Undead - Vorstellung | Idee | Charaktere | Zusammenfassung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nichr allzu viel anders.

    Würde selbstverständlich das Zombie-Apokalypsen-Szenario beibehalten.

    Jedoch würde ich die Charakter nich auf Schüler beschränken sondern jedes (realistisch spielbare) Alter zulassen. Der Beginn des RPs, wäre auch schon mehrere Jahre nach Beginn der Apokalypse sodass sich schon so eine Art neue Gesellschaft gebildet hat und unsere Charaktere schon so einigermaßen ihren eigenen Weg in der Post-Apokalypse gefunden haben. Unsere Chars würden sich dann zu einer wichtigen Aufgabe zusammentreffen und diese erledigen.

    Denke auch, dass es keine große Story gibt sondern eher Augenmerk auf das Leben in der Zombie-Welt und Charakterentwicklung legen. Sozusagen gibt es dann immer neue kleine Geschichten in denen alles passieren kann.

    Außerdem hab ich überlegt, ob es vlt cool wäre, wenn der Charakter tatsächlich auch überleben muss, also halt er muss essen und wenn er vereltzt wird muss er sich verartzten sonst stirbt er halt irgendwann. Also schon so eher in Richtung P&P nur ohne wirkliche regeln. Der GM würde dann praktisch auch vorgeben, wie die geschichte abläuft. Aber der Gm kann von aufgabe zu aufgabe ja wechseln. Der Gm würde dann auch so metainformationen geben wie z.b. ob es in einem Haus nahrung, munition oder sowas überhaupt gibt und auch die größeren Events eben starten und schreiben.

    Der GM wäre dann auch in der Lage praktisch zu entscheiden, ob sich ein Charakter evtl in ein zu krasse Aktion stürzt und davon eben auch schaden erleidet und ganz drastisch auch sterben könnte. Das würde dann aber auch nru passieren, wenn es absolut unrealistisch erscheint, was der Charakter gerade macht. Also z.B. der eine Char gegen 20 zombies oder so, oder einen Sprung aus krasser höhe überleben soll.


    Könnte ja auch nen neuen Thread öffnen un das alles nochmal detaillierter beschreiben.

  • Das mit P&P stelle ich mir schwierig vor, weil der GM müsste sich sehr viele Gedanken machen und schauen wie man es umsetzt, außerdem kann es sein dass der GM keine Zeit hat und der Story wäre am stocken so das kaum irgendwas geschieht.

    Für die Spielern ist es blöd wie der GM ihre Charaktere praktisch gesehen steuert, zumindest hört es sich so an und die Spielern haben keine Lust mehr.

    Daher finde ich schon wichtig das jeder selber Entscheiden was man mit ihre Charakter machen will. Wenn man bestimmte krasse Aktion machen will muss man vorher mit allen besprechen ob es in Ordnung ist. So kann alle ihre Kreativität freie Lauf lassen und bloß muss man bedenken das es sich hier bei um Apokalypse handelt.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin behalten wir erstmal "Undead" und schauen wie wir weiter kommen.


    Bei der Aktuelle Stand ist es so das Shuusei, Takeru, Kegan, Keiko und Nathan irgendein Ort ist, sagen wir einfach mal in so einer Dorf, wo da ein Diskussion zwischen Keiko mit Nathan und Shuuseri mit Takeru, Hiko und Kegan noch statt findet.


    Benjiro, Jun, Haruma, Sakura, Karma und Jonathan sind ebenfalls irgendein Ort, sagen wir man in so einer Kleinstadt, wo die in ein Unterkunft haben und es einige Probleme gegeben waren.

    Haruma und Jonathan sind in Wohnzimmer.

    Sakura und Karma sind in Schuppen.

    Benjiro ist in die Küche.

    Jun keine Ahnung schätze mal das sie auch in die Küche sein wird.


    Jetzt ist nur Frage wie es mit Cray-Z aussieht da er seit 10. Juni 2021 nicht mehr aktiv ist.

    Und er hat noch seine beide Charaktere Nathan und Jonathan.


    Das gleiche gilt für Sammy die seit 6. August 2022 nicht mehr aktiv ist und da hat sie noch ihre beide Charaktere Jun und Sakura.


    Weißt nicht wie es mit Zexion aussieht ob er auch weiterhin mit machen will, da er noch seine Charakter Karma und Majikku hat.

  • Da hast du schon Recht, aber sehe auch eher den Vorteil dabei.

    Wenn jeder Char mehr oder weniger "kontrolliert" wird kann auch nichts dummes passieren, was die anderen Spieler in eine unangenehme Situation bringen könnte. Und das der GM dann Zeit haben muss ist ja klar, aber er bruach auch nur so viel Zeit, um sich eine grobe Handlung auszudenken und ye nach neuem Ort eine grobr Beschreibung zu geben, was eben drin zu finden ist und was nicht. Halt um zu vermeiden, dass man auf einmal nen LMG findet und halt OP ist.

    Glaube nicht, dass dieses Konzept die Kreativität einschränkt. Weil das einzige, was der GM macht ist eine Grobe linie zu geben, die wir ehrlicherweiße bei Undead nicht wirklich hatten, und Charaktere davon abhaltet unrealistisch zu werden. Mehr macht er nicht. Kann man mir das halt echt gut vorstellen und dieser Survival aspwekt könnte sich denke schon dann wie ein richtiges "Game" anfühlen, wo auch Dinge eben auf dem Spiel stehen können.


    Tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber ich würde ungerne Undead weitermachen. Ich mag meine Chars einfach nicht mehr. ^^ Bin aus denen auch mental raus. Und dazu würde noch kommen, dass ich ein etwas ernsteres Szenario willkommen heißen würde. Also wie schon geschrieben eben nicht nur Schüler.


    Aber kommt am Ende drauf an, was alles davon halten. :)