst uns darüber reden!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • So, Kapitel 27 ist seit gerade eben auf Deutsch verfügbar.
    Hier gehts zum Manga. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • So, Kapitel 28 ist seit gestern Abend auf Deutsch verfügbar.
    Hier gehts zum Manga. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • hab vor einiger zeit mal band 1 gelesen. DB Super tja ist wie DB auch einfahc nur ein manga zum Hinrausschalten und schauen wie sich die typen aufs maul schlagen mehr ist es nicht. Dafür sin die Käämpfe dann abera auch alle ganz gut und Actinreich. Charaktere als auch Story kann man jedoch kaum bewerten oder was dazu sagen aber das muss man auch nicht immer denn ab und an ist so ein ja man muss schon sagen Hirnloser Comedy Prüger auch ganz nett.

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Dragonball Super“ zu „Dragon Ball Super“ geändert.
  • Als alter "DB-Hase" verfolge ich den Manga natürlich auch; allerdings erst seit dem Release in Deutschland.

    Zeichnerisch finde ich Toyotarou fast so gut wie Toriyama selbst - manchmal sehen die Charaktere etwas seltsam aus (Vegeta wirkte anfangs extrem schlacksig), aber es kommt doch sehr an den originalen Stil heran. Generell habe ich das Gefühl, dass etwas Abstand von den krassen Muskelprotzen aus DBZ genommen wurde und man eher wieder auf ein harmloseres Level zurück wollte (sieht man sich allerdings reale krasse Bodybuilder an... na ja xD)

    Jedenfalls war ich direkt vom ersten Band an fasziniert wie gut das Gefühl der alten Serie wieder zurück kommt und man eben auch wirklich das weiß, dass man etwas aus Toriyamas Feder liest. Die Story wirkt erst mal gar nicht so spannend - Turniere gab es ja seit jeher in DB - fing mich aber trotzdem direkt ein und wurde mit dem Fortlaufen der Serie wirklich spannend.


    Ich hab jedenfalls meinen Spaß mit dem Manga und freue mich auf die weiteren Bände :)

  • Generell habe ich das Gefühl, dass etwas Abstand von den krassen Muskelprotzen aus DBZ genommen wurde und man eher wieder auf ein harmloseres Level zurück wollte (sieht man sich allerdings reale krasse Bodybuilder an... na ja xD)

    Wobei man bedenken muss, dass reale Bodybuilder keine Kämpfer sind. Und Wrestler, Boxer oder MMA-Fighter sind eben nicht übertrieben aufgepumpt. Man braucht eben noch Beweglichkeit. :D




    Aber ja, ich verfolge den Manga auch immer noch aktiv und bin eigentlich immer auf dem neusten Stand, was das englische Release angeht.

    Super ist wirklich, naja... super. :D Gefällt mir richtig gut, Story und Kämpfe sind spannend und kurzweilig.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Ja, das stimmt natürlich, aber wenn man die Stärke der Charaktere mit echter Muskelkraft aufwiegen würde, wären ihre Körper dann realistisch, frage ich mich? :'D Seinen Höhepunkt hatte das IMO damals bei den Cell Spielen, als Trunks sich so krass aufgepumpt hatte; er merkte aber auch, dass er dadurch langsam war und reizte das nicht mehr so aus. Generell sehen die Charaktere ja noch recht normal aus für so einen Fighting-Shounen, da gibt es krassere Muskelprotze xD

    Wie gesagt, bin auch froh, dass sie davon wieder etwas runter gekommen sind; vielleicht weckte das auch falsche Vorstellungen bei den Jugendlichen :ugly:

  • So, nachdem ich eben Band 10 frisch gelesen habe, hab ich das Bedürfnis noch mal was zu schreiben :'D

    Bin jedenfalls auf Band 11 gespannt und freue mich, dass der Manga bei uns schicke Schuber erhält :D

  • Spoiler zum aktuellsten Kapitel (069):

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • So, eben Band 13 verschlungen, hier gibt's meinen Senf:

  • _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Nicht ganz. Yamchu fragt Shenlong direkt, ob er Goku wiederbeleben könne, woraufhin Shenlong antwortet, dass er Son Goku bereits einmal wiederbelebt hat und das nicht nochmals geht. Erst daraufhin meldet sich Goku telepathisch bei seinen Freunden aus dem Jenseits und sagt ihnen, dass er es nicht schlimm findet, dass er tot bleiben muss. Hier dann mit der Begründung, die du erwähntest.
    (Kapitel 418 im Manga).

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Ich sag ja, ich erinnere mich dunkel an so eine Verbesserung der Dragon Balls, aber irgendwie wäre das halt auch wie die ständigen Wiederbelebungen von toten Marvel-Helden :'D Klar sieht man seinen Held - oder die Komparsen - ungern tot, aber irgendwie nimmt das halt auf Dauer die Spannung um den Kampf um's Überleben raus :sweatdrop:

    Und genau die von Dir erwähnte Stelle im Manga war das, was mich da immer an dem "es geht nur einmal" festgehalten hat; deswegen wollte Goku ja auch nicht, dass Kuririn und Muten Roshi in dem einen Kampf mitkämpfen, weil sie ja bereits einmal gestorben und wiederbelebt waren (weiß nicht mehr genau in welchem Arc das damals war).

  • _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi